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Busse statt Bahnen aufgrund Erneuerung der Straßenbrücke „Roter Löwe“ in Lübeck
geschrieben von MH 
Busse statt Bahnen aufgrund Erneuerung der Straßenbrücke „Roter Löwe“ in Lübeck

Bauarbeiten für die Elektrifizierung der Bahnstrecke Hamburg–Lübeck–Travemünde in der Nacht vom 4. auf den 5. Februar
(Hamburg, 30. Januar 2007) In der Nacht von Sonntag, 4. Februar auf Montag, 5. Februar werden die Bahnstrecken zwischen Lübeck und Reinfeld, Lübeck und Ratzeburg, sowie zwischen Lübeck und Herrnburg voll gesperrt. Die Sperrung erfolgt in der Zeit von 21.50 Uhr bis 1.50 Uhr. Grund für die Sperrung ist die Erneuerung der Straßenbrücke “Roter Löwe“ im Verlauf der Moislinger Allee (B 75). An diesem Wochenende finden Rammarbeiten für die Errichtung einer Behelfsbrücke statt.

Die Züge werden während dieser Zeit zwischen den oben genannten Orten durch Busse der AUTOKRAFT ersetzt. In Lübeck fahren die Busse vor der fahrplanmäßigen Abfahrtszeit der Züge ab. In Reinfeld, Ratzeburg und Herrnburg besteht jeweils Anschluss an die Züge in Richtung Hamburg, Büchen und Bad Kleinen.

Durch den Einsatz der Busse kommt es zu verlängerten Fahrzeiten. In den Bussen ist die Mitnahme von Fahrrädern leider nicht möglich.

Die Reisenden werden gebeten, diese Änderungen bei Ihren Reiseplanungen zu berücksichtigen und ggf. frühere Verbindungen zu nutzen, um Anschlusszüge zu erreichen. Detaillierte Infos zu den Fahrzeiten erhalten Reisende im Internet unter www.bahn.de/fahrplanaenderungen. Die Fahrgäste werden über Lautsprecheransagen, Aushänge in den Bahnhöfen und durch Handzettel sowie in den Zügen durch das Zugbegleitpersonal informiert.
Die Arbeiten stehen im Zusammenhang mit der Elektrifizierung der Bahnstrecke Hamburg – Lübeck - Travemünde.

Aufgrund der Baumaßnahme sind lärmintensive Arbeiten auch nachts und am Wochenende leider nicht zu vermeiden. Die Deutsche Bahn AG wird diese auf das unbedingt notwendige Maß beschränken und bittet die Anwohner um Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten.

Die neue Spannbetonbrücke wird rund 12,50 Meter breit und 48 Meter lang. Durch eine Anhebung der Straße um etwa 65 Zentimeter sowie eine moderne, schlanke Konstruktion wird der Platz für die neue Oberleitung geschaffen. Die neue Brücke soll bis Februar nächsten Jahres fertig gestellt werden.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Kommunikation, Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin
Verantwortlich für den Inhalt: Oliver Schumacher
Hallo,

ist jemanden bekannt, welche AK-Stüzpunkte den SEV gefahren sind und ob mit Gelenk- oder Solobussen - möglicherweise auch Wagennr.?

Gruß Thomas-S.
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