Re: Ausschreibung Netz West (Marschbahn) ab 12/2015 19.05.2015 22:18 |
Re: Ausschreibung Netz West (Marschbahn) ab 12/2015 20.05.2015 14:57 |
Re: Ausschreibung Netz West (Marschbahn) ab 12/2015 21.05.2015 01:52 |
Zitat
Railjet
CD-Richtlinien NAH.SH
CD = Corporate Identity
Re: Ausschreibung Netz West (Marschbahn) ab 12/2015 21.05.2015 01:55 |
Zitat
Railjet
CD-Richtlinien NAH.SH
CD = Corporate Identity
Re: Ausschreibung Netz West (Marschbahn) ab 12/2015 21.05.2015 10:56 |
Re: Ausschreibung Netz West (Marschbahn) ab 12/2015 28.05.2015 11:26 |
Re: Ausschreibung Netz West (Marschbahn) ab 12/2015 28.05.2015 23:16 |
Ja, das weiß ich. Ich finde das nur ziemlich umprofessionell. Wenn man den Bahnunternehmen schon eine "Fremdlackierung" aufzwingt, dann sollte man wenigstens sicherstellen, dass die dann auch ihre Gültigkeit hat.Zitat
StephanHL
@PAD: Nah SH hat die Farben umgestellt, als die Züge schon in der Auslieferung waren. Ich gehe mal davon aus, dass das Land dann nicht die Neulackierung tragen wollte und so fährt man halt im ehemaligen CI rum - da hätte man halt etwas früher dran denken müssen
Re: Ausschreibung Netz West (Marschbahn) ab 12/2015 29.05.2015 09:37 |
Zitat
PAD
Ja, das weiß ich. Ich finde das nur ziemlich umprofessionell. Wenn man den Bahnunternehmen schon eine "Fremdlackierung" aufzwingt, dann sollte man wenigstens sicherstellen, dass die dann auch ihre Gültigkeit hat.Zitat
StephanHL
@PAD: Nah SH hat die Farben umgestellt, als die Züge schon in der Auslieferung waren. Ich gehe mal davon aus, dass das Land dann nicht die Neulackierung tragen wollte und so fährt man halt im ehemaligen CI rum - da hätte man halt etwas früher dran denken müssen
Re: Ausschreibung Netz West (Marschbahn) ab 12/2015 29.05.2015 10:08 |
Zitat
bahnnutzer
Zitat
PAD
Ja, das weiß ich. Ich finde das nur ziemlich umprofessionell. Wenn man den Bahnunternehmen schon eine "Fremdlackierung" aufzwingt, dann sollte man wenigstens sicherstellen, dass die dann auch ihre Gültigkeit hat.Zitat
StephanHL
@PAD: Nah SH hat die Farben umgestellt, als die Züge schon in der Auslieferung waren. Ich gehe mal davon aus, dass das Land dann nicht die Neulackierung tragen wollte und so fährt man halt im ehemaligen CI rum - da hätte man halt etwas früher dran denken müssen
Ja, volle Zustimmung. NAH.SH hätte die Landesregierung zwingen sollen, mit der Einführung des Echter-Norden-Quatsch zu warten, bis der Verkehrsvertrag mit der nordbahn ausgelaufen ist.
Sich als Landesgesellschaft gefallen zu lassen, dass die Landesregierung ein neues Landesdesign einführt, obwohl man vertraglich vorher mit der nordbahn ein besseres eigenes Design vereinbart hat, ist total unprofessionell.
Re: Ausschreibung Netz West (Marschbahn) ab 12/2015 29.05.2015 11:07 |
Zitat
bahnnutzer
Ja, volle Zustimmung. NAH.SH hätte die Landesregierung zwingen sollen, mit der Einführung des Echter-Norden-Quatsch zu warten, bis der Verkehrsvertrag mit der nordbahn ausgelaufen ist.
Sich als Landesgesellschaft gefallen zu lassen, dass die Landesregierung ein neues Landesdesign einführt, obwohl man vertraglich vorher mit der nordbahn ein besseres eigenes Design vereinbart hat, ist total unprofessionell.
nah.sh - Design 29.05.2015 11:23 |
Re: Ausschreibung Netz West (Marschbahn) ab 12/2015 08.07.2015 09:55 |
Re: Ausschreibung Netz West (Marschbahn) ab 12/2015 08.07.2015 14:18 |
Re: Ausschreibung Netz West (Marschbahn) ab 12/2015 15.07.2015 18:17 |
Re: Ausschreibung Netz West (Marschbahn) ab 12/2015 18.07.2015 18:17 |
Re: Ausschreibung Netz West (Marschbahn) ab 12/2015 05.09.2015 16:05 |
Zitat
MWAVT
Projekte von herausragender Bedeutung
Bei den Schienenprojekten handelt es sich dabei um:
- Die Straßen- und Schienenanbindungen des geplanten Fehmarnbelt-Tunnels.
- Den Ausbau der Hamburger S-Bahnstrecken ins Umland (S 4 und S 21).
- Den weiteren Ausbau der Schienenstrecke Kiel-Lübeck.
- Die Elektrifizierung und den vollständigen zweigleisigen Ausbau der so genannten Marschbahnline an der Westküste.
Zitat
Anlage zur PM
- Elektrifizierung und zweigleisiger Ausbau der Marschbahnlinie:
Um die strukturschwache Westküste besser an den Fernverkehr anzuschließen, strebt das Land den vollständigen zweigleisigen Ausbau und die Elektrifizierung der
Marschbahnlinie von Hamburg bis Westerland/Sylt an. Damit könnte der verkehrli-che Anschluss der Westküstenregion verbessert und ein leistungsfähiger Bypass für die stark frequentierte Jütlandlinie geschaffen werden. In diesen zweigleisigen elektrifizierten Ausbau sollte auch die in Wilster abzweigen-de Bahnstrecke nach Brunsbüttel einbezogen werden, um den Industriestandort Brunsbüttel und den dortigen Seehafen besser anzubinden. Hierzu ist auch die Er-tüchtigung des dortigen Güterbahnhofs notwendig.
Re: Ausschreibung Netz West (Marschbahn) ab 12/2015 05.09.2015 17:58 |
Re: Ausschreibung Netz West (Marschbahn) ab 12/2015 23.10.2016 15:40 |
Re: Ausschreibung Netz West (Marschbahn) ab 12/2015 25.10.2016 10:35 |
Re: Ausschreibung Netz West (Marschbahn) ab 12/2015 25.10.2016 15:47 |