Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Autokraft Gibts die Linien noch?
geschrieben von patrick2011nms 
Gibt es eigendlich noch die Buslinie 4540 die ja zwischen Kiel und Neumünster fuhr? Erst heute bin ich mit Auto zwischen Kiel und Neumünster über die L318 gefahren und sah immer wieder Bushaltestellen wo 4540 draufstand und auch Fahrpläne sind am Schild, deswegen frage ich, gibts die noch?

Auch Bushaltestellen mit der Linie 3510 und 3520 hab ich da gesehen insbesondere alle 3 Linien in Bordesholm an den Haltestellen

Wenn nein, warum wurden die abgeschafft?
Also laut [www.autokraft.de] verkehrt heute die Linie 4550 zwischen Kiel und Neumünster.

Gruß
PEG 650.08
Alle hier erwähnten Linien gibt es noch und fahren regelmäßig laut Plan, weshalb sollten die auch abgeschafft werden?
Moin aus Bordesholm,

klar, die Linie 4550 gibt's und die wird auch fahrplanmäßig bedient. Allerdings ist das der Kielius, der 1. nicht zum SH-Tarif fährt, und 2. Bordesholm nur mit je 2 Fahrten Ri. Kiel und Neumünster bedient (Anruftaxi mal ausgenommen). Insofern ist das für mein Empfinden kein echter Linienverkehr Kiel <-> Neumünster. Wenn ich als Unkundiger die Haltestellenschilder an der L 318 sähe, könnte ich ja glatt auf die Idee kommen, z. B. abends mal eben von Bordesholm nach Grevenkrug in den "Auerhahn" zum Essen fahren zu können. Ist mir selbst übrigens vor vielen Jahren schon mal passiert, als wir als damalige Neu-Bordesholmer mal abends zu Fuß zum "Auerhahn" gegangen waren und angesichts des Haltestellenschildes dachten, na ja, zurück können wir ja den Bus nehmen...

Gruß, Wolfgang
Ich will wissen was es mit der 4540 auf sich hat gibts die nicht mehr? wenn ja warum nicht?
Laut einem Eintrag von Sascha Behn vom 14.10.2009 war die 4540 der Kielius. Nun wurde sie wohl mal zwischenzeitlich in 4550 umbenannt. So einfach ist das. Aus meiner Sicht, aber ich bin kein Experte.

Gruß aus Bordesholm, Wolfgang
So Freunde,

die 4540 war die "Regionalvariante" der 4550/Kielius.

Heute verteilt sich die Leistung u.a. auf die Linien 3510 (Neumünster - Wattenbek) und 7500 (Bad Bramstedt - Hamburg).

Fahrplan 2003 siehe Anlage!

Gruß
Kevin


achso okay, dann wurden einige Fahrten der ehemaligen 4540 bei der 4550 übernommen z.B. morgens von Nms - Kiel.

Aber wieso hat man denn nicht einfach eine normale regelmäßige Busverbindung parallel zu der Bahnstrecke gemacht?

Die Bushaltestellen an der Strecke existieren ja noch, und in Bordesholm richtung Bahnhof soll angeblich ja auch die 4550 halten, tut sie aber nicht.




Warum ist der Nahverkehr in SH nur so schwer zu verstehen?
Zitat
patrick2011nms

Aber wieso hat man denn nicht einfach eine normale regelmäßige Busverbindung parallel zu der Bahnstrecke gemacht?

Moin aus Bordesholm,

eine Parallelverbindung per Bus wäre ja nun, aus meiner laienhaften Sicht, betriebswirtschaftlich relativ blödsinnig. Die Bahnverbindung KI <> NMS klappt ja recht gut. Nur, dass ich von meinem Standort in Bordesholm zum Bahnhof ca. 25 min laufen muss, das nervt schon. Als ich unlängst per Bahn zu einem Termin in Flintbek war, stellte ich fest, dass die da einen Ortsbus haben. So etwas würde ich mir auch für Bordesholm wünschen.

Gruß Wolfgang
Ja gut das wäre ja nun eine Alternative, aber auch wenn Bordesholm in den Stadtverkehr Neumünster integriert werden würde, wär das schon optimal.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen