Ergänzend zu vierachser noch ein Hinweis auf die Sonderfahrt:

Zitat

Dennoch wird der neue Haltepunkt Kiel Schulen am Langsee am kommenden Freitagmittag mit einer Sonderfahrt eröffnet (Kiel Hbf ab 12:16 Uhr). Der Regelbetrieb beginnt dann mit der ersten Fahrt am Montag, den 02.09.2013 um 07:26 Uhr ab Kiel Hbf.
Zitat
jwn 21.08.2013 09:39
Die BI ProBus in Probsteierhagen hat gestern eine Informationsveranstaltung mit Rechtsbeistand veranstaltet. Im Grunde gibt es nichts neues. Wir werden nicht mitgenommen, bezweifeln den Bedarf, glauben den Zahlen nicht, befürchten, dass der Busverkehr ausgedünnt wird. Altersdurschnitt bei der Veranstaltung war sehr hoch, die BI selbst kommt fast ausschliesslich aus dem Neubaugebiet an der Bahnstrecke.

Die BI hat bisher mit dem Amt, den Bürgermeistern, der LVS, dem BUND, allen (ALLEN) Landtagsabgeordneten, der VKP, dem Bund der Steuerzahler und dem Landesrechnungshof Kontakt aufgenommen. Keine Stellungnahme zu den Gesprächen. Landesrechnungshof will mal draufgucken und zähneknirschend wurde auf mehrfache Nachfrage zugegeben, dass die VKP wohl positiv zur Bahn eingestellt ist.

Der Rechtsbeistand hat um den heißen Brei geredet und wollte sich auch nicht öffentlich äußern, weil man nicht wissen kann, wer denn alles bei der Veranstaltung dabei ist. Wer genau hingehört hat, wird die Erkenntnis mit nach Hause genommen haben, dass kaum rechtliche Möglichkeiten bestehen dagegen vorzugehen. Wobei ich nicht den Eindruck hatte, dass der Mann sich besonders mit der Materie oder dem Sachverhalt auskennt. Wenn man fragen muss, ob die Strecke überhaupt stillgelegt ist..

Die BI will aber weiter kämpfen, weil man sich sicher ist, dass das Volk die Bahn inbrünstig ablehnt. Grundlage ist eine repräsentative Umfrage in "einigen Straßen in Probsteierhagen", die ein Ergebnis von 80% Ablehnung zum Ergebnis hatte. Insgesamt hat die BI bisher sagenhafte 500 Stimmen gesammelt.


Jetzt ist auch über die Veranstaltung bei KN-online der Artikel lesbar für alle:

[www.kn-online.de]

Gruß vom vierachser
Heute wurde mit einer Sonderfahrt der neue Bahnhof Schulen am Langsee eröffnet. Hier gibs Bilder:
[www.drehscheibe-foren.de]
Bei der Fahrplanauskunft kann ich den Zug aber noch nicht finden...
Moin aus Kiel,

der Karpatenschreck fährt auch zum letzten Mal beim VVM.



01.09.13 - Schönberg

Mal sehen, wie der Bahnhof in einem Jahr aussieht.

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
Bahnhof Schönberg wird so bleiben. Nur Gleis 1 wird erneuert und kriegt einen neuen Seitenbahnsteig. Der Rest bleibt unangetastet.
[www.nah.sh]
Hallo Matthias,

nach meinem Kenntnisstand sollen im Bahnhof Schönberg Zugkreuzungen stattfinden.
Auf der Seite nah-sh ist nur vom Bahnhof Schönberger Strand die Rede.

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
Zitat
d-zug-schaffner
Hallo Matthias,

nach meinem Kenntnisstand sollen im Bahnhof Schönberg Zugkreuzungen stattfinden.
Auf der Seite nah-sh ist nur vom Bahnhof Schönberger Strand die Rede.



Beides trifft zu. Das ist auch kein Widerspruch.
In Schönberger Strand soll jeder Zug rund 40 Min. warten, bis er nach Kiel zurück fährt (Stundentakt). Das finde ich unwirtschaftlich. Man sollte lieber einen dritten Triebwagen besorgen und im Halbstundentakt fahren.
Hallo Vierachser, der Bahnsteig in Gaarden befindet sich tatsächlich östlich der Schiene, die Schüler nehmen also nicht die Fußgängerbrücke weiter nördlich über das Gleis.
Weiß jemand, wieviele Schüler den morgendlichen Zug zu den Schulen am Langsee die ersten drei Tage genutzt haben?
Das wüsste gern
Biene
Upps, Verwechselt, Sorry.
Ja, in Schönberg sollen sich die Züge kreuzen. Da wird wohl der Mittelbahnsteig neu gebaut. Genaueres weiß ich dort aber auch nicht.
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 12:48 von Deniz90.
Danke. Da werden es nächsten Montag wohl doppelt so viele sein.
Zitat
Deniz90 04.09.2013 22:39
@Biene: Am Montag waren es rd. 30.

Laut Kieler Express vom 04.09.2013 waren es rund 30. (oder hast Du sie selber gezählt??)
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 12:48 von Deniz90.
Zitat
Deniz90 05.09.2013 13:50
Und was habe ich bitte geschrieben?!!!

Die bessere Frage wäre gewesen: Und was habe ich NICHT geschrieben?

Du hattest vergessen die Quelle Deiner Aussage anzugeben.

Aber Entschuldigung, das Du meinen Sarkasmus nicht verstehst, werde in Zukunft darauf achten meine Beiträge dahingehend vorher zu überprüfen!
Unter
http://service.kn-online.de/kielerexpress/pdf/epaper_ausgaben/download.php?ausgabe=2013_09_04_04092013_KE_OST.pdf
kann man den kompletten Express mit dem ganzen Artikel downloaden.

Der Bericht ist auf Seite 14, "Nächster Halt Schule". Die KN hat über die Eröffnung am Freitag auch berichtet, laut denen wird die Strecke mit Fahrzeugen vom Typ "Mint" bedient...
Zitat
Dude
Die KN hat über die Eröffnung am Freitag auch berichtet, laut denen wird die Strecke mit Fahrzeugen vom Typ "Mint" bedient...
628 in Originallackierung?
Zitat
d-zug-schaffner
Moin aus Kiel,
der Karpatenschreck fährt auch zum letzten Mal beim VVM.
Wie? Was? Kaputt? Frist abgelaufen? Verkauft?
Zitat
d-zug-schaffner
Moin aus Kiel,

der Karpatenschreck fährt auch zum letzten Mal beim VVM.



01.09.13 - Schönberg

Mal sehen, wie der Bahnhof in einem Jahr aussieht.

Wird die 131 060 nicht mehr fahren? Warum nicht? Das wäre ja sehr schade...
Moin zusammen,

nach meinen Informationen wird die Dampflok 131 060 incl. Besitzer nach Ottbergen überführt.

Nun wollen wir hoffen und beten, dass die Lok 3 des VVM, die ja zur Zeit aufgearbeitet wird, wieder zum Einsatz kommt.





Dann hätte der VVM wieder eine Dampflok, die zu einer Kleinbahn passt.

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.2013 03:36 von d-zug-schaffner.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen