Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Eröffnung des neuen ServiceStore DB in Neumünster am 19. April
geschrieben von MH 
Presseinformation
098/2007
Eröffnung des neuen ServiceStore DB in Neumünster am 19. April

Reisebedarf, Snacks, Getränke und Tabakwaren montags bis freitags von 5 Uhr bis 22 Uhr, samstags und sonntags von 7 bis 22 Uhr

(Hamburg/Neumünster, 16. April 2007) Im Bahnhof Neumünster wird am Donnerstag, 19. April, der vierte ServiceStore DB in Schleswig Holstein in Anwesenheit von Jörn Grote, Leiter der Systemführung ServiceStore offiziell eröffnet. Der ServiceStore DB teilt sich die Räumlichkeiten mit dem DB Reisezentrum.

Zur Eröffnung wünschte Jörn Grote dem Franchiseunternehmer, Ibrahim Kalender, viel Erfolg. „Hier finden Bahnkunden, Anwohner oder Busreisende alles aus einer Hand. Das Angebot vom schnellen Snack, Kaffee, Reisebedarf und Tabakwaren bis hin zu Artikeln wie Zahnbürsten oder kleinen Geschenken“. sagt Jörn Grote.

Der neue ServiceStore ist montags bis freitags von 5 Uhr bis 22 Uhr, samstags und sonntags von 7 bis 22 Uhr geöffnet.

Mit dem modernen Verkaufskonzept bietet die Deutsche Bahn ihren Kunden auch an kleineren und mittleren Bahnhöfen eine neue Servicequalität:

Nach Eutin, Heide und Eckernförde ist Neumünster der vierte ServiceStore in Schleswig-Holstein. Bisher wurden bundesweit über 135 ServicesStores auf Franchisebasis eröffnet.

Bei den ServicesStores handelt es sich um Franchisebetriebe. Dies bedeutet, dass selbständige Unternehmer mit Hilfe der Systemführung ServiceStore DB der Station&Service AG ihr Geschäft eigenverantwortlich führen. Diese sorgt durch Standards in Bereichen wie Vertragsgestaltung, Corporate Design, Ladenbau, Sortiment, Schulung, Coaching für ein einheitliches Auftreten.

Das moderne Verkaufskonzept der Bahn ist vom Wirtschaftsmagazin „impulse“ als das „Franchisesystem des Jahres“ 2004 in der Kategorie Newcomer gewählt worden. Die Deutsche Bahn biete mit dem ServiceStore Geschäfts­gründern ein umsatzstarkes Geschäftskonzept, lobte „impulse“. Darüber hinaus ist ServiceStore Mitglied im Deutschen Franchise-Verband.


Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Konzernsprecher Oliver Schumacher

[www.db.de]
Ich kaufe dort regälmäßig ein und finde die Preise günstig, ist bei mir gleich um die Ecke
Das Lustige an der ServiceStore (Dienstleistungs-Laden?) Presseinformation ist, daß die Öffungszeiten nicht für das Reisezentrum gelten. Wer schon mal um 20 Uhr dort war bekommt nur Reisebedarf aber das Ticket zur Reise nicht mehr. :p Den Reisebedarf gab es vor dem ServiceStore schon im Kiosk nebenan.

Ich denke der einzige Sinn des ServiceStore ist es das maximale Kapital aus der Immobilie herauszuholen. Wenn das Reisezentrum geschlossen hat bringt es keinen Umsatz, im Gegensatz dazu ist die Station&Service AG ist sicherlich am Umsatz des Franchise-Nehmers beteiligt.

--
Moi, moi,
kiitos
ich finde die preise dort sind teuer mal wirklich da gehe ich lieber doch zu ner tankstelle oder in den nahe gelegenen Penny-Markt in Neumünster


erst hatte der Kisok süßwaren und getränke, eis verkauft was ja die DB übernommen hat, somit hat der kisok auch ein teil seines umsatzes verloren

wer geht schon in einem kiosk wo es keine süßigkeiten gibt (kinder), man sieht dort nur zeitschriften und zigaretten

für mich is es kein kisok mehr sondern ein Zeitungsladen


und der Store der DB verkauft ja auch Brötchen, und was hat der Bäcker neben an davon ? gar nix
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen