Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausschreibung Netz Ost 2022
geschrieben von LevHAM 
Und der Zuschlag geht an - oh Überraschung! - DB Regio. Rollmaterial sollen vierteilige KISS sein:

nah.sh Link
Nun wurden die Fahrzeuge auch erstmalig in Realität vorgestellt, siehe diese Pressemeldungen der DB und des Verkehrsministeriums.
Auch auf den Seiten von Regio SH findet man nun eine Fahrzeugpräsentation.

Im Wesentlichen gibt es kaum neue Informationen, die bedeutenden Eckpunkte haben sich seit der Auftragsvergabe nicht mehr geändert. Allerdings ist der tatsächliche Ersteinsatz im Fahrgastbetrieb nun konkreter geworden: die Triebzüge sollen schrittweise von Ende Januar bis Ende April in Betrieb gehen und damit die bekannten Dosto-Wagenzüge ablösen. Auch gibt es nun erstmalig auch echte Bilder aus dem Innenraum.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.2022 10:53 von J03L.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen