Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
nordbahn - Neue Strecken Hamburg - Itzehoe/Wrist
geschrieben von LevHAM 
Na ja - die werden zu einem Zeitpunkt bestellt worden sein, als das alte Design noch angesagt war (was ich aber so auch an keinem Nahverkehrszug gesehen habe). Insofern abwarten, ob das Fahrzeug noch die Lackierhalle in Kaltenkirchen aufsucht, neu beklebt wird oder was sonst passiert. Die Farbänderung kam ja auch erst vor kurzer Zeit rein - da waren die Ausschreibungen ja schon lange gelaufen.
Die werden sich bestimmt zanken, wer dann die Neulackierung bezahlen darf...
Da hängt ja dummerweise auch die komplette Innenfarbgebung dran... ich glaub nicht, dass die komplette ungenutzte Wände und Sitzpolster rausreißen werden.
Gibt es überhaupt schon ein komplett ausgearbeitetes neues Corporate Design? Beim letzten (nun verworfenen) gab's da ja sowas wie ein kleines Heft, in welchem man sich das bunte Zeugs schon mal in der Theorie ansehen durfte.
Hier mal ein kleiner Artikel zu dem Corporate Design Theater.

Link

Im übrigen hat ein erster nordbahn FLIRT sich nun schon erstmals aus eigener Kraft bewegt! Nicht mehr lange und der erste kommt nach Hamburg.
Im Bf Elmshorn wurde am Mittwoch, den 1.10., eine sichtbare technische Einrichtung installiert, die das Trennen und Zusammenführen ("Zugflügelung") von Zügen betrieblich ermöglicht:
An Gleis 2 wurde ein Deckungssignal aufgestellt, durch welches das Bahnsteiggleis in zwei Abschnitte geteilt werden kann, sodass zukünftig 2 Züge gleichzeitig am Bahnsteig halten können.


An Gleis 3 ist das schon vorhanden in Richtung Hamburg.

Mfg

Sascha Behn
Morgen wird der erste Zug nach Hamburg überführt, ein 6-Teiler. Ab Ende des Monats dann geht es Schlag auf Schlag mit den neuen Fahrzeugen ...
Wird der dann auch direkt in Tiefstack abgestellt? Ich hoffe nur, dass die Leute mit ihren Sprays dann fernbleiben...
Nein Tiefstack noch nicht. Ja, hoffe sehr die Züge bleiben verschont!
Hier der erste, wie er vorhin auf dem Weg nach Hamburg Wittenberge passiert:

Video
Zitat
LevHAM
Hier der erste, wie er vorhin auf dem Weg nach Hamburg Wittenberge passiert:

Video

Wow, sogar aus eigener Kraft.
Dann bin ich auf die Invasion gespannt... ;-)


Gruss,

--
Moi, moi,
kiitos
Ich auch. Klar, fahren schon länger selbstständig. Ende des Monats wird der zweite erwartet.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.2014 16:49 von LevHAM.
Ist seine Höchstgeschwindigkeit 160 km/h?
Zitat
Koschi1988
Ist seine Höchstgeschwindigkeit 160 km/h?

Ja: [www.stadlerrail.com]
Ein FLIRT steht aktuell in Wilhelmsburg.
Beim aktuellen Wetter ist das Grün so dunkel, dass ich erstmal an alte schrottreife DB-Wagen/HKX-Material gedacht habe.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2014 09:47 von bahn42.
Wieder ein FLIRT in Wilhelmsburg, derselbe oder schon ein zweiter?
Nach Kiel hat es auch schon einer (ET 6.01) geschafft: [www.nah.sh]
Ist alles und ein der selbe, im Wilhelmsburg, in Kiel und sonst wo.
Moin,
ich habe den Flirt am Freitag 24/10/2014 in Neumünster gesehen, war gegen Mittag.
Gruß Jens
Hat jemand evtl. einen Fahrplan des Testzuges?

Eine Person, die den Zug werktags in Wilhelmsburg sieht meinte, dass der Zug täglich fährt. Wenn ich mich nicht irre kommt er nach Meinung dieser Person werktags gegen 14:30 Uhr an.

Kann mir das jemand bestätigen?

VG

Grüße
Dominik
Zitat
Tubewatcher
Hat jemand evtl. einen Fahrplan des Testzuges?

Eine Person, die den Zug werktags in Wilhelmsburg sieht meinte, dass der Zug täglich fährt. Wenn ich mich nicht irre kommt er nach Meinung dieser Person werktags gegen 14:30 Uhr an.

Kann mir das jemand bestätigen?

VG

Heute gegen 14:45 war er jedenfalls in Wilhelmsburg. Allerdings ist auf DSO für heute Vormittag eine Meldung aus Rotenburg: www.drehscheibe-online.de

Edit: Habe aus DSO und hier mal alle Sichtungen zusammengetragen:

17.10. Anlieferung
20.10. 9:44 Wilhelmsburg
21.10. Uelzen-Harburg
23.10. morgens HH Hbf
23.10. tagsüber HH-Kiel-HH
23.10. 16:01 Wilhelmsburg
24.10. mittags Neumünster
26.10. Itzehoe-Altona-Wrist
26.10. 14:00 Eidelstedt Richtung Altona
27.10. 9:00 Wilhelmsburg
28.10. 10:25 Tostedt Richtung Bremen
28.10. 11:42 Rotenburg Richtung HH
28.10. 11:58 Tostedt Richtung HH
28.10. 14:45 Wilhelmsburg



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.2014 20:08 von bahn42.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen