Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ökostrom im SPNV in Schleswig-Holstein
geschrieben von J03L 
Wie der NAH.SH heute mitteilte, wird für die E-Leistungen der DB Regio SH und Nordbahn künftig ausschließlich Ökostrom genutzt. Dies betrifft beide Teillose des Netzes Mitte und den unter Draht verkehrenden Teil des Netzes Ost (Hamburg Hbf - Bad Oldesloe - Lübeck - Travemünde). An den Fahrzeugen soll darauf mit Stickern hingewiesen werden.
Für die zukünftigen Akkunetze ist der Betrieb mit Ökostrom schon bei der Vergabe vorgesehen worden, das zukünftige E-Netz Ost dürfte diesen Umstand wohl aus dem laufenden Verkehrsvertrag übernehmen. Nachdem DB Fernverkehr, die S-Bahn Hamburg und die Hamburger Hochbahn bereits früher ihre Energieverträge umgestellt haben, ist damit nun der gesamte elektrisch betriebene Eisenbahnpersonenverkehr in Schleswig-Holstein mit Strom aus regenerativen Quellen unterwegs.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen