Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Vorschläge für das Neue Liniennetz in Lübeck
geschrieben von Bus HL 
Guten Morgen

Ab den 14.5.2012 wissen wir welche takt die einzelnen Linien haben.
Den ab Montag gibt es das neue Fahrplan Buch 2012/2013

Im Service-Center



MFG
jetzt auch auf der [www.sv-luebeck.de]


Infos gibt es schon ab den 10.5.2012 im internet
Zitat
Bus HL
jetzt auch auf der [www.sv-luebeck.de]


Infos gibt es schon ab den 10.5.2012 im internet

Da hätte man besser noch 1-2 Tage mit dem Pressetermin warten können, so dass das Material dann auch gleich off- und online verfügbar ist. So dürfte das Kundentelefon ganz gut genutzt werden in den nächsten Tagen.
Na da bin ich ja mal gespannt...Als regelmäßiger Lübecktourist, war ich erfreut das es wenigstens zum teil einen 20 min takt auf einzelnen Linien vorherrschte und wenn man das dann liest.
Der Versuch den Kunden, Taktausdünnungen mit einen dennoch guten Takt auf Hauptachsen zu versüßen, ist da wohl nicht wirklich hilfreich.
Wenn ich am Ende von Lübeck oder an einen Nebenast wohne, muss ich dennoch 10 min länger auf meinen Bus warten.

Mit neuen Linien und Linienführungen mehr Kunden gewinnen wollen, aber die Attraktivität durch Taktausdünnung senken, auf das Ergebnis bin ich gespannt ;-)
Moin Moin, liebe ÖPNV-Nutzer.

An alle, die es eventuell noch nicht so ganz mitbekommen haben:
Ab heute (10.06.2012) ist der neue überarbeitete Fahrplan gültig! Jetzt beginnt also die große Bewährungsprobezeit des neuen Liniennetzes.

Schönes Wochenende noch,

Chris
Öhm....kann jemand die Seite auch nicht erreichen? Die ist ja mal unbrauchbar langsam und dann kommt am Ende auch nur ein weißer Bildschirm....

Zitat

Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.2012 11:36 von BussHamburg001.
Zitat
BussHamburg001
Öhm....kann jemand die Seite auch nicht erreichen? Die ist ja mal unbrauchbar langsam und dann kommt am Ende auch nur ein weißer Bildschirm....

Zitat

Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL

Das geht (Stand jetzt) nicht nur Dir so: [www.downforeveryoneorjustme.com]

Gestern ging es jedenfalls noch. Das neue Netz und die neuen Fahrpläne waren bereits länger abrufbar, an einem Update der Seite liegt es wohl kaum. Womöglich überlastet der große Ansturm an "Fans" den Server. Abgesehen von den Fahrgästen, die sich natürlich auch alle informieren wollen. Einfach mal ein paar Stunden oder bis morgen abwarten - wer dringend eine Verbindung braucht und sich darüber bis gestern nicht im Klaren war, kann ja auch nah.sh nutzen!


Zum Liniennetz an sich: Ich finde es auf jeden Fall gut, dass man jetzt ein übersichtliches System fährt, das könnte durchaus einige Fahrgäste anlocken. Ob das Angebot stimmt, wird man ja ab heute sehen, wenn einige Busse überfüllt und andere vollkommen leer unterwegs sind - oder auch nicht und alles wird perfekt? Weiterhin interessieren mich die Anschlüsse und deren Einhaltung, aber das wird sich alles noch zeigen - jetzt heißt es erstmal ausprobieren und beobachten. Damit meine ich keine extra zusammengestellten Testfahrten, sonder Strecken, die man wirklich zurücklegen muss.
Zitat
Sieben Seen
Einfach mal ein paar Stunden oder bis morgen abwarten - wer dringend eine Verbindung braucht und sich darüber bis gestern nicht im Klaren war, kann ja auch nah.sh nutzen!

Und wer sich Linienfahrpläne anschauen will, kann auch beim HVV danach schauen. (Dort nach Linie "1-HL" usw. suchen.) Leider derzeit noch etwas unübersichtlich, weil sowohl die alten als auch die neuen Linienwege in den Tabellen stehen, aber es geht.
Der SL hat schon eine minimale Änderung im aktuellen Busfahrplan vorgenommen.
Als Reaktion von Protesten einiger Arbeiter im Gewerbegebiet Roggenhorst verkehrt nun zusätzlich eine Linie 12 durchs Gewerbegebiet um Viertel vor 6 Uhr morgens. Abfahrtsbeginn am Oberbüssauer Weg um 05:23h fährt die Linie durchs Gewerbegebiet bis zum ZOB (Ankunftszeit: 06:15h). Diese nachträgliche Änderung ist nicht im gedruckten Fahrplanbuch, sondern nur in der PDF-Version zum Herunterladen einsehbar. ;-)

Passend hierzu hat die LN einen Artikel dazu verfasst:

Neuer Lübecker Bus-Fahrplan: Schichtarbeiter bangen um Jobs
Ganzer Artikel: [www.ln-online.de]

Viele Kommentare wurden unterhalb des Artikels geschrieben, die nicht uninteressant sind.
Meint ihr, dass baldig noch weitere rückwirkende Anpassungen geschehen werden?

Gruß,
Chris
Zitat
LöwenzahnFan_Chris
Meint ihr, dass baldig noch weitere rückwirkende Anpassungen geschehen werden?

Nicht unbedingt "rückwirkend", aber Anpassungen mit Sicherheit. Schließlich ist das Netz noch ganz neu. Vieles hat sich geändert, ein Teil davon auch verschlechtert. Jetzt muss man sehen, wo es sich um Einzelfälle und übermäßig aufgebrachte "Wutbürger" handelt und wo tatsächlich Handlungsbedarf besteht, zumeist wohl in Form von zusätzlichen Fahrten in Tagesrandlage, vor allem früh morgens.

Soll natürlich nicht heißen, dass ein neuer Fahrplan erscheint, aber ich würde bei Zeiten mit einem Korrekturblatt rechnen. Das wäre bei so umfassenden Änderungen nicht unüblich. Mit dem nächsten Fahrplan wird es dann vielleicht weitere Anpassungen geben, basierend auf Langzeiterfahrungen. Jetzt wird erstmal gemeckert ;)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen