Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Starkes Verkehrsaufkommen in SH am letzten Wochenende zwingt sogar die Bahn, im Sichtabstand zu fahren
geschrieben von d-zug-schaffner 
Moin aus Kiel,

das herrliche Wetter lockte auch mich am Sonntag an die Nordsee.

Die Strände waren sehr gut besucht und die Züge waren auch voll.

Wer jetzt an die Marschbahn oder die angrenzenden Strecken denkt - weit gefehlt.

Es handelt sich um den Personenverkehr der besonderen Art auf der Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor.

Ein paar Fotos konnte ich mir nicht verkneifen und möchte sie den interessierten Forenteilnehmern nicht vorenthalten.




















Das letzte Bild zeigt natürlich nicht den Betriebsleiter sondern gehört mit zum Betriebsalltag.

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.2013 00:11 von d-zug-schaffner.
Moin, Moin,

bei dem Titel hatte ich zunächst eine ganz andere Assoziation, musste "meine" abendliche NOB von Hamburg-Altona nach Westerland auf Sylt am Donnerstagabend doch wirklich wegen vermeintlich oder tatsächlich auf der Strecke liegender Gegenstände zwischen Elmshorn und Glückstadt "auf Sicht" und damit eben sehr langsam fahren. Das Resultat war dann auch eine deutliche Verspätung.

Und dennoch: Weit gefehlt, der D-Zug-Schaffner hat uns hier aufs Glatteis geführt und glänzt wieder einmal mit ansprechenden Aufnahmen aus dem Bahn-Land zwischen den Meeren, nur dieses Mal eben direkt aus dem (Watten-)Meer. Danke für die stimmungsvollen Bilder von der Lorenbahn zu meiner Lieblings-Hallig! Nordstrandischmoor | Lüttmoor ist nicht nur im Hochsommer eine Reise wert!

Beste Grüße
CARPE DIEM

| Bahnfahren | Das Leben in vollen Zügen genießen ... |



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.2013 18:33 von CARPE DIEM.
Ja, ich habe mich beim Titel auch gewundert... Klasse gemacht!

Und wie immer tolle Fotos.

Danke an den D-Zug-Schaffner!
Danke - sehr toller Beitrag! Geschmunzelt nach Überschrift und den ersten Bildern und die wunderschöne Stimmung genossen. Danke fürs Teilen!
Hab gerade nach Videos von der Bahn gesucht und dabei das hier gefunden: Sechszugbetrieb mit DIEMA-Loks.

YouTube

Das übertrifft sogar den 100-Sekundentakt der Hamburger U-Bahn. ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.2013 17:03 von Glinder.
Fahren die mit ETCS? :)
Zitat
bansh84
Fahren die mit ETCS? :)

Moin aus Kiel,

hier wird noch nach alter Rangiertechnik gefahren - "wenn`s knallt, noch´n Meter"

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen