Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue LINT-Triebwagen
geschrieben von deadlink 
Re: Neue LINT-Triebwagen
15.05.2011 01:27
Zum Thema Nordbahn:

Es wird demnächst ein neuer Triebwagen geliefert. VT 2.77.
Dieser wird einige Veränderungen zu den bisherigen Fahrzeugen (VT 2.71 - VT 2.76) aufweisen.
Einige Neuerungen (genauere technische Sachen habe ich jetzt mal weggelassen):

- Keine Außenspiegel mehr
- Mikrofone im Bereich der Führerstandsfenster
- Kein Schneeräumer
- Neue Trittstufenbauart
- Neue Türbauart
- Brandmeldeanlage
- Verkleinerte 1. Klasse (erhalten die anderen Fahrzeuge im Redesignprogramm aber auch)
- Grünschleife geändert
- WC Tür elektrisch
- RAUCHMELDER AUF DEM KLO (wurd auch mal Zeit !!!)
- vergessenes Spülen wird beim Öffnen der WC Tür automatisch durchgeführt (DANKE Technik !!)

wie oben gesagt, die genauen technischen änderungen füllen zwei Din A4 Seiten und wären hier eher uninteressant.

Generell erhalten die Fahrzeuge VT 2.71 - 76 ja alle eine neue Inneneinrichtung, sodass in diesem Punkt für den Fahrgast kaum ein Unterschied bestehen wird (abgesehen von der Toilette).

Gewartet werden die Fahrzeuge nach wie vor in Kaki. Warum auch nicht? Hier ist schließlich das Know-How voranden. Abstellung am Abend finden die Fahrzeuge weiterhin in Neumünster Süd. Eigentlich alles wie gehabt, nur die Beklebung ändert sich etwas.

Zum thema Job:
Ja es wird gesucht, aber nicht zur Ausbildung. Der Führerschein Klasse 3 sollte schon vorhanden sein.

In dem Sinne. Gruß,
Sven



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.2011 01:36 von Thaddi.
Zitat
Railjet
zum Thema Nordbahn ab 11.12.2011:

Es gibt ein Redesign mit neuem Logo und modifiziertem Schriftzug. Erinnert optisch etwas an Norwegen, schaut aber gut aus. (Hoffentlich kommt kein Elch in die Quere...)

Alles weitere zur neuen Nordbahn gibt es jetzt schon hier: [www.die-neue-nordbahn.info]

Neue Triebfahrzeugführer werden übrigens auch noch gesucht!

Was wird denn aus der SHB wenn die Nordbahn die gesamte Strecke übernimmt?


Was ist eigentlich mit dem Gerücht, es werden auf der Strecke NMS - Büsum Doppelstocktriebwagen eingesetzt? JEdenfalls sagte mir das jemand, der Täglich mit der SHB fährt und dort auch einige Kontakte hat.

Schlecht wär des ja nicht wegen den ganzen Schulkindern morgens und mittags.
Re: Neue LINT-Triebwagen
18.05.2011 15:41
Die SHB verschwindet in der Versenkung. Doppelstockwagen wird es nicht geben, da die Fahrzeuge (mit Ausnahme von einem) ja schon vorhanden sind. Die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs ist schon teuer genug.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.2011 15:49 von Thaddi.
hallo habe heute mal eine seite gefunden wo alstom auch den lint 54 und 81 anbietet hier der link [zughalt.de] meiner meinung nach wären das für das netz ost die richtigen züge.
INW
Re: Neue LINT-Triebwagen
25.05.2011 01:34
Zitat
Timmi112
hallo habe heute mal eine seite gefunden wo alstom auch den lint 54 und 81 anbietet hier der link [zughalt.de] meiner meinung nach wären das für das netz ost die richtigen züge.

Die längeren Versionen des LINT sind aber bisher nicht im Betrieb verfügbar.
Laut dem Wikipedia-Artikel sollen die erstmals im Dezember 2013 im Planbetrieb auftauchen.

Gruß Ingo
Die neuen LINT Einheiten sind erstmal abgestellt worden. Die Türen machen scheinbar arge Probleme:

Zitat
eurailpress.de
Grund sind massive Türstörungen, deren Ursache nun nachgegangen wird. Die Türen wurden beispielsweise bei Zugbegegnungen durch den Sog aufgerissen, wie Rail Busienss erfuhr.
[www.eurailpress.de]

Hat jemand dieses "seitliche Cabrio-Feeling" mal miterlebt?


Das Fiasko wird u.a. auch schon hier diskutiert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.2011 13:39 von Railjet.
Re: Neue LINT-Triebwagen
26.05.2011 12:18
"Da" ist mir immer zuviel Polemik im Spiel.

Ich weiß nicht ob die Türen wirklich aufgerissen werden bei einer Zugbegegnung. Um Störungen bis hin zum Stillstand des Zuges zu verursachen reicht es auch wenn sie nur ein paar cm (mm?) herausgezogen werden. Liegt an einer sensibleren Überwachung, die wiederum einer EBA-Anweisung geschuldet ist. Bin gespannt wie das ganze enden wird.

Gruß Kilian
Moin aus Kiel,

heute (05.06.11) hatte ich in Neustadt (Holst) 648 456 / 956 + 648 453 / 953 als RB 21721 Neustadt - Lübeck fotografisch erlegt.







Weitere Bilder aus Neustadt (Holst) kann ich hier anbieten.

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen