Das sind Fragen die nur unsere Werkstatt beantworten kann.
Eure Werkstatt kenn ich In und Auswendig...

Eines nachts im Sept. 07 ereigneten sich seltsame Geschehnisse... da ist ein Transporter in die Scheibe (vor dem Gelenk bei Tür 2) reingerast. Seit dem fehlt die Aufschrift beim Nothahn und die Nr. 740...
Sind schon die neuen 6 Solos da?
610-615->910-915? Werden das die Nummern?
xD
Ich habe sie noch nicht gesehen.
Gestern Abend (+20.00 Uhr) in der 100 Laboe:
Am Hauptbahnhof sind, trotz der dämlichen 20 Uhr Regel, zahlreiche Fahrgäste in der 2. Tür eingestiegen.
In Wellingdorf und Dietrichsdorf das selbe.
Der Fahrer ist am HBF aufgestanden und hat die Leute kontroliert. Die anderen hat er nach vorne geholt.

Gesamt waren es ca. 5-6 Leute.

Und nun: Ratet mal, wie viele Leute davon Schwarz gefahren sind!
Diese Antwort ist falsch.

Antwort: NIEMAND!

Alle hatten einen gültigen Fahrschein dabei.

Wozu also die dummen Kontrollen!?
Sorry.
Das war aber keine Antwort auf Deine Frage.
Das war die Frage zu dem Beitrag.

(Oder anders: Hätten sie jemanden erwischt, hättest Du dann Deine Meinung über die Kontrollen (und den Aufkleber!) komplett geändert?)
Ich weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen war... xDDDDDDDDDD

Nein.
Oder meinst du etwa, vor 19.59 Uhr fährt NIEMAND schwarz? xD
Jung, da helfen Dir Deine xD's nun auch nicht mehr...

(Dir jetzt noch mein "Und?" zu erklären - nee, echt nicht. Und Du widersprichst Dir auch noch selber...)
(§ 9 (1) Ein Fahrgast ist zur Zahlung eines erhöhten Beförderungsentgelts verpflichtet, wenn er den Fahrausweis auf Verlangen nicht zur Prüfung vorzeigt oder aushändigt).
>erhöhten Beförderungsentgelts<
Das kriegt man aber nicht, wenn man nach 20 Uhr vorne einsteigen muss... xD
KVG Kiel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sind schon die neuen 6 Solos da?
> 610-615->910-915? Werden das die Nummern?
> xD

Die Wagen kommen zur Kieler Woche.
Ice-Wulf schrieb:
>die Wagen kommen zur Kieler Woche.

Sind das Neuwagen, oder wieder Gebrauchte??
Citaro oder ??
Im laufenden Jahr kommen zur Kieler Woche 6 Solowagen vom Hersteller EvoBus Mercedes Citaro. Im Mai 2010 kommen weitere 4 Solowagen und September 2010 kommen 10 Citaro G.
Ih gitt... Schrottaro.
Ich weiß schon welche lächerliche Ausstattung die haben werden:
Keine 4. Tür
Keine Klima
4 lächerliche Klappfenster
Billige SKA Schrottsitze
Überdimensionale Monitore
3 enge Kiwaplätze.
Und Barzahler Schilder....

Das sagt mir, ich bin in Kiel...
Ich finde es sehr lobenswehrt das wieder Citaro als Solo und Gelenkwagen kommen. So wird die Flotte weiter erneuert und die ersten MAN sind auch nicht mehr weit weg von der Aussonderung. Ich freue mich sehr über meine neuen Arbeitsplätze.
KVG Kiel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ih gitt... Schrottaro.
> Ich weiß schon welche lächerliche Ausstattung die
> haben werden:
> Keine 4. Tür
> Keine Klima
> 4 lächerliche Klappfenster
> Billige SKA Schrottsitze
> Überdimensionale Monitore
> 3 enge Kiwaplätze.
> Und Barzahler Schilder....
>
> Das sagt mir, ich bin in Kiel...


Sicherlich ist im Kieler ÖPNV so manches eher spartanisch, das ist auch mir nicht entgangen. Da übersieht man leicht das, was gut ist. Daher mal einige positive Aspekte zum Kieler ÖPNV, die andernorts keinesfalls selbstverständlich sind:

Bei der KVG (Kiel) geht der Trend eindeutig nicht hin zum sitzplatzfreien Bus. Und die eher schwache Polsterung scheint mir auch nicht schlechter zu sein als in den in den Stadtbussen der meisten anderen deutschen Städte.

Das Entwerter-Fahrschein-System mit Ticket-Vorverkauf und Mehrfahrten-Karte ist fahrgastfreundlich, wirkt Bus-beschleunigend, und verhindert auch bei Fahrgästen ohne Zeitkarte Stürze (einschließlich dem Fliegen durch die Windschutzscheibe).

Die Seite des VRK "Aktuelle Meldungen" listet anscheinend die Meldungen aller Verkehrsunternehmen des VRK auf (eigene Meldungen des VRK eingeschlossen). Für Detail-Informationen zu einer Meldung durch die Verkehrsbetriebe kann man die jeweilige Meldung anklicken. Zum Teil landet man dadurch automatisch auf der Meldungs-Seite des Verkehrsbetriebes.

Positiv auffallend auf dieser Meldungs-Seite ist ebenfalls, dass selbst dreistündige Bus-Umleitungen aufgrund einer Demo aufgelistet werden. (Andernorts werden selbst ein ganzes Wochenende dauernde Bus-Umleitungen nicht einmal grob aufgelistet, und man weiß dort auch nie genau, in welcher Rubrik man nach einer solchen Meldung suchen soll. Drei Stunden bedeutet dort schon das Kürzel "ca." bei der Zeitangabe zum Beginn und Ende einer Maßnahme, so dass die Chancen bei einer solchen "Kurzzeit"-Umleitung groß sind, auch an den betroffenen Haltestellen überhaupt nicht informiert zu werden, und falls doch, dann nicht selten falsch.)

Und wem diese positiven Aspekte nicht reichen, der kann in Kiel wenigstens halbwegs sicher Fahrrad fahren. Auch das ist andernorts nicht selbstverständlich.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.2009 18:50 von Lulatsch.
>>Bei der KVG (Kiel) geht der Trend eindeutig nicht hin zum sitzplatzfreien Bus.
FALSCH!!!
Gerne nenn ich die Begründung:
Gelenkwagen
Wagenserie - Sitzplätze+Fahrer
240-251 - 59+1 (2KWP)
440-455 - 57+1 (3KWP, Positiv)
569-579 - 57+1 (...)
770-779 - 56+1 (...)
850-854 - 52+1 (vericht auf Podeste, negativ)
855-859* - 51+1
*860 - 50+1
950-952 - 52+1 (...)
953-955 - 51+1
180-184 - 51+1 (1. Generation mit Querbestuhlung im Heck, negativ)
270-280 - 51+1 (2...)
350-364 - 51+1 (3...)
460-469 - 47+1 (1,5 Bestuhlung ggü. Tür 3, sehr negativ)
...

Das sind schon 12 Sitze!
Vorallem bescheuert sind die Quersitze und die "Fettbänke" in der 3. Tür.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen