Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahngipfel SH 2013 am 1.11. in Lübeck
geschrieben von Railjet 
Zitat
Kilian
Wie wärs denn mit Gratiskaffee und -Frühstück in den Zügen?

Und Gratisklos bitte auch in den Zügen!

Sarkasmus ausgeschaltet: Es gibt Sachen die gehoeren zur Basisaustattung, fuer andere Sachen muss man extra zahlen. Ich finde Deinz90 hat da schon einen Punkt, ich denke schon das in 10 Jahren wird Gratis-WLAN in Bahnen zum Standard gehoeren wird. Gratiskaffee hingegen nie, deshalb hinkt Kilian's Kommentar gewaltig.
Zitat
Biene
Jetzt wäre gut zu wissen, ob das z.B. im ICE geht, solange der in Kiel, Lübeck oder HH-Hbf (Dammtor ist leider nicht dabei, nach Altona oder Harburg kommen Schleswig-Holsteiner ja seltener) am Bahnsteig steht.

Das hängt wohl auch vom Wagen und der genauen Lage im Bahnhof ab, aber grundsätzlich geht es schon.
Sofern dein Endgerät über WLAN verfügt (Android?) und die Signale eines HotSpots empfängt ist es umsonst, wenn es auch umsonst angeboten wird.

-
Hier mal einige Zahlen zu den WLAN Interessierten Fahrgästen.
Im August haben sich auf den Linien 3 und 31 sage und schreibe 24.000 Personen angemeldet.
Quelle: VHH In Kürze (letzte Seite)

Und hier: VHH

-
Zitat
Deniz90 06.11.2013 15:39
...Im August haben sich auf den Linien 3 und 31 sage und schreibe 24.000 Personen angemeldet. ...

Nur leider sind das keine neuen Fahrgäste. :-(
Zitat
vierachser
Zitat
Deniz90 06.11.2013 15:39
...Im August haben sich auf den Linien 3 und 31 sage und schreibe 24.000 Personen angemeldet. ...

Nur leider sind das keine neuen Fahrgäste. :-(

Nein, das sind zu 100% neue Fahrgäste :-)
Wie bereits gesagt, die Jubelmeldung über "xx% mehr Fahrgäste / xxx% mehr Einnahmen seit vorne einsteigen" müssen noch abgewartet werden.

-
Zitat
Deniz90
Wie bereits gesagt, die Jubelmeldung über "xx% mehr Fahrgäste / xxx% mehr Einnahmen seit vorne einsteigen" müssen noch abgewartet werden.

Warum?
Du wirst einer "Jubelmeldung" doch eh keinen Glauben schenken bzw. sie so interpretieren wie es Dir am besten in den Kram passt.
Zitat
Pommes Schranke
Du wirst einer "Jubelmeldung" doch eh keinen Glauben schenken bzw. sie so interpretieren wie es Dir am besten in den Kram passt.
Da empfehle ich, sich selbst an die Nase zu fassen. ;)

-
Zitat
Deniz90
Zitat
Pommes Schranke
Du wirst einer "Jubelmeldung" doch eh keinen Glauben schenken bzw. sie so interpretieren wie es Dir am besten in den Kram passt.
Da empfehle ich, sich selbst an die Nase zu fassen. ;)

Ach komm, heißt es, der Vorneeinstieg ist ein Erfolg, ist es in Deiner Welt, oh, eine Jubelmeldung.
Heißt es, das war nix, bist Du doch der Erste der ein "ich habe es gesagt" raushaut.
Erzähl mir nicht Du würdest eine positive Meldung hin nehmen ohne das ganz stark anzuzweifeln.

Wenn Du Dir mal die Beiträge vieler anderer Schreiber hier anschaust wirst Du sehen dass die sich schon möglichst objektiv damit beschäftigen.
Und ich habe (kannst nachschauen) immer gesagt, ich bin gerne bereit meine Meinung zu revidieren wenn der Vorneeinstieg ein Flop ist.

Edit: Tippfehler korrigiert



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.2013 22:28 von Pommes Schranke.
Er ist ein Flop und ist zum scheitern verurteilt.
Oder ist es normal, dass man seit dieser Einführung öfter an der Haltestelle zurück gelassen wird?
Oft beobachte ich das Szenario:
Vorne sind sich die Leute sogar näher, als sie es beim Geschlechtsverkehr wären, während im hinterem Abteil des Busses so viel Platz ist, als ob es dort eine Tanzfläche gäbe, die nicht betreten werden darf.
Selbst bis zu 5-6 freie Sitzplätze im Endteil des Gelenkbusses sind normal.
Von "besserem Fahrgastfluss" brauchen die also gar nicht erst anzufangen.
Und die Zeitraubende Kontrollen, ja, sehr Effektiv. Die gültige Fahrkarte ist geschützt in der Tasche versteckt, die ungültige dient als Vorzeigeobjekt. Ein einziges Mal (!!!) wurde ich darauf angesprochen und das auch noch in einem Vineta Nachtbus in der Woche bei einer Handvoll Fahrgästen!

Man hat den Quatsch offenbar mal wieder nur "von den anderen" abgeschaut. Auf dem Dorf oder im Regionalverkehr mag es vielleicht richtig sein, aber doch nicht im Stadtverkehr!
So erlischt auch der Vorteil der hochgelobten Monatskarte. "1x zahlen, beliebig oft fahren". Man muss sie ja eh dauernd zeigen. Preislich macht sie zu Einzeltickets auch kaum ein Unterschied. Da sollte man doch wieder zu Einzelkarten greifen und nur dann fahren, wenn es nötig ist.

Schade, dass die keine eigene Meinung haben und Mitläufer sind.

-
Deniz90 scheint bei jedem beliebigen Thema die Kurve zum "Folter-Front-Einstieg" zu suchen und zu bekommen.
Hier waren wir beim ggfs auch freien W-Lan in Zügen.
Wer sich für die entsprechenden Verhältnisse in der Schweiz interessiert, möge folgenden link anklinken. Die SBB sind "natürlich" schon weiter als die DB, eine interessante Quote: 25 % aller Nutzer von 3 Test-Bahnhöfen haben sich fürs freie W-Lan angemeldet.
[www.newstix.de]
Gruß von Biene
@Deniz90:

Das die Fahrgäste nicht ganz durch gehen hängt eher mit dem "Ich-muss-möglichst-nah-an-der-Tür-sein-Phänomen" zusammen. Da können 3Türige Solos bzw 4Türige Gelenkbusse Abhilfe schaffen. Macht man in HH ja schon.


Zum Thema Monatskarte lohnt nicht:
Gehen wir mal von einem Pendler aus, dieser fährt pro Monat ca 20x hin und zurück, das macht 40 Fahrten.
Eine Monatskarte (für Kiel) kostet 56€ (ohne Abo!).
Wenn du diese ganzen Fahrten mit Streifentickets fahren würdest, kommen wir bei 40*(12,90€/6) = 86€ raus.
Also kannst du mir nicht erzählen, dass Monatskarten günstiges wären. Wenn du jetzt zur Fraktion gehörst, ich fahre nur bei Bedarf Bus, ist das auch was anderes, dafür gibt es ja schließlich die Streifenkarten.
Ich habe mal nachgerechnet, eine Monatskarte in Kiel lohnt sich ab 27 EINZELNEN Fahrten.
*Bei den Preisen beziehe ich mich auf den Normaltarif für zB Kiel-Rasidorf, Kiel-Schilksee, etc.

Wenn man was zum Meckern sucht, findet man es auch immer. (Schafft meine Deutschlehrerin auch in jeder Deutscharbeit)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.2013 16:34 von cedric30003.
Zitat
cedric30003
Das die Fahrgäste nicht ganz durch gehen hängt eher mit dem "Ich-muss-möglichst-nah-an-der-Tür-sein-Phänomen" zusammen. Da können 3Türige Solos bzw 4Türige Gelenkbusse Abhilfe schaffen. Macht man in HH ja schon.
Es hängt eher damit zusammen, sich einen festen Halt zu verschaffen. Im hinterem Bereich des Busses (Gelenk und das Heck) haben für gewöhnlich die schlechtesten Haltemöglichkeiten. Beim C2 hat sich das Problem übrigens noch einmal verschärft.
Die KVG wird auf eine zusätzliche Tür in den Bussen selbstverständlich verzichten.
Genauso wie auf den Kinderwagenplatz im Nachläufer (In Hamburger Bussen ist dieser Standard).

-
Hallo Biene,

Dein Internetzugang und Telefon zu hause hat nichts mit dem WLAN-Zugängen zu tun, die Dir irgendwo sonst geboten werden. Das sind überall andere Anbieter (aber das erklärt sich ja letztendlich von alleine, es gibt ja nicht die eine einzige Internet-Zugangskennung).

Wo Du im Bahnhof oder Zug WLAN nutzen kannst, ist davon abhängig, wo das verfügbar gemacht wurde. Das ist wie bei sonstigem Funk auch, wo eine Lücke oder Ende des Empfangs ist, ist nichts zu machen.


Grüße
Boris
Hallo Boris,

stimmt nicht ganz, was du schreibst. Biene hat das schon richtig geschrieben.
Es gibt EINEN Vertrag (call&surf comfort plus), bei dem ist eine Hotspot-Nutzung in der flat mit drin. Somit auch im ICE! (Ich habe so einen)
Hallo Computerfreak,

als kleine Ergänzung: die kostenlose HotSpot-Nutzung, die auch im ICE funktioniert, ist zudem auch in vielen Telekom-Mobilfunktarifen der Telekom inkludiert.

Viele Grüße!
Hallo Computerfreak,

Zitat
Computerfreak
stimmt nicht ganz, was du schreibst. Biene hat das schon richtig geschrieben.
Es gibt EINEN Vertrag (call&surf comfort plus), bei dem ist eine Hotspot-Nutzung in der flat mit drin. Somit auch im ICE! (Ich habe so einen)

In dem Fall hast Du recht. Allerdings liegt Bienes eigene Situation ja anders (Kunde bei Kabel Deutschland).


Grüße
Boris
In derselben VHH-Mitteilung, die Denzi90 am 6.11. verlinkte, um auf die Zahl 24000 zu verweisen, fand ich etwas weiter vorn dieses:
Auch die Stilbruch-Busse waren eine echte Herausforderung.
„Der gesamte Innenraum sollte vorne grau und trist,
hinten bunt und gemütlich wirken. Mit extra hergestellten
Sitzbezügen und bedruckten Folien an Wänden, Decken
und sogar auf dem Fußboden haben wir das gemeistert“,
freut sich Elke Reinartz.

Damit kann man die Leute vielleicht eher zum Durchgehen nach hinten veranlassen.
Zitat
Biene
„Der gesamte Innenraum sollte vorne grau und trist,
hinten bunt und gemütlich wirken. Mit extra hergestellten
Sitzbezügen und bedruckten Folien an Wänden, Decken
und sogar auf dem Fußboden

Damit kann man die Leute vielleicht eher zum Durchgehen nach hinten veranlassen.

Das mag eventuell bei den VHH Bussen wirken, aber nicht bei denen der KVG. Im hinterem Abteil sitzt es sich nämlich besonders schlecht. Von stehen brauch ich erst gar nicht zu schreiben.

-
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen