Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH
geschrieben von KVG Kiel 
Zitat
Deniz90 06.08.2013 10:51
Schwerlastverkehr? Auf dieser Linie fahren oft die kleinen Optare´s.
Zumutung für die Anwohner? Der Bus fährt nur stündlich je Richtung, das ist fast gar nichts! ...

Lesen und verstehen sind 2 paar Schuhe...
Ich schrieb in meinem Post lediglich von "beispielhaften Faktoren" die bei Umleitungen berücksichtigt werden müssen. Ich habe nichts davon gesagt, das das auf diese Umleitung zutrifft!!

Nebenbei gesagt: was heißt schon. "...Auf dieser Linie fahren oft die kleinen Optare`s..." Ich sehe häufig die Citaro von Vineta auf der Linie 52 fahren. Aber das ist auch völlig unerheblich. Denn nicht wir, sondern die Mitarbeiter der LH Kiel und der KVG müssen die Umleitung planen und vertreten. Und ich bin mir sicher, die könnten Dir erklären warum die Umleitung so und nicht anders funktioniert und eingerichtet wird.

Mich wundert ja, das Du zu den Umleitungen Linie 41/42 (06.08.2013) und am Sonntag die umfangreichen Umleitungen wegen des Förde-Triatlon`s, wo einige Haltestellen nicht bedient werden, Dich nicht aufregst. Aber vielleicht kommt das ja noch...

Gruß vom vierachser
Ab 19.8.13 fährt die 501 durch Flintbek einen anderen Weg. Da die bisherige Fahrt Verspätungsanfällig ist, wird der Weg gekürzt. Der neue Weg führt von der Haltestelle "Lassenweg" über Eiderkamp, Rosenberg, Dorfstraße, Schlotfeldtsberg und Eiderkamp zurück zur Haltestelle "Lassenweg" und dann weiter nach Kiel.
[www.kvg-kiel.de]
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2023 22:22 von Deniz90.
Zitat
Deniz90 12.08.2013 13:42
War ja klar, dass das nicht gut gehen kann. Dank des Foltereinstieges hatten die Busse offenbar nur noch hohe Verspätungen (besonders sonntags), wie daraus zu schließen ist. ...

Heh, das waren nur rekordverdächtige 19 Minuten bis zu Deiner Reaktion und wieder Dein Lieblingsthema: "Folter..."
Du lauerst wohl schon drauf, wann kommt die nächste Meldung ...

Merkst Du eigentlich nicht, das das niemand mehr mit Dir diskutieren will?
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2023 22:22 von Deniz90.
Zitat
Deniz90 12.08.2013 15:49
Was gibt es denn da noch bitte zu diskutieren? ...

Dann hättest Du Dir ja auch Deinen Kommentar sparen können...
Zitat
vierachser
Merkst Du eigentlich nicht, das das niemand mehr mit Dir diskutieren will?
Man kann über Deniz denken, wie man will, das
ändert aber nichts daran, das der Foltereinstieg
entweder die Fahrplanstabilität beeinträchtigt,
oder zusätzliche Kurse bzw. kürzere Strecken
erforderlich macht. Und wer die Bezeichnung
Foltereinstieg ablehnt, war noch nie ein Fahrschein.
Also ich konnte bis jetzt nicht mehr Verspätung feststellen als vor dem Vordereinstieg.
In Hamburg, Düsseldorf, Köln, Berlin, etc. funktioniert es ja auch. Aber ich merke schon, mit der Diskussion werden wir uns eh mal wieder im Kreis drehen. Sonst kannst du ja mal bei der KVG nachfragen, ob die Busse wirklich soviel mehr Verspätung haben. Die müssen es ja wissen.
Zitat
Deniz90
Was gibt es denn da noch bitte zu diskutieren?
Der Kieler ÖPNV wird immer schlechter, weil alles kaputt gespart wird.

Ich seh nicht alles so wie Deniz90 aber dass im Nahverkehr wird gespart ohne Ende sollte jeder endlich einsehen. Alle Städte und Kreise und Länder müssen die Schuldenbremse ab 2020 einplanen. Jedes Jahr muss mehr gespart werden weil der ÖPNV defizitär ist. Oder man kann warten bis 2020 und dann muss von heute auf morgen 50 Prozent Kosten runter. Wer genau Geschäftsberichte liest da wird oft schon klar gesagt wohin das alles geht. Mehr Fahrgäste anlocken egal wie und Preise erhöhen Löhne runter und Outsourcen und Sparen an jeder Schraube. Der Vordereinstieg soll die Einnahmen erhöhen also das wird gemacht egal ob die Fahrzeit länger wird. Im Fahrplan bleibt es gleich hat der Fahrer eben weniger Pause.

Jeder kann sich darüber freuen dass die LVS mehr Bahnstrecken in Betrieb nimmt oder jeder kann verstehen dass das nur ging weil durch Ausschreibung der anderen Strecken die Preise gedrückt wurden. Entweder haben vorher die Bahnmanager Gewinne abgezockt oder die Preise wurde jetzt gesenkt weil die Angestellten von Nordbahn weniger verdienen als die von DB Regio und weil weniger Reserve da ist und in der Wartung gespart wird. Bei Freiburger S-Bahn sieht man was passiert wenn man die Fahrzeuge runterschruppt weil falsch geplant wurde und zuwenig gezahlt wird. Bei DB sieht man gerade was passiert wenn man das Personal bis an den Anschlag reduziert. Alle regen sich über Mainz auf weil es da jetzt nicht mehr funktioniert hat aber das geht jeden Tag und überall ab und nicht nur im Nahverkehr. Kosten senken Einnahmen erhöhen überall. Jetzt ist die Energiewende und kostet noch mehr Geld und das muss wo eingespart werden. Auch kommen unsinnige Vorschriften. Wozu an einer einsamen Bushaltestelle an der Landstraße für 40 Einsteiger die Woche barrierefreien Bussteig bauen? Wer bezahlt das? Die Besteller nicht und wird woanders eingespart.

Wenn ich manche Beiträge hier lese dann ich weiss dass die Schreiber den Alltag im Betrieb nicht kennen und nicht wissen wie weit z.B. in Brandenburg die Fahrer in einigen Städten schon ausgepresst wurden weil sie sonst ihre Jobs verloren hätten. Für diesen Lohn würden die Schreiber aber selbst nie zu so harten Dienstplänen arbeiten wollen. Ich finde viele von euch machen sich viele Illusionen was im ÖPNV abgeht. Hab es schon zur SRB gesagt: Dass was sie sein könnte klingt gut aber das was sie sein wird weil das bezahlbar ist das ist kurz vorm kaputtsparen. Glaubt ihr wirklich dass das Busnetz zur SRB nicht "optimiert" würde wie das schön heisst oder dass die Fahrzeuge nach 15 Jahren nicht aussehen wie ausgespuckt. Bei Bussen merkt man das nicht so weil die nach 12 bis 15 Jahren wegkommen.

Irgendwann sind die Wachstumsraten im ÖPNV auch zuende und dann?
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2023 22:23 von Deniz90.
Zitat
Deniz90
http://www.kvg-kiel.de/pdf/Linie11_Wellingdorfer_Stadtfest.pdf

Der Bus fährt also die gesamte Strecke gleichzeitig mit d
er Linie 100.

Nicht die gesamte Strecke, sondern nur von Holstenbrücke bis Wellingdorf, und auch nicht gleichzeitig, sondern jeweils eine Viertelstunde später, so dass sich beide halbstündlich fahrenden Linien auf einen 15-Minuten-Takt verdichten, jedenfalls nach dem gedruckten Sonntagsfahrplan von 2012.
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2023 22:23 von Deniz90.
Stündlich fährt auch noch die 200 dieselbe Zeit und Strecke.
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2023 22:23 von Deniz90.
Obwohl ich die Beiträge von Deniz90 nicht mehr lese möchte ich mich kurz äußern.
1.: Die 200 fährt nicht die komplette Strecke gleich. Sie fährt über Norwegenkai. Außerdem hält sie nicht an jeder Haltestelle in der Werftstraße.
2.: Das die 100 durch einen Gelenkbus der 11 verstärkt wird, liegt daran, das um diese Uhrzeit die meisten Busse am HBF halten. Und da würde mit großer Wahrscheinlichkeit nur die 100 nicht reichen.

Also freu dich, das du nicht mit einer überfüllten 100 fahren musst(worüber du dich dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch beschweren würdest), weil zur Entlastung die 11 fährt.
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2023 22:24 von Deniz90.
Also letztes Jahr beim Stadtteilfest war die beim besten Willen nicht leer.
Aber ich möchte Deniz später mal bei der Verkehrsplanung der KVg sitzen sehen, wie er das ganze, was er hier so schreibt umsetzen wird.


*Beiträge dieses Users verstecken-klick*
Hab ich heute an Haltestellen gefunden, ist mir neu:


Ist das ein Gebot oder Verbot?
Jedenfalls wüsste ich nicht, dass es verboten sei.
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2023 22:24 von Deniz90.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen