Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tariffrage
geschrieben von Biene 
Re: Tariffrage
05.06.2014 22:59
Zitat
Deniz90
Zitat
Biene
Das ist übrigens dasselbe wie bei Deinem Beispiel, dass jemand vom Dreiecksplatz zurückläuft. Rücklauf ist aber keine Rückfahrt.

Der Rücklauf an sich nicht, aber die Fahrt wird doppelt in Anspruch genommen. Nicht erlaubt aber auch nicht überprüfbar.
;)

Hier gilt das in meinem letzten Beitrag gesagte:
Vermutlich ist das bis zum 1. Halt nach dem Einsteigen und Abstempeln überprüfbar: wenn die Karte bereits vor einer Stunde abgestempelt wurde für dieselbe Linie und dieselbe Einstieghaltestelle, ist klar, dass Du damit schon gefahren bist. Da hilft vielleicht die Ausrede, nach dem Stempeln, aber vor Abfahrt wieder ausgestiegen zu sein.
Hallo,

um keinen neuen Thread zu starten, stelle ich jetzt mal hier meine Tariffrage:

Wenn ich mit dem RE von Kiel nach HH fahren will und eine Monatskarte der KVG (Preisstufe 2) haben würde, würde mir die dann irgendwie angerechnet, sodass ich für die Bahn eine Zone weniger bezahlen müsste?
Und wie ist das wenn ich eine Monatskarte der KVG (Preisstufe 3) habe, die ja explizit Flintbek und damit den nächsten Bahnhof (wenn auch nicht für den RE) miteinschließt?

Ich entschuldige mich schon mal für meine Unwissenheit, aber ich werde in ein paar Wochen aus beruflichen Gründen von Franken nach Kiel ziehen und kenne mich daher noch nicht so gut mit der KVG und dem SH-Tarif aus.

Gruß,
Bahnfreund Schranke
jwn
Re: Tariffrage
28.06.2014 18:02
Am Automaten kann man als Start-/Zielbahnhof "Kiel Anschlussfahrt" eingeben. Dann wird meines Wissens die Zone 4000 ausgenommen. Ich bin im Besitz einer Monatskarte, die bis Felde und Flintbek gültig ist. "Kiel Anschlussfahrt" ist in dem Fall leider keine Option, weil teurer, als wenn ich einzeln ab/bis Felde bzw. Flintbek löse. In dem Fall würde mich auch interessieren, wie man hier zonengenau bezahlen kann.
Reicht es dann bei deiner Monatskarte wenn du z.B. HH-Flintbek löst, auch wenn du mit dem RE bis Kiel weiterfährst?
jwn
Re: Tariffrage
29.06.2014 16:38
Ja, das geht. Wurde mir auch so am Schalter bestätigt. Mit Felde, Flintbek und Schwentinental als Startbahnhof geht das auch, nur leider nicht Richtung Eckernförde, solange zumindest Neuwittenbek nicht wieder angefahren wird. Da muss ich nämlich eine Anschlussfahrt lösen, obwohl mein Ticket bis kurz vor Gettorf gilt.
Zitat
jwn
...nur leider nicht Richtung Eckernförde

Warum nicht? Felde liegt doch schließlich auch nicht im Bereich der Stufe 3 (genau wie Gettorf)?
jwn
Re: Tariffrage
30.06.2014 09:38
Tatsächlich habe ich auch das Semesterticket. Das gilt auch in Zone 3220 (Felde). Ich habe das Ticket fälschlicherweise mit der 3-Zonen-Karte gleichgesetzt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2014 09:38 von jwn.
Re: Tariffrage
30.06.2014 12:20
Zitat
Bahnfreund Schranke
Zitat
jwn
...nur leider nicht Richtung Eckernförde

Warum nicht? Felde liegt doch schließlich auch nicht im Bereich der Stufe 3 (genau wie Gettorf)?


Gettorf liegt in der Tarifzone 3 (3340), ab Kiel Preisstufe 4, während Felde und Flintbek in Zone 2 (3220 und3210 ), Preisstufe 3, liegen.
Gruß von Biene



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2014 12:27 von Biene.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen