Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilder der NOB-Werbezüge gesucht
geschrieben von markus_26 
Hallo zusammen,

für ein privates Zeichen-Projekt suche ich nach guten Bildern der Werbezüge der NOB (für nordseetourismus bzw. TV-Sylt). Am besten wären Bilder direkt von der Seite.
Kann mir da vielleicht jemand hier weiterhelfen?

Und bevor jemand denselben Kommentar wie bei DSO bringt - nein, ich kann mich nicht einfach mal an die Strecke stellen und selbst Bilder machen, da ich viel zu weit entfernt wohne...

Vielen Dank & viele Grüße
Markus
Hallo Markus,

hier in diesem Forum herrschen noch normale Zustände, was man leider in dem von Dir genannten Forum nicht immer sagen kann, auch wenn es hier etwas "Stadtregionalbahn"-lastig geworden ist.

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, die Bilder meiner Homepage und ca. 1000 weitere Bilder von der NOB zu durchsuchen.

In welchem Zeitraum fuhren die Züge mit den Werbeaufschriften ? Welche Züge haben / hatten die Werbeaufschriften ?

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
Hallo D-Zug-Schaffner,

Ja, in besagtem Forum herrschen manchmal schon komische Zustände - wenngleich ich niemandem einen Vorwurf für die besagte Antwort machen möchte, da derjenige ja nicht wissen konnte, dass ich so weit weg wohne...

Zu den gesuchten Zügen:
M.W.n. sollen die wohl immer noch mit dieser Werbung verkehren, und das schon seit etlichen Jahren. Es handelt sich jeweils um eine Garnitur der Züge, die auf der Marschbahn zwischen Hamburg und Sylt verkehren.

Danke & viele Grüße
Markus
Zitat
markus_26
M.W.n. sollen die wohl immer noch mit dieser Werbung verkehren, und das schon seit etlichen Jahren. Es handelt sich jeweils um eine Garnitur der Züge, die auf der Marschbahn zwischen Hamburg und Sylt verkehren.

Wenn es die sind, von denen ich denke, dass sie es sind, bin ich am Sonntag, 14.10. damit im Interconnex von Schwerin nach Berlin gefahren, was ja auch gut sein kann, da auf dem Interconnex immer mal Marschbahngarnituren unterwegs sind. Ob dies nun kurzzeitige Ausnahmen sind oder immer einige Tage oder Wochen im Block getauscht wird, weiß ich aber nicht.
Stehen die Wagen nicht zur Zeit im AW Neumünster?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen