Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 13.02.2014 11:50 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 06.05.2014 17:15 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 07.05.2014 11:03 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 07.05.2014 16:41 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 07.05.2014 16:54 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 17.05.2014 19:03 |
Zitat
Dario1608
Ich finde das aktuelle Liniennummernsystem eigentlich auch ziemlich gut, zumal ja auch ein System dahintersteckt.
Einstellige Ortsbuslinien, zweistellige Stadtbuslinien, dreistellige (Stadt-)Regionalbuslinien und vierstellige Überregionalbuslinien. Dazu sind unter den gleichen Zehnern ähnliche Linien zusammengefasst, wie (teilweise früher) 11/12, 21/22, 31/32/33/34, 41/42/43, 51/52, 61/62, 71/72, 81/82, 91/92, 100/101/102, 200/201, 500/501/502/504, 900/901/902S.
Da finde ich in anderen Städten Liniennummer deutlich schwieriger zu merken, auch wenn das der Größe der Stadt (Hamburg, Berlin,...) oder der großen Menge an Städten auf einem Haufen (Rhein-Ruhr, Rhein-Sieg) geschuldet ist.
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 17.05.2014 19:10 |
Das wiederum findet Loopi2000 schlecht, wenn er schreibt: Wen interessiert denn, ob eine andere Linie grob in die selbe Himmelsrichtung fährt, wenn Sie einen doch nicht ans Ziel bringt?Zitat
Dario1608
Dazu sind unter den gleichen Zehnern ähnliche Linien zusammengefasst, wie (teilweise früher) 11/12, 21/22, 31/32/33/34, 41/42/43, 51/52, 61/62, 71/72, 81/82, 91/92, 100/101/102, 200/201, 500/501/502/504, 900/901/902S.
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 15.06.2014 19:12 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 15.06.2014 23:36 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 16.06.2014 00:18 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 16.06.2014 08:27 |
Zitat
Biene
...Für die 42 oder 41 habe ich einen besseren Vorschlag. Man sollte die Chance wahrnehmen, bei Mercatorstraße die Feldstraße nur zu queren und direkt zum jetzt umbenannten Ufer zu fahren, den Umweg über Feldstraße, Kösterallee, Roonstraße auszulassen und bis zum Bootshafen den Fahrgästen Ausblicke auf die Förde mit Tirpitzmole, Laboe, Mönkeberg, Schwentinemündung, IfW, Regierung, Kunsthalle, HDW usw. zu gewähren. Damit hätte Kiel auch eine mit normaler Fahrkarte zu nutzender Ausflugs- und Touristenstrecke, wie sie längst nicht jede Stadt zu bieten hat. Das wäre zudem eine Verkürzung von Strecke und Fahrzeit und damit das, was bei EBK und KVG offensichtlich am wichtigsten ist.
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 16.06.2014 14:59 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 26.06.2014 16:27 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 26.06.2014 21:19 |
Zitat
Deniz90
im Januar 2013
Der Vorschlag von Biene klingt nun nicht mehr so schlecht, wenn man an einigen Sachen feilt.....
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 27.06.2014 01:19 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 27.06.2014 09:26 |
Zitat
Deniz90
...Nun, wo ist denn das Problem? Es gäbe dann wenigstens eine direkte und Umsteigefreie Verbindung zum Citti-Park! Gleichzeitig eine Prima "Nebenverbindung" Bf. Kronshagen - Bf. Citti-Park.
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 27.06.2014 10:07 |
Zitat
vierachser
Zitat
Deniz90
...Nun, wo ist denn das Problem? Es gäbe dann wenigstens eine direkte und Umsteigefreie Verbindung zum Citti-Park! Gleichzeitig eine Prima "Nebenverbindung" Bf. Kronshagen - Bf. Citti-Park.
Da nehme ich ab 2014/2015 lieber die "Direktverbindung" mit dem Zug. Geht schneller und ist bequemer
Gruß vom vierachser
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 27.06.2014 11:44 |
Zitat
Biene
Zitat
vierachser
Zitat
Deniz90
...Nun, wo ist denn das Problem? Es gäbe dann wenigstens eine direkte und Umsteigefreie Verbindung zum Citti-Park! Gleichzeitig eine Prima "Nebenverbindung" Bf. Kronshagen - Bf. Citti-Park.
Da nehme ich ab 2014/2015 lieber die "Direktverbindung" mit dem Zug. Geht schneller und ist bequemer
Gruß vom vierachser
Das stimmt, aber leider nur einmal je Stunde, wie demnächst in Russee, während die 6 halbstündlich - am Wochenende überhaupt nicht - und die 51 sogar alle 15 Minuten fährt.
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 27.06.2014 13:01 |
Re: Vorschläge zur Liniennetzoptimierung in Kiel 27.06.2014 15:36 |
Zitat
Vierachser
Aber was nützt mir die 6, wenn ich damit über 20 Minuten brauche?
Und was hat das jetzt mit der 51 zu tun?
Gruß vom vierachser