Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
NMS: Unregelmäßig abgestellte 218
geschrieben von kiitos 
Hallo,

in NMS wird in unregelmäßigen Abständen eine 218 neben dem Bahnsteiggleis 1 (Gleis 1a?) abgestellt. Gibt es einen besonderen Grund warum die 218 dort abgestellt wird? Ich meine weil dieses Abgestellgleis in Richtung Süden in die Strecke mündet und somit ein erheblicher Rangieraufwand entstünde, wenn z.B. ein Güterzug erst auf dem Güterbahnhof abgestellt wird.

--
Moi, moi,
kiitos
Da kann man wohl nur spekulieren: Vielleicht eine Fuhre nach Wahlstedt gebracht und dann geparkt? Oder auf Wartestellung für kurzfristige Einsätze beispielsweise bei Lokdefekten o.ä.? Grund für die Parkposition dort dürfte die Möglichkeit sein, die Lok hier vorzuheizen: Man braucht einen spezielen Stromanschluß. Nur so kann man sie ohne eventuellen Schaden für den Motor bei längere Abstellzeit wieder in Betrieb nehmen. Könnte sein, dass diese Möglichkeit am Güterbahnhof nicht mehr besteht. Das Ex-BW ist ja an einen Verein verpachtet, da wird wird man momentan nicht betteln gehen, sondern verkehrt eher über die Anwälte, Gruß MH
Hallo!
Hier nun die Auflösung!
Morgens um kurz vor fünf von Montags- Freitags fährt ein Überführungszug vom Betriebsbahnhof Langenfelde ins AW Neumünster um Wagen die kaputt sind dort hinzu bringen! Die 218 wird dort abgestellt weil es einfacher ist einen Loktausch zu machen! Nachmittags ist somit eine Andere 218 am Prellbock und der Überführungszug aus dem AW Neumünster fährt dann mit heilen Fahrzeugen wieder nach Hamburg! So hat man also die einfachste Möglichkeit um Lokomotiven zu tauschen die zu Fristen oder Ä. sollen!
Es grüsst
TF-Hauptbahnhoff HH
Hallo TF-Hauptbahnhof HH,

TF-Hauptbahnhof HH schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo!
> Hier nun die Auflösung!


Ja, das passt. :) Ich habe die selbe 218, die ich morgens in NMS auf dem Abstellgleis gesehen hab', Abends (ca. 18:00 Uhr) vom Bbf Langenfelde in Richtung Altona/Hbf wegfahren sehen.

Vielen Dank.

--
Moi, moi,
kiitos
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen