Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VT 2.77 der nordbahn
geschrieben von gerd 
Re: VT 2.77 der nordbahn
13.10.2011 19:39
Ja, wenn denn der Automat funktioniert kauft man zwischen Rickling und Bad Oldesloe sein HVV-Ticket in der Nordbahn. Auch sehr praktisch, wenn man günstig nach Hamburg oder gar nach Stade oder Lüneburg am gleichen Tag zurück will. Ticket vorher nur bis Rickling lösen und dann sich das Tagesticket kurz hinter Rickling am Automaten lösen. Feine Sache über Boostedt oder Dauenhof/Elmshorn müsste man aussteigen und verliert ne Stunde.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.2011 19:40 von Nordy.
Zitat
Pommes Schranke
Mal ein kleiner Nachtrag:
Die Automaten sollen laut Auskunft des netten Herrn von der "SAFE" im Zug Anfang November kommen.
Bis dahin wird die Nordbahn (bzw. HVV) damit leben müssen dass nur ca. 25% der Leute im Zug dazu kommen eine Fahrkarte zu lösen... :-)

Update von heute:
Der Automat ist nun im Zug, funktioniert aber noch nicht.
Weiterhin Barverkauf, was bedeutet - keine Ergänzungskarte 2 Ringe, keine Ergänzungskarte 1.Klasse, die darf man dann weiterhin in Bad Oldesloe lösen (so man denn weiter als OD will...).
Auf dem jetzt neu gestalteten Internetauftritt [www.nordbahn.info] wird es demnächst möglich sein, online Fahrkarten des SH-Tarifs zu erwerben (zum sofort ausdrucken).

Ab dem 11.12. wird die Tabakbörse F. Herbener im Büsumer Sky-Markt (direkt neben dem Bf Büsum) zur "nordbahn-Agentur" mit umfangreichen Serviceleistungen.

Insgesamt betrachtet ist das ein gelungener Website-Relaunch geworden: übersichtlich, informativ, schönes Design & eine neue Strecke im Angebot.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2011 13:38 von Railjet.
Seit dem Betreiberwechsel von SHB zur Nordbahn zum 11.12.2011 auf der Strecke Neumünster-Heide/Holst. ist es nicht mehr möglich, Online-Tickets der Deutschen Bahn von außerhalb Schleswig-Holsteins zu Bahnhöfen dieser Strecke zu lösen. Das war bis zum 10.12.2011 völlig unproblematisch möglich, geradezu absurd wird die Situation vor dem Hintergrund, daß solche Fahrkarten zu Bahnhöfen der ebenfalls von der Nordbahn bedienten Strecke Neumünster-Bad Oldesloe mühelos zu erwerben sind.
Die Deutsche Bahn antwortet auf diese Fragestellung völlig ausweichend und am Thema vorbei.
Für den Kunden von Fernverkehrsstrecken, der in Neumünster oder Heide/Holst. auf diese Strecke umsteigen möchte, ist das total unbefriedigend, und mir in dieser Form in Deutschland auch nicht bekannt. Schließlich möchte man eine durchgehende Fahrkarte zum Zielbahnhof in Händen haben, denn die Umsteigezeiten sind teilweise erfreulich kurz.
Vielleicht fällt jemandem was ein, diesen Mißstand zu beseitigen.

Seit 06.01.2012 sind diese Fahrkarten wieder zu erwerben!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.2012 09:18 von kikido27.
Also - mir würde als erstes mal einfallen ggf. der Nordbahn zu schreiben, denn die können da vielleicht auch von anderer Seite aus drauf eingehen als Du als Kunde
Ich frage mich warum in den Triebwagen nur noch EIN Automat vorhanden ist.
Die Schlange zum Fahrkartenlösen reicht in der HVZ von Segeberg bis Oldesloe :-)

Schlau ist das nicht...
Re: VT 2.77 der nordbahn
20.01.2012 21:54
kann man ja auch schwarz fahren
Zitat
Rick85
kann man ja auch schwarz fahren

Das tun scheinbar auch so Einige.
Wenn man so sieht wer in der Schlange wen vorlässt und wer dann in Oldesloe aus- und nicht umsteigt.

Aber da hat die Nordbahn selber schuld.
Update: Der Automat ist dauerdefekt...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen