Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
nordbahn - Neue Strecken Hamburg - Itzehoe/Wrist
geschrieben von LevHAM 
Auf der Homepage sind die Aufnahmedaten versteckt.

Wenn ihr das Bild anzeigen lässt [87.138.130.82] , dann sehr ihr, das das Bild sehr aktuell ist. Wenn ich mich nicht täusche, werden alle 15 min ein neues Foto gemacht.
Zitat
Koschi1988
...dann sehr ihr, das das Bild sehr aktuell ist. Wenn ich mich nicht täusche, werden alle 15 min ein neues Foto gemacht.

Es ist sogar meist noch aktueller: es wird um einige (4-5) Minuten zeitversetzt dauerhaft übertragen. Wenn man das Bild alle paar Sekunden aktualisieren lässt, sieht man, dass die Uhrzeit entsprechend um diese Sekunden verändert.
Zitat
Lopi2000
Zitat
Koschi1988
...dann sehr ihr, das das Bild sehr aktuell ist. Wenn ich mich nicht täusche, werden alle 15 min ein neues Foto gemacht.

Es ist sogar meist noch aktueller: es wird um einige (4-5) Minuten zeitversetzt dauerhaft übertragen. Wenn man das Bild alle paar Sekunden aktualisieren lässt, sieht man, dass die Uhrzeit entsprechend um diese Sekunden verändert.

Warum sollten die Bilder nicht aktuell sein? Ich gehe nicht einmal von einer Zeitverzögerung aus. Die Uhr wird ebenso wie das Thermometer falsch eingestellt sein.

Spricht beides nicht unbedingt für Professionalität bei der nordbahn, aber wenn in gut einem Jahr die Züge pünktlich fahren, ist das wohl nicht schlimm.
Ob nun webcam oder Radio... bei beiden ist die Übertragungszeit etwas hoch.

Auch im Radio kommt das, was gesprochen wird, erst meisten 1-2 min später bei den Zuhörer an. Deswegen arbeiten alle Radiosender auch mit versetzten Zeiten.
Zitat
Kilian
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Im Regionalverkehr werden die Züge so bemessen, dass alle Fahrgäste einen Sitzplatz bekommen.

*Hust*

Hab ich die Ironie verpaßt?

Ok und wie rechnet dann der Osten?? Wenn man sich den Hanse Express anguckt ist der Zug soweit ich mich errinere immer überfüllt.
Zitat
Koschi1988
Auch im Radio kommt das, was gesprochen wird, erst meisten 1-2 min später bei den Zuhörer an. Deswegen arbeiten alle Radiosender auch mit versetzten Zeiten.

Das wäre mir neu ;-)
Zitat
Boombastic
Zitat
Koschi1988
Auch im Radio kommt das, was gesprochen wird, erst meisten 1-2 min später bei den Zuhörer an. Deswegen arbeiten alle Radiosender auch mit versetzten Zeiten.

Das wäre mir neu ;-)

Das ist wirklich so ;) Dies liegt daran, dass sie ein bestimmtes Übertragungs-Protokoll (UDP) bei der Übertragung verwenden wird, der diese Verzögerung verursacht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.2013 00:11 von Koschi1988.
Zitat

Das ist wirklich so ;) Dies liegt daran, dass sie ein bestimmtes Übertragungs-Protokoll (UDP) bei der Übertragung verwenden wird

Nein.

Zitat

der diese Verzögerung verursacht.

Nein.
In die neuen FLIRT-Züge von Stadler wird ein topmodernes Fahrgastinformationssystem (FIS) eingebaut:

Zitat
newstix.de
...
Die Integration eines rechnergestützten Betriebsleitsystems (RBL) der Firma ETC Transport Consultants (ETC) in das FIS der Firma GSP Sprachtechnologie GmbH (GSP) ermöglicht die Kommunikation von Echtzeitdaten in den Fahrgastraum und gewährleistet so eine optimale Information.
...

Weitere Technik-Details gibt es hier:
[www.newstix.de]

Verspätungen verhindert das aber auch nicht...
Wird der Gleisstummel denn rechtzeitig aktiviert sein, so dass die RB-Züge dann dort parken und/oder wenden können?
Zitat
bahnnutzer
Spricht beides nicht unbedingt für Professionalität bei der nordbahn, aber wenn in gut einem Jahr die Züge pünktlich fahren, ist das wohl nicht schlimm.

Was sagt denn die leicht falsch gehende Uhr auf einer Webcam für das Internet über die Professionalität eines Verkehrsunternehmens aus? Da gibt es andere Prioritäten!
Zitat
LevHAM
Zitat
bahnnutzer
Spricht beides nicht unbedingt für Professionalität bei der nordbahn, aber wenn in gut einem Jahr die Züge pünktlich fahren, ist das wohl nicht schlimm.

Was sagt denn die leicht falsch gehende Uhr auf einer Webcam für das Internet über die Professionalität eines Verkehrsunternehmens aus? Da gibt es andere Prioritäten!

Zumal die Uhr offenbar nicht einfach falsch gestellt ist, sondern nicht 100%ig präzise läuft. Nach 4-5 Minuten Abweichung im November sind es nun 8-9 Minuten. D.h. man müsste die Uhr regelmäßig korrigieren. Und da könnte man die Prioritäten durchaus anders setzen, als dass man dies regelmäßig tut. Vermutlich ist es ja nicht die selbe Uhr, nach der die Pünktlichkeit der Züge koordiniert wird.
Ich brauch keine Webcam, ich seh die Baustelle aufm Weg zur Schule und zurück ^^

Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht grade schnell da zu geht. In Bergedorf wurde ein ganzer Baumarkt in paar Monaten hochgezogen. Schnell hingegen waren die Schienen vom RBF Tiefstack weg. Und das ist die am meisten sichtbare Änderung. Achja, neuerdings gibt es an der Baustelle ein Plakat, wie es künftig aussehen soll.

Mit freundlichen Grüßen: Jan-Christian
Ein Baumarkt ist ja auch kein Eisenbahnbetriebswerk...

Wenn durch Obi Züge durchfahren würden, hätte man sich da vorher auch mehr mit der Sicherung des Untergrundes beschäftigt. Möglicherweise bestehen bei beiden Standorten auch unterschiedliche bodenphysikalische Begebenheiten.
Stimmt, ich hab noch nie den Aufbau eines Eisenbahnbetriebswerks gesehen. Ich hab mich nur gewundert, dass nach Monaten jetzt erst die Erde ausgehoben wird. Jetzt kann man auch die "Betonpfeiler" sehen, die schon vor längerer Zeit gegossen wurden.

Mit freundlichen Grüßen: Jan-Christian
Also, wenn man langsamer baut ist es billiger. Wenn man dem bauausführenden für einen 3-Monats-Job sechs Monate gibt können die das einfacher mit ihren anderen Arbeiten kombinieren und so einen günstigeren Preis anbieten. Und zwischen den einzelnen Planungs- und Bauabschnitten immer ein Sicherheitsfenster machen (und zwar durchaus jeweils 1-2 Monate) senkt das Risiko auch, was auch spart.
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.2014 09:16 von bahnnutzer.
Also der Hochbau ist derzeit in vollem Gange. Die tragenden Stützpfeiler sind bereits alle errichtet, derzeit werden Querträger angebracht. Die Dimensionen der Halle sind bereits jetzt sehr gut zu sehen.
Hab ich auch grade auf der Rückkehr aus der Schweiz gesehen, da tut sich ja tatsächlich was ^^

Mit freundlichen Grüßen: Jan-Christian
Der erste FLIRT ist fertig lackiert: [www.railcolor.net]

Allerdings ist da ja noch das mittlerweile alte nah.sh - Grün verwendet worden, obwohl sich die Farbgebung doch geändert hat (siehe hier)...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen