Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte Regionalbahn Störungen
geschrieben von Wassermann 
Ah okay, ich wohne in der Nähe der R10 und hab nur einen sehr hellen Blitz und einen unglaublichen lauten und langen Knall gehört. Dann hat der wohl in der Oberleitung eingeschlagen... O.O
Zitat
BussHamburg001
Eine Frage:
Hat jemand genaue Infos zu den Fahrplanänderungen bezüglich der Bauarbeiten an der Marienthaler Straße?
Das Abendblatt meldet zwar, dass es veränderte Abfahrten und Ausfälle geben soll, doch eine Übersicht kann ich nirgends finden.
Oder ich suche nicht richtig, mag sein. Andererseits:
In Tonndorf - meiner Heimatstation - hing dazu gestern nix.

Darauf müsste diese Meldung von heute (15.5.) passen: [www.deutschebahn.com]
MOIN,
und hier findest Du die Fahrplanänderungen: [bauarbeiten.bahn.de] Gerhard
Danke an euch für die Hinweise!

Inzwischen hängen auch Aushänge mit den Ausfällen und Einkürzungen an den Stationen :)

Dann ist die jetzige Sperrung wohl nur ein kleiner Vorgeschmack auf die große Sperrung zwischen dem 06. und 22. Juli, wo die RBs zwischen Hamburg HBF und Tonndorf durch Busse ersetzt werden.

Ansonsten sind in den nächsten Wochen nur Randtageszeiten betroffen und an den Sonntagen im Mai und Juni sollte man vorher nochmal in den Fahrplan schauen, ob die R10 so fährt wie gewünscht.
Eben hat eine Regionalbahn nach Neumünster in Tornesch ihren Dienst verweigert.
Es ist nur noch ein Gleis befahrbar. Der SH express und die RB von Itzehoe stehen sich in Elmshorn gerade die Räder platt.

Edit: der SH express ist mit +15 weiter gefahren



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.2013 12:04 von cedric30003.
Hier mal einige aktuelle Verspätungsdaten der einzelnen Regionalbahnen in SH:
[www.nahverkehrhamburg.de]
Auf der Strecke HH-Rostock ist ein Problem die sehr sportliche Wendezeit verbunden mit fast planmäßigen Verspätungen von > 5 Minuten. Besonders im Berufsverkehr kommt der Hanse-Express also mit ~ +10 in Hamburg an. Die Abfahrt nach Rostock ist dann gar nicht mehr pünktlich möglich. +5 sind an der Tagesordnung.
Zitat
Herbert
Die Abfahrt nach Rostock ist dann gar nicht mehr pünktlich möglich. +5 sind an der Tagesordnung.
Laut NDRtext fuhr Sa, 20. 7. einer mit +190.
KBS 134 (KI-RD-HUS) bei Sollbrück:

Wir angeln uns einen LINT: [www.presseportal.de]
Und wieder fällt ein Lint aus, wenn auch nur für etwas über 24 Stunden. Mal wieder Steinwurf, diesmal bei Eutin. Am Dienstag erwischte es bereits einen bei Büchen. Solange der Kleber aushärtet fallen dann wieder Doppeltraktionen aus oder es müssen 628 herhalten.
Warum werden eigentlich z. Zt. 628er zwischen Lübeck und Neustadt / Puttgarden eingesetzt? Sind so viele 648er nicht verfügbar?

Außerdem fällt mir seit einiger Zeit auf, dass die durchgehenden RE's HH-HL-KI (insbesondere HH ab 17:45) immer mal wieder mit n-Wagen anstatt Dostos gefahren werden und auf den RE's HH-HL fahren teilweise nur sechs statt sieben Dostos. Anscheinend gibt es auch hier Fahrzeugengpässe.

Gruß Christian
Am vergangenen Sonntag lautete der Aufmacher des tip-Tageblatt am Sonntag "Immer wieder Ärger mit den Bahntüren", Teil 2 war auf Seite 5 zu lesen.

Ich habe hier die jeweils ganzen Seiten als pdf verlinkt. Bitte entsprechend vergrößern.
Titelseite --- Seite 5

Gruß Ingo
Zitat
Bergedorfer
Warum werden eigentlich z. Zt. 628er zwischen Lübeck und Neustadt / Puttgarden eingesetzt? Sind so viele 648er nicht verfügbar?

Gruß Christian

Moin aus Kiel,

für die fehlenden 648 hätte ich einen nicht ganz erst zu nehmenden Bildbeitrag aus Lindaunis (Strecke Flensburg - Kiel) vom 24.08.13:



Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
Solange die alle in eine Richtung unterwegs sind....

Schleiige Grüße aus Hamburg :)

PS: Beeindruckend! Ist das ESTW doch schon in Betrieb und bietet ungeahnte, neue Möglichkeiten der (Block-)Abstände? :D



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.2013 22:11 von bansh84.
Also es sind mal wieder viele Lints in der Werkstatt. Daher wird nach Neustadt und Fehmarn wieder auf den 628 zurück gegrieffen. Zur Strecke Hamburg-Lübeck kann ich sagen das es wohl mit der Gleiserneuerung zwischen Pinneberg und Elmshorn zusammen hängt.

Während der Arbeiten vom 2.9 bis 27.9 sollen die RE Züge zwischen Hamburg und Kiel mit 7 Dostos unterwegs sein.

Mfg

Sascha Behn
Heute früh ist die RB aus Bargteheide ausgefallen, die um 7.20 Uhr in Ahrensburg die Leute einsammelt. Grund: Verzögerungen im Betriebsablauf bzw. Tatsächlicher Hintergrund, Info vom Zugbegleiter: Zugführer wegen Krankheit ausgefallen ..

Ähm ....!!!
Ähm ....!!!

Da muss man jetzt auch nicht die Mainz-Keule schwingen, es wird sich vmtl. um eine kurzfristige Krankmeldung handeln. Wenn die Schicht dann unerwartet nicht besetzt ist, fällt eben eine "Runde" Hamburg-Bad Oldesloe aus.
Muss ich leider, denn der Zugbegleiter vom Nachbarzug hatte keine Nummer bzw. konnte keine Nummer vom Leiter in Rahlstedt besorgen, der dem Bus 462 nach Stapelfeld sagt, er soll bitte auf mindestens drei Pendler warten. Unter der Nummer vom VHH haben wir um 7.20 Uhr keinen ans Telefon bekommen.

Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn der 462 regelmäßig zum Braaker Grund fährt. Macht er allerdings nicht. Nächster Bus wäre dann 45 Mins später gefahren.
Wenn du das nächste mal im 462 bist, frag`doch einfach mal den Fahrer nach der Nummer der Leitstelle, dann kannst du dort direkt anrufen. Bei der HHA Funktioniert das eigendlich immer, zumindest sobald der MA dort den Schock mit einem Fg zu sprechen überwunden hat :-)
Alternativ würde ich zum Kundenbüro gehen (oder Anrufen 040/72594-145), und mir die Informationen dort holen, aber wer hat schon das Glück mal eben nach Bergedorf fahren zu können?



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.2013 01:12 von STZFa.
RB fährt gestern abend bei Schwesing (zwischen Jübek und Husum) in Rinderherde - 6 Rinder tot, Strecke 3 Stunden gesperrt.

[www.shz.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen