Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abweichende Fahrzeugeinsätze in Schleswig-Holstein
geschrieben von Zephyr 
Zitat
d-zug-schaffner
Moin acki,

ich vermute einmal, da die Lint ja teilweise in den NOB Umläufen fahren, dass es sich hierbei um eine LINT-Ersatz handelt.

Moin,

auf diesem Zug um 16:55 fuhr sonst sehr regelmäßig eine Garnitur aus drei n-Wagen+143.
Lints habe ich um diese Zeit bis jetzt selten gesehen (Mo-Fr).

Vielleicht mangelt es an n-Wagen?

Gruß acki
Das ist auch sehr wohl möglich, aber genau weiß es ja keiner (außer die RBSH).

Was ist eigentlich mit den ganzen Neuwagen warum bekommen die keine Zulassung?, dann hätte man doch für ein erneutes Chaos im Winter vorgesorgt.
Zitat
d-zug-schaffner
Moin acki,

ich vermute einmal, da die Lint ja teilweise in den NOB Umläufen fahren, dass es sich hierbei um eine LINT-Ersatz handelt.

MOIN,
wenn ich es richtig weis fährt die RBSH zur Zeit 1 Umlauf in Kiel beginnend und endend auf der Strecken Eckernförde - Kiel - Husum, wobei die erste nur Mo - Sa bedient wird (wer Zeit hat kann es sich anhand der Abfahrttafel in Kiel an der Zugbezeichnung RB und der Zugnummer raussuchen wann die fahren). Wobei das aktuelle Heft der Nordwestbahn (NOB Schwester in NRW und NS) berichtet das man dort zum Fahrplanwechsel im Dezember moderniesierte Linte aus Schleswig Holstein von der NOB einsetzen will - also kann man davon ausgehen, das noch vor Fahrplanwechsel im Dezember mehr Umläufe an die RBSH gehen.

Gerhard
Vor 3 Tagen stand um 5:20 anstelle von 2 Lint-Einheiten eine Doppelstockwagen-Garnitur mit einer BR218 nach Flensburg auf Gleis 5 bereit. Gleichzeitig hatte der RE um 5:21 nach Hamburg große Verspätung
Hallo,

RE 21058 (Hamburg-Flensburg, ab Hamburg Hbf: 8:43 Uhr) fährt heute wieder mit n-Wagen (und 112).

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Zitat
Zephyr
Hallo,

habe ich mich eben verguckt, oder habe ich eben in Lübeck Hbf einen Zug in Richtung Kiel als Dosto gesehen (was zwar selten, aber nicht ungewöhnlich ist), wovon mindestens ein Dosto (und das ist ungewöhnlich) einer von den älteren Wagen mit den grünen Sitzen war, die man sonst in SH eher selten bis gar nicht sieht? Hat sicher mit der Kieler Woche zu tun, oder?

Gruß,
Z.

Also meines erachtens fahren regelmäßig in der Woche ein RE nach Kiel über Lübeck. Dies sehe ich zumindest aus weiter Entfernung im Hamburger Hbf. Meintest du zufällig diesen Zug?
Es ist wirklich so, morgens fährt von Kiel nach Hamburg über Lübeck eine RB mit Dostos und Abends fährt diese Zugeinheit wieder als RB zurück nach Kiel.

Freitag um 16:41 von Raisdorf nach Kiel fuhr anstatt der 648 eine bekannte 628, die fuhr anscheinend den ganzen Tag auf der RB Kiel - Lübeck

Dann fahren auf den RB's nach Neumünster immer 2 Lint's und auch nach Husum fahren jeweils 2.

Dazu noch: Warum gibt es keine RE-Verbindung zwischen Kiel und der Insel Sylt? Ist ja klar, dass man mit Umsteigen in Husum auch dahin kommt, aber wär es nicht praktischer ohne Umstieg auf Sylt zu fahren?

Was für mich noch perplexer ist, warum ist die Verbindung nach Flensburg eine RB-Verbindung und keine RE-Verbindung mit teilweiser Verlängerung nach Dänemark?
Nach Husum wird aber nicht immer mit 2 Einheiten gefahren. Und warum nicht wieter bis Westerland gefahren wird ist ja auch klar. Netz Marschbahn heisst das Zauberwort.

Mfg

Sascha Behn
Wenn eines fernen Tages die Verbindung Flensburg - Niebüll wiedereröffnet wird, dann könnte man einen RE mit dem Laufweg Kiel - Eckernförde - Flensburg - Niebüll - Westerland führen.
Ja stimmt, die Marschbahn... Aber ich glaube mal, dass die DB die Marschbahn eines Tages wieder übernehmen wird.

Meine Meinung ist aber, dass man heute problemlos mit der Bahn zu sein Ziel kommen sollte, doch es ist nicht immer so.

Wird sind aber hier vom Thema abgewichen.
Jetzt im Moment sitze ich im RE Lübeck - Kiel (Abfahrt 09:06) im 628 Doppelpack aus Limburg/Hessen.
Interessant wo sich RB SH die Züge so ausleiht.
Scheint im Moment ja normal zu sein, dass die 628 Kiel - Lübeck und Lübeck - Neustadt fahren. Zwischen Kiel und Neumünster sollten laut LVS ja auch n-Wagen-Garnituren unterwegs sein. Es stehen nicht genügend Lints zur Verfügung. Hatte ich zumindest vor 1-2 Wochen auf der LVS-Seite gelesen.
Die LINT's fahren ja jetzt auch in Doppeltraktion zwischen Kiel und Neumünster > jetzt bräuchte man also 4 statt 2 LINT's
Das haben Sie nur gemacht, weil ab September ja die 425er hier fahren sollen und das Platzangebot dann gleichbleibt.

Aber mir ist letztens (weiß bloß nicht mehr wann) aufgefallen, dass zwischen Pinneberg und Neumünster auf der RB teilweise auch die Lints eingesetzt werden, die dann ggf. bis Flensburg weiterfahren. Gerade an Sonntagen ist mir das auch mal aufgefallen.
Das ist aber nix neues das die Lints bzw die 628 mal nach Pinneberg kommen. Ein Fahrplan war es regelmäßig das am Tagesrand die Züge mit ne Lint bestückt waren.

Um im Fahrplan 2002 fuhr auf der RB-Strecke Elmshorn - Neumünster ganztägig ein Lint.

Mfg

Sascha Behn
Aber Neumünster - Flensburg fahren die sonst ja nicht, aber Sonntags kam es ja mal vor. Wahrscheinlich um dann von Flensburg nach Kiel zu fahren.
Moin aus Kiel,



Neumünster, 24.09.2006, RB 21211 Richtung Pinneberg wartet auf Gleis 4.



Neumünster, 25.03.2012, 143 352 ist mit RB 21218 aus Pinneberg auf Gleis 5 eingefahren und fährt als RB 21068 weiter nach Flensburg.

Gruss aus Neumünster vom

D-Zug-Schaffner

[www.flickr.com]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.2013 23:49 von d-zug-schaffner.
Die Weiterfahrt nach Flensburg und übrigens auch aus Flensburg nach Pinneberg wird aber in den geraden Stunden (kein SHE) meistens durchgeführt
Aber auch nur 1-2 mal am Tag. Da sie Züge durch getauscht werden.

Di-Fr ist es auf jeden Fall der Zug 7:02 ab Altona der dann um 8:35 weiter nach Flensburg fährt.

Mfg

Sascha Behn
Moin,

RE 21058 besteht heute wieder aus n-Wagen.

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen