Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Keine Züge nach Sylt
geschrieben von Albi 
Keine Züge nach Sylt
18.01.2007 19:50
Der Bahnverkehr von und nach Sylt ist komplett eingestellt. Meldung von N3. Grund ist der schwere Orkan.
MH
Re: Keine Züge nach Sylt
19.01.2007 09:45
Hallo, um die Zeit hatte ich im SH-Magazin gehört, dass die Personenzüge nach Sylt noch fahren.Auch die NOB-Internetseite zeigte gestern Abend keine Ausfälle. MH
NOB: Trotz „Kyrill“ fuhren fast alle Züge

Pressemitteilung
2007-01-19

"Bei der Nord-Ostsee-Bahn GmbH (NOB) kam es durch den Orkan „Kyrill“ kaum zu Zugausfällen. „Wir haben abgesehen von den Beeinträchtigungen durch die zeitweiligen Streckensperrungen den Fahrbetrieb aufrechterhalten“, so die Pressesprecherin der NOB Suzanne Thomas. Während der knapp dreistündigen Sperrung der Rendsburger Hochbrücke konnten allerdings einige Züge der NOB nur auf Teilen der Strecke Kiel–Husum verkehren. Die ca. einstündige Sperrung des Hindenburgdamms hatte keinen Einfluss auf die planmäßigen Zugverbindungen: Die NOB-Züge von und zur Insel Sylt fuhren alle. In Einzelfällen kam es hierbei jedoch zu Verspätungen."

Anmerkung: Die PM bestätigt meinen Beitrag vorher.Manchmal hat die fehlende Oberleitung auch Vorteile... MH


INW
Re: Keine Züge nach Sylt
19.01.2007 19:08
MH schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo, um die Zeit hatte ich im SH-Magazin gehört,
> dass die Personenzüge nach Sylt noch fahren.Auch
> die NOB-Internetseite zeigte gestern Abend keine
> Ausfälle. MH

Und was ist mit der 218 mit zerknüllter Front, die zwischen Wilster und Burg vor einem IC mit einem Baum geknutscht hatte?
Laut Radio Hamburg war auf der Strecke (in diesem Abschnitt; ich weiß nicht, wo dort Gleisverbindungen mit Kehrmöglichkeiten sind) der Betrieb ab ca. 19 Uhr eingestellt. Es fuhren Busse. Ab ca. 21 Uhr war dieser Abschnitt wieder frei.

Ob diese Strecke von der späteren generellen Betriebseinstellung bei Bahns betroffen war, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Ingo
MH
Re: Keine Züge nach Sylt
19.01.2007 22:37
Hallo, laut Nachrichten stand der Zug eine Stunde und wurde dann mit der intakten Lok weitergefahren. In Wilster ist Gleiswechsel möglich, vor der Brücke geht es dann sowieso auf ein Gleis, danach sind in Burg wieder Weichen.Könnte gut sein, dass der Liegenbleiber umfahren wurde.Außer Betrieb waren später außer den IC nur die Autozüge. MH
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen