Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bf Ahrensburg-Hbf Lübeck günstig
geschrieben von GoodForYou 
Hallo, meine Freundin wohnt in Lübeck und ich will eigentlich am Wochenende öfters mal hinfahren und habe ja eine HVV Großbereichskarte, eigentlich wollte ich ja von Bf Ahrensburg - nach bad oldesloe fahren und dann eine 2 Zonen erweiterungskarte kaufen dann zahle ich erstmal 2,60 dann in bad oldesloe ein Ticket bis nach Lübeck ziehen (5,60 ) was zusammen halt billiger ist als gleich 11,30 :/ Aber das zeigt er mir auf keiner Seite sowohl HVV als auch DB an :/ ich bin langsam am verzweifeln brauche bitte Hilfe... und falls es da noch irgendwie n Bonus gibt, ich bin Azubi ( 16 Jahre)

MfG ;)

Freue mich auf Hilfe!!!

Danke



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.2014 20:08 von GoodForYou.
Das wird dir keine Seite anzeigen. Ich kenne keine Seite, die mehrere Tarife kombinieren kann. Das was du meintest ist meines Erachtens korrekt. Wenn du die Ergänzungskarte HVV natürlich schon in Ahrensburg kaufst und nicht erst nach Oldesloe fährst ;) Vielleicht kannst du dir die Anschlusskarte im SH-Tarif ja schon in Ahrensburg kaufen. ;)

Mit freundlichen Grüßen: Jan-Christian
Oder eine Ergänzungskarte ab Ahrensburg mit 8730 bis Sandesneben von dort den 8720 bis Lübeck auf diese Weise kommt nur noch der Preis von Kronsforde bis Lübeck dazu(3,-), solltest du eine Abo-oderProfikarte haben sind Samstags und Sonntags eh nur der Preis für Lübeck zu zahlen.

By the Way, die Ergänzungskarte gilt für das Gesamtnetz (Erweiterung einer Zeitkarte mit begrenzten Gültigkeitbereich z.B.Zwei Zonen zu einer Einzelfahrt im Gesamten HVV Bereich.

Ich an deiner Stelle würde in Ahrensburg eine Ergänzungskarte und am selben Automaten ein Einzelticket
Reinfeld ->Lübeck incl. stadtverkehr kaufen.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.2014 23:04 von STZFa.
Zitat
STZFa
solltest du eine Abo-oderProfikarte haben sind Samstags und Sonntags eh nur der Preis für Lübeck zu zahlen.