Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
nordbahn - Neue Strecken Hamburg - Itzehoe/Wrist
geschrieben von LevHAM 
Vielen Dank! Ich versuch den Mal abzulichten.

VG

Grüße
Dominik
Es gibt keinen festen Fahrplan! Der Zug ist werktags unterwegs, meistens von morgens bis zum Nachmittag, und zwar in alle Richtungen.

Sehr bald kommen zwei weitere Fahrzeuge, ab nächste Woche spätestens werden auch diese regelmäßig unterwegs sein, zu allen Tageszeiten. Ihr bekommt noch genügend Möglichkeiten zum ablichten :) ...
Zitat
LevHAM
Es gibt keinen festen Fahrplan! Der Zug ist werktags unterwegs, meistens von morgens bis zum Nachmittag, und zwar in alle Richtungen.

Sehr bald kommen zwei weitere Fahrzeuge, ab nächste Woche spätestens werden auch diese regelmäßig unterwegs sein, zu allen Tageszeiten. Ihr bekommt noch genügend Möglichkeiten zum ablichten :) ...

Sind das noch Zulassungsfahrten?
Oder schon Ausbildungsfahrten für das Fahrpersonal?

Gruß Ingo
Zitat
LevHAM
Sehr bald kommen zwei weitere Fahrzeuge, ab nächste Woche spätestens werden auch diese regelmäßig unterwegs sein, zu allen Tageszeiten. Ihr bekommt noch genügend Möglichkeiten zum ablichten :) ...

...und ab 14. Dezember sogar mehrmals in der Stunde. :D

*SCNR*

--
Moi, moi,
kiitos
Die zweite Einheit ist angekommen, neben dem 6.01 steht in Wilhelmsburg gerade noch einer. Nummer leider nur zu erahnen.
Es ist 5.01 der gekommen ist, und es sind hauptsächlich Ausbildungsfahrten sowie Streckenkunde.
....Gehört zwar nicht direkt zum neuen Thema, möchte mich aber zu den Triebwagen äußern. Sie gefallen mir auch. Man sollte sie auch auf der Strecke von Kiel nach
Neumünster einsetzen. nämlich dort, wo es einen Fahrdraht gibt und die Dieseltriebwagen dort fahren lassen, wo sie hingehören.
Zitat
taurusgp
....Gehört zwar nicht direkt zum neuen Thema, möchte mich aber zu den Triebwagen äußern. Sie gefallen mir auch. Man sollte sie auch auf der Strecke von Kiel nach
Neumünster einsetzen. nämlich dort, wo es einen Fahrdraht gibt und die Dieseltriebwagen dort fahren lassen, wo sie hingehören.

Das sollte man grundsätzlich schon machen, aber wird man wohl nicht, da die neuen Triebwagen 1. nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen, sondern eher in einer Zahl, die man für die vorgesehene Strecke auch benötigt und sie 2. nicht der DB sondern der nordbahn gehören. Also wird die DB wohl bis ihre eigenen elektrischen Triebwagen zur Verfügung stehen wohl mit dem fahren, was sie günstig zur Verfügung hat, sprich: abgeschriebene, gebrauchte Triebwagen oder Züge, die woanders nicht mehr benötigt werden.
Zitat
Lopi2000
... Also wird die DB wohl bis ihre eigenen elektrischen Triebwagen zur Verfügung stehen wohl mit dem fahren, was sie günstig zur Verfügung hat, sprich: abgeschriebene, gebrauchte Triebwagen oder Züge, die woanders nicht mehr benötigt werden.

OK, also 143/112 und n-Wagen.
Zitat
Computerfreak
OK, also 143/112 und n-Wagen.
Es waren mal Quietschies angedacht.
Auslieferung der Neufahrzeuge verzögerte sich.
Also lohnte es nicht mehr, bis 12/14 Tf einzuweisen - abgeblasen.
Kurz danach: Auslieferung der Doppelstocktriebzüge erst 2016.
Konnte ja echt keiner ahnen.
Die Lokführer wurden bereits Monate vorher ausgebildet auf dem Quitschie. An und für sich alles richtig gemacht, am Ende für nichts.
Zu 6.01 und 5.01 hat sich seit spätestens heute 5.04 gesellt. Gegen halb 10 in Wilhelmsburg gesehen.
Zitat
bahn42
Zu 6.01 und 5.01 hat sich seit spätestens heute 5.04 gesellt. Gegen halb 10 in Wilhelmsburg gesehen.

Der hat vergangen Sonntag bereits Probe- / Schulungs- oder Testfahrten gemacht.

--
Moi, moi,
kiitos
Heute sah ich einen Triebwagen im Tiefstacker Depot von der S-Bahn aus. Mirgens auf dem Weg zur Schule war er noch in der Halle, Nachmittags auf dem Nachhauseweg war er nicht nur draußen, sondern schon mit Grafitti beschmiert, dass sich die hobbylosen Möchtegernkünstler aus dem Ghetto auch zu nichts zu schade sind... -.-

Mit freundlichen Grüßen: Jan-Christian
In Wilhelmsburg sind mittlerweile 3 5er und ein 6er aufgereiht, sogar alle mit Innenbeleuchtung an.
Sicher? Dann steht aber mindestens eine 6er in Tiefstack

Was ich weiß ist, dass 501 + 504 & 601 + 602.

Grüße
Dominik
Ne kann auch 2 5er und 2 6er gewesen sein, das kann ich bei der Dämmerung falsch eingeschätzt haben.
Aktuell 5.02 und 5.03 in Wilhelmsburg, sind also jetzt schon 4 5er da.
Nur der Vollständigkeit halber: mittlerweile haben die Fahrzeuge die Zulassung vom EBA bekommen.
Nabend,

Auch schon für die Doppelvariante (Flirt 1 hatte da ja Probleme...)

Heute war aber ein Doppel durch den Hbf gekommen.

Schönen Abend noch!

Grüße
Dominik
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen