Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Signalbilder bei der AKN und NBE
geschrieben von d-zug-schaffner 
Moin aus Kiel,

bei der AKN und NBE wurden neue Signalbilder eingeführt. Die neuen Ratesignale Hp 01 und Hp 02 sollen den Triebfahrzeugführern einen zusätzlichen Nervenkitzel bereiten, da ja auf den eingleisigen Strecken auch mit Gegenverkehr zu rechnen ist.



Neumünster Süd - Ausfahrt AKN 82482 Neumünster - Hamburg Eidelstedt. Hier konnte der Triebfahrzeugführer wählen zwischen Halt, Fahrt und Langamfahrt mit 40 km/h.



Neumünster Süd - Ausfahrt NBE 82191 Neumünster - Bad Oldesloe. Hier gab es nur die Wahl zwischen Halt und Fahrt.

Einen schönen 1. April

und

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2013 21:17 von d-zug-schaffner.
Klasse!
Endlich mal Leben im Führerstand...! :-)

Und tolle Fotos!
Endlich bekommen TF's mal mitbestimmungsrecht :)
Moin zusammen,

diese Bilder konnte ich mir zum 1. April nicht verkneifen.
Die Bilder hatte ich aus Full-HD Videos extrahiert.

Weitere Bilder vom Bahnhof Neumünster Süd kann ich hier anbieten.

Hier gibt es ein paar Full-HD Videos auch vom Bahnhof Neumünster Süd - Achtung sehr große Dateien !!!

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
Dass das ganze nicht so ganz rechtens ist, war mir schon klar, aber ich finde es ja wirklich super, was sich manche Leute ausdenken und dann auch (jedenfalls im SH-Forum und Hamburg Forum) alle mitspielen.

Ehrlich gesagt, ich bin im Hamburger Nahverkehsforum drauf reingefallen -.-
Haha, alleine schon die Vorstellung, dass der Fahrzeugführer die Order bekommt bei derartigen Anzeigen doch mal die betriebseigene ServiceHotline anzurufen, um zu entscheiden "fahrn oder nicht fahrn"...

"Wegen Störungen des Betriebsablaufes, steht die ServiceHotline zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Thank you for driving the DeutscheBahn!"



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.2013 20:56 von bansh84.
Gute Idee, auch wenn ich es erst ein paar Tage danach gesehen habe
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen