Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Beobachtung: Überführung 218 nach Kiel
geschrieben von trainmanHH 
Hab in den letzten Tagen beobachtet, dass DB Regio massiv 218er in großer Stückzahl hoch in den Norden vermutlich Kiel überführt...
Welche Strecke, evtl Datum und Uhrzeit?
Hallo, Kiel wäre aber etwas unlogisch. Könnte es sein, dass die zu DB-Autozug nach Niebüll gehen? Da wird nämlich immer fleißig ausgemustert. MH
Deshalb wollte ich erstmal wissen, wo die Maschinen gesichtet wurden. Ansonsten kann man nur spekulieren.
waren 2 - 3 jeweils an Regionalzügen nach Hamburg.
Von Langenfelde fuhren Lokzüge Richtung Pinneberg.
DB Autozug nutzt ausschliesslich 215er mit gutem Grund, also werden sie für DB Autozug nicht sein
Könnte sich auch um Loktausch gehandelt haben. Kiel hat noch 218 Leistungen.
Zwischen Lübeck und Kiel fahren meistens nur 628, ausser ein Dostopark je Tag und Richtung sowie Mittags ein "normaler" Park zum Austausch.
Die Dostos können nur mit ZWS/ZDS gefahren werden, da sichd nicht alle 218 für umgerüstet.
Guten Morgen, der Einsatz der 215 bei DB-Autozug läuft langsam aus(mal in die aktuelle Drehscheibe sehen). Stattdessen werden 218 mit relativ kurzen Fristen eingesetzt, also eine Art Restnutzung. Vielleicht erleben wir da noch mal neue Loks? Vielleicht geizt man auch wieder und fährt mit Oldtimern weiter. MH
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen