Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH
geschrieben von KVG Kiel 
e



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.2009 15:17 von Volker-Kiel.
Dann für die, die keinen zusammenhang verstehen:
"In Polen hat jeder Gelenkbus eine 4. Tür".

Die PVG hat 100% Hecktüren, jedoch NUR im GELENKBUS.

Und was die 4. Tür nützt: Der Fahrgastwechsel beschleunigt sich erheblich.
Die Fahrgäste teilen sich sehr gut auf.

Zu beobachten in kiel: Nahezu jeder steigt in der 2. Tür ein, bis die voll ist. Erst dann geht man in den leeren Abteil zur Türe 3.
Ab der 3. Tür und weiter hinten steht sehr selten jemand...
KVG Kiel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zu beobachten in kiel: Nahezu jeder steigt in der
> 2. Tür ein, bis die voll ist. Erst dann geht man
> in den leeren Abteil zur Türe 3.
> Ab der 3. Tür und weiter hinten steht sehr selten
> jemand...

Aber wenn die Fahrgäste in Kiel schon die dritte Tür nicht in Deinem Sinne nutzen - was soll dann die 4. Tür...?

(Oder wir machen das wie im Flugzeug: In der Anfangszeit stehen ein paar EinweiserInnen (vorzugsweise aus Polen) an den Türen und zeigen den Kieler Fahrgästen wie es richtig gemacht wird!)
>>Aber wenn die Fahrgäste in Kiel schon die dritte Tür nicht in Deinem Sinne nutzen

Woran liegt das denn!?
Jetzt folgt die große Rätselrunde!
Jeder hat 1 Versuch...
e



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.2009 15:18 von Volker-Kiel.
>> Ab der 3. Tür und weiter hinten steht sehr selten jemand...

Hallo KVG-Kiel,

hast Du mal hinten GESTANDEN ?? Wenn ja, scheinst Du ja recht klein (in Form von Körpergröße) zu sein. Ich kann hinten jedenfalls nicht mehr stehen.

>>Und was die 4. Tür nützt: Der Fahrgastwechsel beschleunigt sich erheblich.
>>Die Fahrgäste teilen sich sehr gut auf.

Funktioniert aber auch nur solange, wie der Verkehrsbetrieb es zuläßt. In Lübeck z.B. darf man NUR vorne Einsteigen. Auch in Berlin wird das so praktiziert und funktioniert eigentlich recht reibungslos. Übrigens, die Doppeldecker in Berlin haben auch nur 2 Türen. Eine zum Einsteigen und eine zum Aussteigen. Selbst die Treppe zum Oberdeck (eine hinauf, eine hinunter) stellt keine Probleme dar.

Und trotzdem bei einer Stadtbahn klappt das mit dem Fahrgastwechsel doch schneller. (von einer 18m SRB war übrigens nicht die Rede)

Aber kommen wir doch hiermal wieder zum eigentlichen Thema:
Weiß jemand schon was sich alles zum "kleinen" Fahrplanwechsel ändern soll?
Die OL 6 soll z.B. ganztags jetzt im 30 Min.-Takt fahren. Irgend eine Änderung ist auch in Suchsdorf geplant. Hab`das aber nicht genau mitbekommen.
Da hier zunehmend Polemik am Start war statt sachlicher Diskussionen und sich eine persönliche Kontroverse zweier Teilnehmer anbahnte, sind insgesamt fünf Beiträge gelöscht worden.

An die beiden Kontrahenten: Wenn ihr euch gegenseitig belegen wollt, nutzt bitte andere Foren oder zur Not die PN-Funktion und keine öffentlichen Foren hier. Danke.

Forummaster Hamburg / Schleswig-Holstein
>>statt sachlicher Diskussionen

Es war sachlich...
Hallo zusammen,

ich wollte gestern ja auch schon wieder zur Sachlichkeit zurückkommen. Deswegen wiederhole ich hier meine Frage nochmals:

Aber kommen wir doch hiermal wieder zum eigentlichen Thema:
Weiß jemand schon was sich alles zum "kleinen" Fahrplanwechsel ändern soll?
Die OL 6 soll z.B. ganztags jetzt im 30 Min.-Takt fahren. Irgend eine Änderung ist auch in Suchsdorf geplant. Hab`das aber nicht genau mitbekommen.
>>Die OL 6 soll z.B. ganztags jetzt im 30 Min.-Takt fahren.
Dann hab ich dazu auch noch 2 fragen:
Wer wird hier fahren, Vineta?
Wird sich am Abend eine Verlängerung ergeben?
KVG Kiel schrieb:
-----------------------------------------------------------
>Wer wird hier fahren, Vineta?
>Wird sich am Abend eine Verlängerung ergeben?

Über die Verteilung der Leistung kann ich Dir leider nichts sagen. Da das ja eine Linie der KVG ist, auf der Vineta nur im Auftrag fährt, denke ich wird man das Intern regeln. Könnte mir vorstellen, das aber alles beim alten bleibt. Es braucht ja nur ein Wagen NICHT einzurücken. Das ist alles.
Von einer Verlängerung war nicht die Rede, vielleicht verschiebt sich da etwas, wer weiß...

Gruß vom vierachser
Morgens fährt glaube ich aber nur Vineta.
Also ich meinte mit Verlängerung vielleicht bis ca. 19h in Richtung Wik.
>Also ich meinte mit Verlängerung vielleicht bis ca. 19h in Richtung Wik.

Hatte ich auch so verstanden und in diesem Sinne geantwortet
Wollen wir doch mal ehrlich sein. Es interessiert eigentlich 95 % der Fahrgäste nicht ein bisschen ob da die runden Schilder für 20 Uhr da sind oder nicht. Ebenso ob da eine 3, 4 oder 5 Tür eingebaut ist. Das gilt auch für die Bestuhlung. Die meisten Fährgäste wissen nicht mal ob sie in einem MB, MAN oder Setra sitzen. Das wissen ja nicht mal einige Busfahrer. Ich als Fahrer gebe jeden Tag aufs Neue mein beste und bin mit dem Fuhrpark sehr zufrieden. Wurde mir gerne mal ein Setra S 415 NF in Stadtausführung wünschen aber das macht ebenso kein Sinn und Interessiert auch kein bei der KVG was ich mir für Busse wünsche.
Abgesehen davon, dass es keine 5. Tür gibt: >>Es interessiert eigentlich 95 % der Fahrgäste nicht ein bisschen ob da die runden Schilder für 20 Uhr da sind oder nicht.

Eben. Also halten sich daran auch nur die wenigsten... Also? Wozu die Schuilder!?
Weil die KVG das so möchte.
xDDD >>>Weil die KVG das so möchte.
Die tun ja eh nur was sie wollen. Also macht es keinen Sinn sich zu beschweren...
Ich bin Stammfahrgast und möchte sie nicht, zahle monatlich 40¤ und mehr fürs Ticket. Und wird dafür eine Gegenleistung gemacht (außer Schmoren im Bus)?
Nein, >>Weil die KVG das so möchte.

xD xD xD
Hm, irgendwie ist KVG Kiel immer über die KVG Kiel am meckern, kann das sein =)

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Deine Einstellung ist etwas eigenartig, findest du nicht? SACHLICHE Kritik ist in meinen Augen weitestgehend objektiv, aber bei dir scheint ja eine schlechte Grundstimmung vorzuherrschen in Bezug auf die KVG... Ich finde, dass das etwas schlechte Luft macht! Wenn es eine sachliche Diskussion gibt und du dann mit deinem Kladderadatsch zwischenfunkst, verliert man ja die Lust daran, etwas zu schreiben, weil du es eh mies machst :-(

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen