Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flensburger Straßenbahntriebwagen 36 am 2.Juni 2012 zu Besuch in Flensburg
geschrieben von vierachser 
Hallo zusammen,

am 02.Juni 2012 findet auf dem Betriebshof in der Appenrader Straße in Flensburg (Aktiv Bus GmbH) ein Tag der offenen Tür statt. Aus diesem Anlaß präsentiert sich auch der frisch aufgearbeitete Tw 36 dem Publikum.
Bereits in den 1970er Jahren erwarb das Dänische Straßenbahnmuseum in Skoldenaesholm den Tw 36 (Baujahr 1925 Hawa). Lange Zeit stand der Tw abgestellt in der Halle und staubte ein. Im vergangenen Jahr nun wurde der Tw zur Aufarbeitung nach Gera geschickt. Die dortige HWst entwickelt sich im Straßenbahnbereich, wie das Werk Meiningen im Eisenbahnbereich. Der Tw 36 wird nun auf dem Rücktransport nach Dänemark am 02.06.2012 den Flensburger Bürgern präsentiert.

Den ersten Hinweis auf den Termin bekam ich aus erster Hand vom Dänischen Straßenbahnmuseum Skjoldenaesholm.
Da ich auf der Homepage von Aktivbus keinen Hinweis gefunden hatte, habe ich mich direkt an Aktivbus gewandt. In der ersten Antwort bestätigte man mir die Absicht, konnte aber noch keine Zusage machen, da es noch an einigen Formalitäten haperte. Heute nun erhielt ich aus Flensburg die Zusage, das der Termin jetzt feststeht, mit der Bitte diesen Termin auch weiter zu verbreiten. Was ich hiermit auch gerne tue!!

Gruß vom vierachser

Edit 02.05.2012:
Link von Aktivbus ergänzt.

[www.aktiv-bus.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.2012 15:27 von vierachser.
Hallo,

mittlerweile steht auf der Internetseite von AktivBus die Einladung zum Tag der offenen Tür, mit dem Hinweis auf Tw 36

[www.cms-system.net]


Gruß vom vierachser
Hallo hier mal 2 Bilder aus Flensburg





Gruß vom vierachser
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen