Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilder Kiel-West
geschrieben von Matze-HH 
Bilder Kiel-West
12.02.2008 15:46
Hallo!

Weiß jemand, wo man Bilder finden kann, wo der Güterbahnhof Kiel-West noch aktiv war? Habe schon gegoogelt, war aber nichts zu finden...

Für Infos schon mal danke im voraus! :-)
owt

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2022 20:43 von d-zug-schaffner.
Re: Bilder Kiel-West
13.02.2008 13:24
Bin eigentlich täglich auf Deiner Seite, da ich mich sehr für alte, stillgelegte Bahnstrecken interessiere.

Seit wann ist der Güterbahnhof eigentlich stillgelegt? Ich wohne seit 1997 in Kiel und recht dicht an der Strecke, da war da aber schon kein Verkehr mehr glaube ich.
MH
Re: Bilder Kiel-West
13.02.2008 19:04
Mal Fragen zu der Strecke: wie weit ging die denn mal? Ich habe einen Kieler Stadtplan, der etwa aus dem Jahre 1980 stammt. Da ist am Ende der Strecke noch eine Brücke über die Strasse eingezeichnet. Allerdings enden die Gleise laut Karte bereits früher. Gab es mal ein Gleis weiter Richtung Univiertel oder war das eine unvollendete Planung? So vom Trassenverlauf könnte man die Strecke für eine Stadtbahn reaktivieren. Gibt es derartige Pläne?
owt

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2022 20:44 von d-zug-schaffner.
Ich steige hier mal ein mit einer Frage zum Bahnhof Kiel Süd.
Wo befand sich der Bahnhof genau? In vielen Beiträgen habe ich von diesem Bahnhof schon gelesen. Hat jemand Bilder aus der guten, alten Zeit?
Grüße aus Stuttgart
Michael
owt

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2022 20:44 von d-zug-schaffner.
D-Zug-Schaffner, dankeschön!
Bin übrigens Stammgast auf der d-zug-seite, die lässt mein Herz jedes Mal höher schlagen ... weißt Du, wie heute der Schwartauer Bahnhof aussieht? Ich meine die
Bahnsteige und Gleisanlagen.
Gruß aus dem Schwabenländle
Michael
Re: Bilder Kiel-West
22.02.2008 12:06
Gibt es eigentlich eine Zugangsmöglichkeit zu dem Gelände? Auf der Seite Schauenburger Straße ist es ja nicht möglich, weil da das KITZ ist...

Würde gerne nochmal eigene Fotos davon schießen... :-)
owt

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2022 20:45 von d-zug-schaffner.
Re: Bilder Kiel-West
20.10.2008 14:00
Habe auch mal eine Frage zu dem Thema: Wann wurde Güterbahnhof Kiel-West eigentlich stillgelegt?
owt

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2022 20:45 von d-zug-schaffner.
Re: Bilder Kiel-West
27.10.2008 13:21
Danke für die Info :-) . Auf dem Bild, wo die Weiche ausgebaut ist, sieht man auch garkeine Gleise mehr wie auf dem unteren Bild. Dann werden jetzt wohl auch bald die ganzen Gleise abgebaut denke ich... Schade... :-(
owt

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2022 20:45 von d-zug-schaffner.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen