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NOB wird Nordwestbahn SH
geschrieben von g55 
g55
NOB wird Nordwestbahn SH
12.11.2011 17:37
Don`t feed the t r o l l s !!!

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
Mich ärgert dieser Dauerstreik !
Firma Nord-Ostsee-Bahn
Ich habe gehört das die NOB keine Chance mehr auf die Marschbahn-Strecke hat, eher wird die RBSH oder die nordbahn den Zuschlag für die Ausschreibung des Netzes Marschbahn nämlich, wie weit ist diese Strecke eigentlich elektrifiziert worde? Stromabnehmer habe ich nämlich bis Heide (Holstein) gesehen und auch wahrgenommen.

Wenn die nordbahn dieses Netz ebenfalls für sich gewinnen sollte, werden Sie bestimmt einen Vernünftigung Zuggattung als die RBSH beschaffen, vielleicht sogar auch mit Hybrid-Technik ausgelegt, die Wagen sollen in den gleichen Werk gewartet, wie es beim Netz Mitte bei der nordbahn im Jahr 2014 gemacht wird, vorübergehend wird wahrscheinlich nicht immer umsteigefrei sein, es gibt vermehrte direkte Zugverbindung zwischen Westerland (Sylt) und Hamburg-Altona/Hamburg Hbf jefalls alle 2 Std. angefahren, beim Expresszügen wird für die nordbahn-express eingefügt der nicht jeden Bahnhof zwischen Niebüll und Husum und Heide (Holstein) und Itzehoe und Elmshorn und Hamburg anfährt, dafür fahren die nordbahn jede 1 Std zwischen Niebüll und Hamburg mit Halt in Glückstadt und jede 2 Std. ab Westerland (Sylt) bis Niebüll an allen Haltestellen der NOB an.

Die nordbahn-express-Züge sollen mit einer BeNex-Tochter kooperiert werden, z. B. nach Stettin (PL) der PEG oder der metronom auf der Strecke zwischen Hamburg und Cuxhaven, teilsweise werden die Norried-Pair-Waggons von der nordbahn für den metronom mit übernehmen und bestimmte Strecke im Auftrag der metronom nach Uelzen, Hannover, Göttingen oder nach Bremen Hbf, dann weiter auf der RE nach Osnabrück jefalls über Wildeshausen/Vechta und Oldedenburg/Cloppenburg und über Syke/Diepholz im Auftrag der NWB verkehren. Im Gegenzug bekommen einige metronom-Züge direkt Verbindung nach Westerland (Sylt) im Auftrag der nordbahn, ebenfalls besteht auch mit der NWB im Auftrag der nordbahn einige direkt Verbindung nach Westerland (Sylt) verkehren lassen, es sind aber teilsweise LINT von der EVB mitdabei die für die NWB und die nordbahn sowie im Auftrag der metronom fährt.

Gruss Lancelot
Moin,

etwas schwer zu verstehen, der letzte Beitrag. Oder auch - aus meiner laienhaften Sicht - ziemlicher Blödsinn.
Zitat
d-zug-schaffner
Don`t feed the t r o l l s !!!

Wie vorausschauend, gleich die Pluralform zu nutzen ;)

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MfG aus der Stadt der Sieben Seen
Zitat
Lanci
Ich habe gehört das die NOB keine Chance mehr auf die Marschbahn-Strecke hat, eher wird die RBSH oder die nordbahn den Zuschlag für die Ausschreibung des Netzes Marschbahn nämlich, wie weit ist diese Strecke eigentlich elektrifiziert worde? Stromabnehmer habe ich nämlich bis Heide (Holstein) gesehen und auch wahrgenommen.

Wenn die nordbahn dieses Netz ebenfalls für sich gewinnen sollte, werden Sie bestimmt einen Vernünftigung Zuggattung als die RBSH beschaffen, vielleicht sogar auch mit Hybrid-Technik ausgelegt, die Wagen sollen in den gleichen Werk gewartet, wie es beim Netz Mitte bei der nordbahn im Jahr 2014 gemacht wird, vorübergehend wird wahrscheinlich nicht immer umsteigefrei sein, es gibt vermehrte direkte Zugverbindung zwischen Westerland (Sylt) und Hamburg-Altona/Hamburg Hbf jefalls alle 2 Std. angefahren, beim Expresszügen wird für die nordbahn-express eingefügt der nicht jeden Bahnhof zwischen Niebüll und Husum und Heide (Holstein) und Itzehoe und Elmshorn und Hamburg anfährt, dafür fahren die nordbahn jede 1 Std zwischen Niebüll und Hamburg mit Halt in Glückstadt und jede 2 Std. ab Westerland (Sylt) bis Niebüll an allen Haltestellen der NOB an.

Die nordbahn-express-Züge sollen mit einer BeNex-Tochter kooperiert werden, z. B. nach Stettin (PL) der PEG oder der metronom auf der Strecke zwischen Hamburg und Cuxhaven, teilsweise werden die Norried-Pair-Waggons von der nordbahn für den metronom mit übernehmen und bestimmte Strecke im Auftrag der metronom nach Uelzen, Hannover, Göttingen oder nach Bremen Hbf, dann weiter auf der RE nach Osnabrück jefalls über Wildeshausen/Vechta und Oldedenburg/Cloppenburg und über Syke/Diepholz im Auftrag der NWB verkehren. Im Gegenzug bekommen einige metronom-Züge direkt Verbindung nach Westerland (Sylt) im Auftrag der nordbahn, ebenfalls besteht auch mit der NWB im Auftrag der nordbahn einige direkt Verbindung nach Westerland (Sylt) verkehren lassen, es sind aber teilsweise LINT von der EVB mitdabei die für die NWB und die nordbahn sowie im Auftrag der metronom fährt.

Gruss Lancelot

N'abend,

das ist deine eigene Vorstellung, hat (und wird) mit der Realität wenig zu tun (haben).

Gruß
PEG 650.08
Zitat
Lanci
Ich habe gehört das die NOB keine Chance mehr auf die Marschbahn-Strecke hat, eher wird die RBSH oder die nordbahn den Zuschlag für die Ausschreibung des Netzes Marschbahn nämlich, wie weit ist diese Strecke eigentlich elektrifiziert worde? Stromabnehmer habe ich nämlich bis Heide (Holstein) gesehen und auch wahrgenommen.

Is ja geil...
Als ich vor etwa einer Woche auf der A23 über den NOK gefahren bin, konnte ich entlang der Hochdonner Eisenbahnbrücke bzw. den dahinführenden Bahndämmen keinerlei Stangenspargel erkennen, an dem die dafür erforderliche Wäscheleine befestigt werden hätte können.

Falls das stimmt, war man ja mal richtig schnell mit der Elektrifizierung...

Ich weiß, daß das absoluter Quark ist... deswegen habe ich ja auch mit verschlüsseltem Müll geantwortet...

Gruß Ingo
Zitat
Lanci
Ich habe gehört das die NOB keine Chance mehr auf die Marschbahn-Strecke hat, eher wird die RBSH oder die nordbahn den Zuschlag für die Ausschreibung des Netzes Marschbahn nämlich, wie weit ist diese Strecke eigentlich elektrifiziert worde? Stromabnehmer habe ich nämlich bis Heide (Holstein) gesehen und auch wahrgenommen.


Gruss Lancelot

Moin aus Kiel,

jetzt werde ich den Blödsinn einmal fortsetzen.

Stromabnehmer habe ich natürlich auch schon auf nicht-elektrifitierten wahrgenommen.

Hier ein Beweisfoto vom 24.01.2007 aus Preetz:



218 486 + 218 456 schleppen 411 071 + 411 076 von Kiel über Lübeck Richtung Hamburg aufgrund einer mehrtätigen Streckensperrung zwischen Elmshorn und Tornesch (A. Brosowsky).

Auch auf der Marschbahn wurde nördlich von Itzehoe die eine oder andere Ellok im abgebügelten Zustand am Zug bis Westerland mitgeschleppt.

Soviel zum Thema Stromabnehmer, die sich ja an der Lok befinden.

Sollte hier aber die Fahrleitung gemeint sein, liegt hier eine Sinnestäuschung vor.

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

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