Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH
geschrieben von KVG Kiel 
Zu wann tritt denn der Fahrplanwechsel (11 Beiträge über mir von Deniz90) eigentlich in Kraft?
Fahrplanwechsel kann man das nicht nennen. Am 28.5. wird es lediglich ein paar Änderungen geben, darunter die Wiedereinführung der saisionalen Strandbuslinien.
So richtig los geht es ab dem 3./4. September.

-
Seit einigen Tagen setzt die KVG die ersten 4 Türigen Gelenkbusse(Wagennummer 770-775)ein.

Gruß Linie 4



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.2017 22:28 von Linie 4.
Zitat
Linie 4
Seit einigen Tagen setzt die KVG die ersten 4 Türigen Gelenkbusse(Wagennummer 770-775)ein.

Gruß Linie 4


Sie hat zusätzlich 6 Niederflur-Normalbusse angeschafft (Nr. 722-727) und den ältesten der 5 Kleinbusse außer Dienst gestellt. Der Fahrzeugbestand an Linienbussen beträgt jetzt 4 + 46 + 130 = 180.
Gruß von Biene
[www.kn-online.de]

Zitat
kn-online.de
Die grundsätzliche Richtung wird vor allem von den Trends zur Elektromobilität und zu größeren, nämlich 24 Meter langen Doppelgelenkbussen, vorgegeben.
Wie bitte? In Hamburg schmeißt man die Kisten gerade raus, und das nicht nur weil die dauernd Pannen haben, sondern auch schlichtweg unpraktisch im Betrieb sind.

Gruß Cedric
Die KVG setzt einen Hybrid Testbus ein.Laut Auskunft eine Busfahrers will die KVG 10 Wagen bestellen.


Genau genommen sind die schon längst bestellt und werden Ende des Jahres erwartet. Dieser Vorführwagen ist für die Fahrerschulungen gedacht.
Sie werden später auf der Linie 11 (und sonntags zusätzlich auf der 100) eingesetzt.
Das ist ja mal eine interessante Ankündigung zum nächsten Fahrplanwechsel am 09.12.2018: Ratsinformationssystem

Die 52 scheint endlich eine "richtige" Linie (30-Minuten-Takt, Bedienung auch morgens und abends) zu werden, vermutlich auch im Zusammenhang mit der Bedienung des Citti-Parks. Mir stellt sich nur die Frage, ob sie den Streckenast der 300 übernimmt und nicht mehr zum Betriebshof fährt oder ob sie einen Abstecher zwischen Lantziusstraße und Plaza macht?! Wir werden es wohl demnächst sehen...
Die 52 wird fährt aus Richtung Krummbogen ab HBF den Schlenker über den Schwedendamm, dann links in die Werftstraße und von da an wie bisher die Linie 300 über Gablenzstraße, Sophienblatt, Ziegelteich, Exerzierplatz, Schützenwall, Westring und Mühlendamm zum CITTI-Park. Aus Richtung CITTI-Park fährt der Bus vom Ziegelteich zum Hauptbahnhof und direkt in die Ringstraße.
Das wird die Leute, die am Schwedendamm eingestiegen sind besonders freuen. Statt direkt neben dem FitX einzusteigen müssen die extra auf die andere Straßenseite gehen als ob sie Richtung Elmschenhagen fahren würden.

-
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen