Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 04.10.2014 06:48 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 04.10.2014 19:20 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 04.10.2014 23:55 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 05.10.2014 05:48 |
Zitat
Glinder
Politik muss abwägen zwischen Lärmbelästigung und wirtschaftlichen Ruin für den Ort gegen die Interessen von wenigen Dauerfahrgästen auf ortsnahe Stationen und dem Umweltschutz der mehr Urlauber auf die Bahn verlagern möchte und dafür einen Bahnhof im Ort braucht. Wie so oft fällt die Entscheidung nachvollziehbar gegen die Bahn in Ortsnähe.
Der angegebene Grund ist dass man auf einer Eisenbahntrasse die Durchfahrt eines Güterzuges nicht verhindern kann. Freie Fahrt für freie EVU. Jeder Kurort kann Lkws aussperren aber keine Güterzüge. Die Bahn wird immer mehr zu einem Fremdkörper den eigentlich niemand in seiner Nachbarschaft haben will.
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 05.10.2014 09:12 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 05.10.2014 10:51 |
Wir reden hier von den Urlaubern, von denen lebenZitat
PAD
Wer an einer Bahnstrecke lebt, muss mit Lärm rechnen...
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 05.10.2014 11:59 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 05.10.2014 12:09 |
Zitat
JaCDesigns1
Also ich weiß nicht, aber was wäre, wenn man die Bahn elektrifiziert?
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 05.10.2014 15:00 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 21.10.2014 10:57 |
Zitat
Fette Beute
Wir reden hier von den Urlaubern, von denen lebenZitat
PAD
Wer an einer Bahnstrecke lebt, muss mit Lärm rechnen...
Haffkrug, Scharbeutz und Timmendorfer Strand.
Irgendwie auch Sierksdorf.
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 21.10.2014 11:05 |
Zitat
JaCDesigns1
wieso zur Hölle schaffen Leute in der Schweiz es zum Beispiel, noch kleinere Nebenstrecken zu elektrifizieren und wir nicht?!
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 31.10.2014 14:01 |
Zitat
INW
Zitat
JaCDesigns1
wieso zur Hölle schaffen Leute in der Schweiz es zum Beispiel, noch kleinere Nebenstrecken zu elektrifizieren und wir nicht?!
Weil in der Schweiz selbst die kleinste Rangierlok im betriebsfähigen Zustand mit Dachaufbau mehr als 5m hoch ist...
Dort kann man Rangierdieselloks zählen... reicht dafür eine Hand?
Nur für Notfalleinsätze hat die SBB ein paar Großdieselloks -- die zu Bewegungsfahrten dann auch gerne mal in Deutschland unterwegs sind und irgendwelche Ganzzüge heim in die Berge schleppen. Spätestens an der Grenze wird umgespannt.
Außerdem hat man in der Schweiz auch Strom über, während man Erdölprodukte gegen teuer Geld einkaufen muß. Wasserkraftwerke lassen sich in nahezu jedem Bergtal installieren...
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 31.10.2014 14:45 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 01.11.2014 08:13 |
Wenn ihr die Strecke gehört, immer.Zitat
STZFa
Also, wenn die Stadt Norderstedt der HOCHBAHN untersagen kann...
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 01.11.2014 15:31 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 01.11.2014 19:41 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 25.03.2015 14:25 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 06.11.2017 10:46 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 06.11.2017 11:17 |
Re: Hinterlandanbindung Fehmarnbelt 15.06.2019 16:16 |
Zitat
christian schmidt
Nun auch in der taz
... wie wird man beschauliche Ferien am Strand verbringen koennen wenn die ganzen Orte voll Autoverkehr und geparkter Autos sind weil man dort kaum mehr mit dem Zug hinkommt?