Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahngipfel SH 2013 am 1.11. in Lübeck
geschrieben von Railjet 
Also grundsätzlich wäre WLAN schön in den Zügen, aber bevor man solchen techn. Schnickschnack installiert sollte man eher dafür Sorge tragen das alle Fahrgäste einen Sitzplatz bekommen. Im Übrigen wäre es für mich sinnvoller wenn es auch im Regionalverkehr Ruheplätze in den Zügen geben würde wo Handynutzung und laute Gespräche unerwünscht sind... nichts ist nerviger als wenn man sich im Zug die Lebensgeschichte anderer Leute anhören muss.

Früher ist man zum telefonieren auf den Gang gegangen aber so was gibt es heutzutage nicht mehr...
Zitat
Grisu
Also grundsätzlich wäre WLAN schön in den Zügen, aber bevor man solchen techn. Schnickschnack installiert sollte man eher dafür Sorge tragen das alle Fahrgäste einen Sitzplatz bekommen.

Das Problem dürfte sein, dass das eine für ein paar Tausend Euro und das andere für ein paar Millionen Euro zu bekommen ist. Für eine Sitzplatzgarantie im Berufsverkehr bräuchte man etliche neue Züge / Waggons und die Kapazität der Infrastruktur dürfte auch nicht reichen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen