Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH
geschrieben von KVG Kiel 
Moin,

ich habe heute gegen 16:51 einen unbekannten Bus an der Haltestelle Andrea-Gayk-Straße gesehen. Er fuhr in Richtung Holstenstraße und hielt an der Mittelinsel. War ein Gelenkbus.

Saß im Karstadt-Restaurant und bin der Meinung er sah aus wie ein Renault-Bus.
Ist es Möglich das zur Zeit ein Bus diesen Types in Kiel getestet wird?
Muss ja auf einer Linie der KVG/AK gewesen sein die nur dort halten.

Danke für Infos

Gruß acki
Moin,

auf der Seite Stadtverkehr Flensburg von Jens Christesen habe ich gelesen, dass die KVG für 3 Wochen einen Bus aus dem Hause IVECO testet. Da ich mich fernab vom Geschehen befinde, wäre ich für einen Schnappschuss dankbar.

Gruß, Wolfgang
Gestern bin ich mit dem Bus gefahren, vorm Einsteigen an der Holstenbrücke hab ich dieses nicht gerade gute Foto gemacht:


Die Anzeige wurde bis zur Haltestelle Andreas-Gayk-Straße mit dem korrekten Ziel "Dietrichsdorf" versehen (war zumindest in der Spiegelung vom Haltestellenhäuschen so zu sehen).

Innen ist es sehr hell und freundlich: Das Dach des Busses besteht aus ziemlich viel Glas (bzw. anderen transparenten Materialien, bevor hier jemand wortklauben möchte... ;-) ). Ebenfalls unter die Kategorie "ziemlich viel" fällt die Anzahl der Stehplätze: Im vorderen Teil des Busses waren sie eindeutig in der Überzahl.

___
Gruß,
Flo
Moin,

ich habe heute, äh, gestern ca. 13:00 in der Bergstr. einen weißen MAN Lion's City G auf der Linie 11 gen Norden gesehen. Zulassung DGF-ZE 89. Weiß jemand mehr? Vorführwagen? Leihwagen?

Gruß, Wolfgang
VT12 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> ich habe heute, äh, gestern ca. 13:00 in der
> Bergstr. einen weißen MAN Lion's City G auf der
> Linie 11 gen Norden gesehen. Zulassung DGF-ZE 89.
> Weiß jemand mehr? Vorführwagen? Leihwagen?

Mist aus Nürnberg mit Deggendorfer Kennzeichen sind eigentlich immer Vorführwagen. War auch seinerzeit in Hamburg so, als die Löwenstädte [wir sind hier schließlich in Deutschland ;-)] getestet wurden.

Gruß Ingo
Zitat

Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH NEU
geschrieben von: taurusgp (IP-Adresse bekannt) [Beiträge dieses Users verstecken]
Datum: 03. März 2010 13:44

Hallo!
Mit Spannung wird der Bau des neuen Bahnhofs Kiel-Elmschenhagen entgegen-gesehen. Dass die KVG sich auch hinsichtlich einer Haltestelle
und einer attraktiven Buslinie Gedanken macht, ist wohl bekannt. Leider ist bislang jedoch nichts an die Öffentlichkeit gedrungen.
Ich meine, dass die Anbindung von Elmschenhagen-Nord zum Bahnhof durch
eine Buslinie erreicht werden sollte. Mögliche Zugfahrer werden wohl kaum
aus Richtung Weinberg, Wiener Allee und "unterer " Titroler Ring zu Bahnhof laufen. Hier böte sich doch die Linie 34 mit einer kleinen "Schleifenfahrt" an. Die Haltestelle Wiener Allee überläßt man der 32, 300, 4310, 4320 und 4330. Die 34 fährt über den Kreisel weiter Wiener Allee, Weinberg und fädelt sich Villacher Straße wieder ein. Ich meine, dass eine "Stadtrundfahrt" ähnlich wie mit der Linie 31 mit diesem kleinen Schlenker
akzeptabel wäre.

Gruss taurusgp
In dem Zusammenhang, hörte ich zufällig, ist ein weiteres Problem aufgetaucht: die neue Bushaltestelle der 34 am zukünftigen DB-Haltepunkt Elmschenhagen ist eine zusätzliche, keine verlegte. Dadurch würde sich für die Krooger die Reichweite des Kurzstreckentickets verkürzen, dieses wird für manche dadurch sinnlos.
Ist da was dran?
DGF = Dingolfing
DEG = Deggendorf

Nix für ungut...
Ardistan schrieb:
-------------------------------------------------------
> DGF = Dingolfing
> DEG = Deggendorf
>
> Nix für ungut...

Hast ja recht...
Beide liegen aber im Land der Säufer von verdünntem Gersten- und Weizensaft.
Und noch nicht mal 50 km voneinander entfernt -- wenn ich es richtig sehe, direkt benachbarte Landkreise.

Gruß Ingo
Moin,

die neuen Busse 2010 sind da. In der Halle stehen die Wagen 057 und 058 seit heute. Zulassung KI CQ 57 und 58. Unweltengel wie Wagen 050 tragen sie auch.

Die anderen habe ich bislang noch nicht gesehen. Insgesamt sollen wohl 10 Gelenkwagen da sein. Alle mit der neuen Tür und der veränderten Innenausstattung.
Hallo Volker-Kiel,
die beiden Wagen 051 und 052 sind bereits im Einsatz. Kfz-Kennzeichen KI CQ 51 und KI CQ 52
Gruß vom vierachser
Als Reaktion auf einen Überfall am vergangenen Wochenende hat die KVG beschlossen alle Busse umgehend mit Videokameras auszustatten. Hoffen wir, das dies als abschreckende Maßnahme etwas bringen wird!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.2010 09:36 von Ragnarök.
Zitat
Ragnarök
...Hoffen wir das die als abschreckende Maßnahme etwas bringen wird!
Hat es denn was in anderen Städten gebracht? Man hört ja immer nur das die Video-Überwachung eingeführt wurde, aber selten/nie später, ob man denn spürbar etwas erreicht hat.
Gruß vom vierachser
Davon wird sich wohl kaum jemand abhalten lassen,halte es aber für eine gute Idee,da man so später evtl.Täter leichter identifizieren kann.

Gruß Linie 4
Am kommenden Sonntag (22.08.2010) findet auf der Holtenauer Straße wieder mal ein Straßenfest statt. Nachdem die Händler der Holtenauer Straße das Umweltfest beerdigt haben, versucht nun die Stadt Kiel mit einer Anschubfinanzierung (20 000 Euro) wieder ein (Umwelt)-Fest auf die Beine zu stellen. Dafür wird (wie auch in den letzten Jahren schon) die Holtenauer Straße zwischen Dreieckplatz und Schauenburger Straße komplett für den Durchgangsverkehr gesperrt. Das betrifft auch die Buslinien der KVG/AK. Die OL 11,501,502,900,901 und 62 werden über Knooper Weg umgeleitet. Die Linie 51 endet (!!) an der Alsenstraße. Die Haltestellen bis zur Reventloubrücke (einschl.) werden nicht bedient.
Ich frage mich, wo da die Linie 51 dann dreht??

Gruß vom vierachser

[www.kiel.de]
Zitat
Ragnarök
Als Reaktion auf einen Überfall am vergangenen Wochenende hat die KVG beschlossen alle Busse umgehend mit Videokameras auszustatten. Hoffen wir, das dies als abschreckende Maßnahme etwas bringen wird!
Habe heute Wagen 050 mit entsprechenden Piktogrammen innen und außen gesehen. Die Technik schein jetzt eingebaut zu sein.
Gruß vom vierachser
[www.kvg-kiel.de]

KVG testet neues Busmodell

Kein roter, sondern ein weißer Bus fährt noch bis zum 22. Oktober auf der Linie 11 zwischen Wik, Kanal und Dietrichsdorf.

Der Bus des Herstellers Solaris soll während dieser Zeit ausgiebig von den Fahrerinnen und Fahrern aber auch aus Sicht der Fahrgäste "auf Herz und Nieren" geprüft und bewertet werden.

Deshalb: wenn Sie uns Ihre Meinung zu dem Bus mitteilen möchten nutzen Sie bitte dIe Möglichkeit hier »
Weiss jemand ob es in diesen Jahr im VRK im Dezember einen Fahrplanwechsel gibt,weil es ja erst im Juni einen gegeben hat?
Wenn ja,sind da schon Änderungen bekannt?

Gruß Linie 4
Könnte mir schon vorstellen, dass es im Dezember einen Wechsel gibt, obwohl der letzte erst im Juni war.
Aber 2009 haben sie ja auch im Juni gewechselt, obwohl ein halbes Jahr zuvor im Dezember 2008 erst einer war.
Alleby schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber 2009 haben sie ja auch im Juni gewechselt,
> obwohl ein halbes Jahr zuvor im Dezember 2008 erst
> einer war.

In Lübeck wurde zuletzt im Oktober 2009 gewechselt (mit einigen Korrekturen im November) und scheinbar ist erstmal kein weiterer Wechsel vorgesehen, weil ohnehin im nächsten Jahr der große Wechsel kommt.
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Alleby schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Aber 2009 haben sie ja auch im Juni gewechselt,
> > obwohl ein halbes Jahr zuvor im Dezember 2008
> erst
> > einer war.
>
> In Lübeck wurde zuletzt im Oktober 2009 gewechselt
> (mit einigen Korrekturen im November) und
> scheinbar ist erstmal kein weiterer Wechsel
> vorgesehen, weil ohnehin im nächsten Jahr der
> große Wechsel kommt.

stimmt...in Lübeck werden nächstes Jahr alle Linien komplett neu gemacht...also keine Linie bleibt, es wird alles neue Linien geben...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen