Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH
geschrieben von KVG Kiel 
Ich meine, das mal in einer Präsentation von Nah.sh gelesen zu haben.
Außerdem, sobald der Haltepunkt dort gibt, sollen im Wendehammer P&R-Plätze errichtet werden.
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2023 22:19 von Deniz90.
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2023 22:19 von Deniz90.
Du meckerst immer rum wenn Busse Verspätung haben. Aber bei der 704, die schon 5min Verspätung hat, nochmal 10min. raufpacken, stört dich nicht. Erklär mir mal diese Logik!
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2023 22:19 von Deniz90.
HÄ???

Ein Bus, der Verspätung hat, soll ein Umweg fahren. Was soll man da berechnen?
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2023 22:19 von Deniz90.
Zitat
Deniz90
....
Auf dem Abschnitt Rensburger Landstraße zwischen Rutkamp und Russeer Weg darf man im übrigem auch nur 30 fahren.
Auf dem Abschnitt Russeer Weg zwischen Köpenicker Straße und Rendsburger Landstraße darf man hingegen, wenn ich nicht falsch liege, 50 fahren.
Rein rechnerisch (die Haltestellen Hofkoppel und Kirche wären sowieso nicht bedient) wäre man mit Bedienung vom Berliner Viertel, kaum spürbar länger unterwegs als mit Aufhebung diesen Bereiches.
Vorausgesetzt, man hält sich an die maximale vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung und fährt nicht mit 30 über die K93/Rotenhofer Weg.

Deine Rechnung stimmt aber nicht: Rutkamp, Spreallee und Köpenicker Straße sind Teil der 30-km-Zone. Da hilft es wenig, dass der Russeer Weg nicht dazu gehört.
Und weshalb sollte ein Nachtbus an den Haltestellen Hofkoppel und Kirche keine Leute aussteigen lassen, wenn er ohnehin dort vorbei fährt?
Du kennst dich dort überhaupt nicht aus. Damit du als unwissender es besser Versteht, hab ich es mal aufgemalt:
Orange: Normaler Weg
Rot: Umleitung
Gelb/Orange: Die Strecke soll er nach deinen Willen zusätzlich dedienen

Ich hoffe, das du es endlich kapierst und nicht mehr nervst.


.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2023 22:20 von Deniz90.
Könntet Ihr Euren Zwist bei einer Runde "Auf Achse" (mit Anhänger und Umleitung!) o.ä. ausleben und nicht den Rest der Forenleser damit behelligen?
Beleidigungen sehe ich von Matthias92 nun überhaupt keine. Er versucht es dir nur (verzweifelt?) zu erklären.
Die Zeichnung von Matthias92 war nur schematisch. Ich denke man sollte soviel Verstand haben, das zu verstehen. (Ich glaube nicht, dass Matthias92 sich jetzt eine halbe Stunde dahin setzt, nur damit die farbigen Linien genau der Strasse folgen.)

Manchmal habe ich den Eindruck, du WILLST einfach alles schlecht reden.
Zitat
Deniz90
........
Auf dem Abschnitt Rensburger Landstraße zwischen Rutkamp und Russeer Weg darf man im übrigem auch nur 30 fahren.
Auf dem Abschnitt Russeer Weg zwischen Köpenicker Straße und Rendsburger Landstraße darf man hingegen, wenn ich nicht falsch liege, 50 fahren.
Rein rechnerisch (die Haltestellen Hofkoppel und Kirche wären sowieso nicht bedient) wäre man mit Bedienung vom Berliner Viertel, kaum spürbar länger unterwegs als mit Aufhebung diesen Bereiches.
Vorausgesetzt, man hält sich an die maximale vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung und fährt nicht mit 30 über die K93/Rotenhofer Weg.


Hallo Deniz90!
Kleine Berichtigung: 30 km/h gilt erst ab Erlenhorst, bin gerade daran vorbei gekommen. Also doch spürbare Verlängerung.

Wo lässt der über Melsdorf - nicht durchs Berliner Viertel - umgeleitete 704 die Leute raus, die üblicherweise Gatowweg oder Köpenicker oder Melsdorfer Feldweg aussteigen? Natürlich Kirche Russee (gleich hinter der Einmündung Tempelhofer Weg). Das machte die 62 auch, als sie nicht durchs Berliner Viertel konnte.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.2013 21:23 von Biene.
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2023 22:20 von Deniz90.
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2023 22:21 von Deniz90.
Mein Gott, wenn du dich nicht aufregen kannst, bist du nicht glücklich.

Die Züge aus Flensburg/Eckernförde & Husum endeten in Kiel-Hassee CITTI PARK.
Von dort aus gab es einen gut organisierten Ersatzverkehr: genügend Personal welches den Fahrgästen weiterhalf und genügend Kapazitäten in den Ersatzbussen. *Daumen hoch* (Ja, ich weiß, dass es der KVG Thread ist, aber ich finde, es wäre unnötig dafür ein neues Thema zu erstellen)

War auch ungewohnt eine 61 am Uhlenkrog oder eine 501 an der Lantziusstraße zu sehen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.2013 20:04 von cedric30003.
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2023 22:21 von Deniz90.
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2023 22:21 von Deniz90.
Zitat
Deniz90 05.08.2013 22:09
Wie unlogisch. Diese Umleitung ist viel größer, als wenn der Bus gleich ab Krummbogen weiter nach links Pappelweg, rechts Pestalozzistraße, rechts Hamburger Chaussee, links Wulfsbrook zur Hst. "Schleswiger Straße" fahren würde.

Natürlich, Deniz90 hat wieder mal was auszusetzen...

Ob die so gewählte Umleitung "unlogisch" ist, kannst Du als Laie gar nicht beurteilen!! Oder kennst Du die Gründe dafür?
Es mag ja sein, das der von Dir vorgeschlagene Weg der kürzere ist. Aber bei solchen Umleitungen spielen ja auch viele Faktoren eine Rolle:

- ist die Umleitungsstrecke für Schwerlastverkehr ausgerichtet ?
- ist die Umleitungsstrecke den Anwohnern zu zumuten ?
- sind wegfallende Haltestellen und Ersatzhaltestellen verkehrlich sinnvoll ?

um nur einige Punkte beispielhaft zu nennen. Und da bist Du einer derjenigen, die das definitiv nicht ausreichend beurteilen können. Ansonsten wärest Du sicherlich schon ein hochbezahlter Verkehrsplaner, der sich seine Sporen in Kiel verdient hätte und heute in einer unserer Großstädten "neues Verkehrschaos" angerichet hätte...

Gruß vom vierachser
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2023 22:22 von Deniz90.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen