Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 17.04.2022 02:39 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 17.04.2022 06:30 |
Zitat
Lanci
Das Probleme wird die Linie 40 sein, weil Sie eine StrandLinie darstellt wird Sie Niemals den neuen gemeinsamen Bahnhof Timmendorfer Strand/Ratekau mitbedienen, sie wird entweder direkt durch Timmendorfer Strand nach Scharbeutz und Lübeck Hbf/ZOB über Travemünde Strand, weil die Linie 40 zum Stadtverkehr Lübeck gehört, aber durch die LVG Lübeck-Travemünder Verkehrsgesellschaft durchgeführt wird wird sich die Hansestadt Lübeck verweigern die Finanzierung bis zum neuen gemeinsamen Bahnhofes Timmendorfer Strand/Ratekau mitzubedienen, sie wird entweder den alten Bahnhof Timmendorfer Strand nur mitbedienen oder sie fährt direkt ohne Halt des alten Bahnhofes Timmendorfer Strand und somit wird auch der Halt Fockenrader Redder nicht mehr bedient zu werden, weil die Linie 40 Strandlinie: Lübeck ZOB/Hbf - Travemünde Strandbahnhof - Timmendorfer Strand - Scharbeutz Bahnhof geführt zu werden. Und das weißt sowohl die DB Regio Nord - RBSH und die Nah.SH auch das die Fahrt der Linie 40 wenn sie den neuen gemeinsamen Bahnhofes Timmendorfer Strand/Ratekau dann viel zu lang sei und somit könnte es an der Lübecker Finanzierung scheitern die Linie 40 zum neuen Bahnhof Timmendorfer Strand/Ratekau führen zulassen, das machen dann das Lübecker Stadtparlament nicht mit entweder bedient die Linie 40 nur den Alten Bahnhof Timmendorfer Strand oder sie fährt direkt durch Timmendorfer Strand ohne Bedienungen des alten Timmendorfer Strand Bahnhofes und des neuen gemeinsamen Bahnhofes Timmendorfer Strand/Ratekau und den Fockenrader Redder werden dann durch die Linie 40 komplett weggelassen, weil Sie dann sonst keine StrandLinie mehr sei wenn sie dann den neuen gemeinsamen Bahnhofes Timmendorfer Strand/Ratekau mitbedienen sollte, weil aber die Lübecker Stadtparlament diese dann nicht mehr mitfinanzieren möchte wegen des Prädikates StrandLinie zu bewahren musst die nah.sh und die DB Regio Nord RBSH einem guten Kompromiss für die Linie 40 finden musst um auch die Lübecker Stadtparlament zufrieden zustellen können und das wird nicht einfach werden, weil das Lübecker Stadtparlament ist ein sehr hartes Verhandlungspartner!
Gruss Lanci
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 17.04.2022 15:21 |
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Lanci
Das Probleme wird die Linie 40 sein, weil Sie eine StrandLinie darstellt wird Sie Niemals den neuen gemeinsamen Bahnhof Timmendorfer Strand/Ratekau mitbedienen, sie wird entweder direkt durch Timmendorfer Strand nach Scharbeutz und Lübeck Hbf/ZOB über Travemünde Strand, weil die Linie 40 zum Stadtverkehr Lübeck gehört, aber durch die LVG Lübeck-Travemünder Verkehrsgesellschaft durchgeführt wird wird sich die Hansestadt Lübeck verweigern die Finanzierung bis zum neuen gemeinsamen Bahnhofes Timmendorfer Strand/Ratekau mitzubedienen, sie wird entweder den alten Bahnhof Timmendorfer Strand nur mitbedienen oder sie fährt direkt ohne Halt des alten Bahnhofes Timmendorfer Strand und somit wird auch der Halt Fockenrader Redder nicht mehr bedient zu werden, weil die Linie 40 Strandlinie: Lübeck ZOB/Hbf - Travemünde Strandbahnhof - Timmendorfer Strand - Scharbeutz Bahnhof geführt zu werden. Und das weißt sowohl die DB Regio Nord - RBSH und die Nah.SH auch das die Fahrt der Linie 40 wenn sie den neuen gemeinsamen Bahnhofes Timmendorfer Strand/Ratekau dann viel zu lang sei und somit könnte es an der Lübecker Finanzierung scheitern die Linie 40 zum neuen Bahnhof Timmendorfer Strand/Ratekau führen zulassen, das machen dann das Lübecker Stadtparlament nicht mit entweder bedient die Linie 40 nur den Alten Bahnhof Timmendorfer Strand oder sie fährt direkt durch Timmendorfer Strand ohne Bedienungen des alten Timmendorfer Strand Bahnhofes und des neuen gemeinsamen Bahnhofes Timmendorfer Strand/Ratekau und den Fockenrader Redder werden dann durch die Linie 40 komplett weggelassen, weil Sie dann sonst keine StrandLinie mehr sei wenn sie dann den neuen gemeinsamen Bahnhofes Timmendorfer Strand/Ratekau mitbedienen sollte, weil aber die Lübecker Stadtparlament diese dann nicht mehr mitfinanzieren möchte wegen des Prädikates StrandLinie zu bewahren musst die nah.sh und die DB Regio Nord RBSH einem guten Kompromiss für die Linie 40 finden musst um auch die Lübecker Stadtparlament zufrieden zustellen können und das wird nicht einfach werden, weil das Lübecker Stadtparlament ist ein sehr hartes Verhandlungspartner!
Gruss Lanci
Wieder einmal großer Mist.
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 17.04.2022 19:49 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 17.04.2022 22:24 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 18.04.2022 09:20 |
Zitat
Sascha Behn
Die Busfahrer können sich so sehr weigern wie sie wollen, aber wenn der Auftraggeber sagt die Linie wird verschwenkt dann wird das so gemacht.
Informieren statt immer wieder zu lügen.
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 18.04.2022 10:44 |
Zitat
Der Hanseat
Streiks wegen unerwünschter Linienänderungen waren doch auch mal etwas ...
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 20.04.2022 13:27 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 20.04.2022 13:37 |
Außer man findet ein vernünftiges Kompromiss das die Linie 40 dann als Kompromiss-Angebot die Verlängerung nach Haffkrug anstrebt und das wirklich einen Grund dafür das die Linie 40 dann anschließend Haffkrug mit dem Bf. Haffkrug dann anbietet und dann befindet sich der Auftraggeber in einer sogenannten Zwickmühle nämlich entweder oder Bf. Timmendorfer Strand/Ratekau oder Bf. Haffkrug zu bedienen, vielleicht findet dann bei dem Auftraggeber dann eine Abstimmung wenn die LVG den Auftraggeber als Kompromiss fast Vorschlag vorschlägt musst der Auftraggeber diese dann auch überprüfen mit dem Vorschlag hat dann den Auftraggeber als Kompromiss sehr überrascht, weil sie DAMIT überhaupt nicht mit gerechnet hat.Zitat
Der Hanseat
Zitat
Sascha Behn
Die Busfahrer können sich so sehr weigern wie sie wollen, aber wenn der Auftraggeber sagt die Linie wird verschwenkt dann wird das so gemacht.
Informieren statt immer wieder zu lügen.
Streiks wegen unerwünschter Linienänderungen waren doch auch mal etwas ...
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 20.04.2022 14:33 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 20.04.2022 18:06 |
Ich meine falls es bei der Abstimmung der Linie 40 sonst würde sie ihr Prädikat der "StrandLinie" verlieren wenn Sie den neuen gemeinsamen Bahnhof Timmendorfer Strand/Ratekau mitbedienen sollte dann haben sie dann das Prädikat der StrandLinie Drastisch verloren und genau deswegen gibt es dafür einen Gegenangebot der LVG Lübeck-Travemünder Verkehrsgesellschaft.mbH & Co. KG das dafür dann als Alternative zu den neuen gemeinsamen Bahnhof Timmendorfer Strand/Ratekau mit anzubieten das sie dafür dann dafür lieber dann durch den Ortsteil Haffkrug/Scharbeutz mit Mitbedienung des Bf. Haffkrug zusätzlich zum Bf. Scharbeutz mit bedient werden um somit das sogenannte Prädikat der „Strandlinie" zu bewahren.Zitat
blaueeisenbahn
Wie stellst du dir das mit der Zwickmühle vor, Lanci?
Wenn der Auftraggeber der Meinung ist, dass die Linie 40 Timmendorfer Strand Bahnhof/Ratekau angefahren werden soll, kann der Betreiber der Linie so viele Angebote machen wie die wollen. Darauf eingehen müssen die nicht.
Wenn der Auftraggeber der Meinung ist, den Bahnhof Haffkrug mit Timmendorf anzuschließen, müssen die nicht unbedingt die Linie 40 verlängern. Die können einfach eine neue Linie machen. Ob das Sinn oder nicht Sinn macht, ist eine andere Sache.
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 20.04.2022 18:39 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 20.04.2022 19:01 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 05.01.2023 13:47 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 06.01.2023 10:00 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 11.06.2024 18:40 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 11.06.2024 18:40 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 11.06.2024 18:41 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 11.06.2024 18:44 |