Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Was war das für ein Zug gewesen?
geschrieben von Lanci 
Ich hatte am 1. Oktober am Bergedorfer Bahnhof von gegenüberliegenden Busbahnhof, einen Triebzug in Richtung Berlin fahren gewesen, es war ein Rosa mit Grauer-Schrägstreifen an mir vorbei geeilt war, das ich nicht mehr rechtzeitig meine Kamera gezogen hatte es war um ca. 17-18 Uhr gewesen.

Der Triebfahrzeug stammt von der Firma Stadler ab, es war alle Fälle einen FLIRT mit 5-Wagons in einem Zugverband gewesen, wahrscheinlich stand dort auf der Zielschilderung: "Bitte nicht einsteigen!" drauf.

Ich bin der Meinung das dieser Zug aus der Schweiz oder Österreich gekommen um sowohl eine Testfahrt zumachen, aber eher war es ein Klimatest im Klimakanal in der Schweiz gewesen, weil die Lüftung immer bei sehr hohen Temperaturen ausgefallen, um es dagegen vorzubeugen und auch ein Schneefall wurde im Klimakanal inziniert, das wenigstens die Türen zu öffnen sind, falls der Zug bei eisige Temperaturen eingefroren ist, und nicht so wie die DB es am Computer mit dem Klima getestet wird, die Privatbahnen gehen den besseren Weg nämlich als die DB.

Gruss Lancelot
Zitat
Lanci
Ich hatte am 1. Oktober am Bergedorfer Bahnhof von gegenüberliegenden Busbahnhof, einen Triebzug in Richtung Berlin fahren gewesen, es war ein Rosa mit Grauer-Schrägstreifen an mir vorbei geeilt war, das ich nicht mehr rechtzeitig meine Kamera gezogen hatte es war um ca. 17-18 Uhr gewesen.

Der Triebfahrzeug stammt von der Firma Stadler ab, es war alle Fälle einen FLIRT mit 5-Wagons in einem Zugverband gewesen, wahrscheinlich stand dort auf der Zielschilderung: "Bitte nicht einsteigen!" drauf.

Ich bin der Meinung das dieser Zug aus der Schweiz oder Österreich gekommen um sowohl eine Testfahrt zumachen, aber eher war es ein Klimatest im Klimakanal in der Schweiz gewesen, weil die Lüftung immer bei sehr hohen Temperaturen ausgefallen, um es dagegen vorzubeugen und auch ein Schneefall wurde im Klimakanal inziniert, das wenigstens die Türen zu öffnen sind, falls der Zug bei eisige Temperaturen eingefroren ist, und nicht so wie die DB es am Computer mit dem Klima getestet wird, die Privatbahnen gehen den besseren Weg nämlich als die DB.

Gruss Lancelot

Lanci!

Ich kann diesem Beitrag echt nix abgewinnen, da:
1. Wenn es FLIRT gewesen sein sollen, wieso fragst du nach, was das für ein Zug das gewesen sein soll??
2. Seit wann liegt Bergedorf in Schleswig-Holstein? Im Hamburger Forum wäre das wohl besser aufgehoben. Ansonsten Deutschlandforum, wenn's überregional beantwortet werden sollte.
3. Was hat ein Klimakanal in der Schweiz mit einem Zugtest bei Hamburger Regenwetter zu tun? Wieso sollte man einen Zug "bei Schneefall" wie du schreibst, testen, wenn es in Hamburg Plusgrade und Regenwetter sind?
4. Wieso überhaupt Schweiz? Deine Farbbeschreibung könnte z.b. auch für den Cantus in Frage kommen, der sieht so ähnlich aus, wie von dir beschrieben.

Fragen über Fragen....
Könnte diese Beiträge bitte jemand vor dem Veröffentlichen korrekturlesen? Er hat einen Zug gesehen, von dem er nicht weiß, wozu dieser gehörte o.ä. - soweit, so klar. Bei dem Rest verstehe ich nur Bahnhof.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen