Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Grundsätzliche Mängel gedruckter Fahrpläne?
geschrieben von Biene 
Ein Fahrplanwechsel ist doch eigentlich eine gute Gelegenheit, Verbesserungen für die Benutzbarkeit der gedruckten Fahrpläne vorzunehmen.
Hier haben LVS (oder Nah-SH) und EBK (oder KVG) erneut eine solche verpasst:
auf jede Fahrplanseite gehört in die Kopfzeile rechts außen ein kleiner Pfeil, der nach links zeigt, wenn der Plan der Linie in Gegenrichtung vorher abgedruckt ist, und nach rechts, wenn er folgt. Nach unten zeigt er, wenn die Gegenrichtung auch auf derselben Seite steht.
Ein weiterer Punkt:
Sehr vielen Fahrplänen ist heutzutage nicht mehr zu entnehmen, ob das Verkehrsmittel an einem Haltepunkt nur durchfährt oder aber den gar nicht berührt, weil eine andere Strecke genutzt wird.

Beides erweckt den Eindruck, dass die Fahrplan-Herausgeber selbst mit ihrem Produkt überhaupt nicht arbeiten und Kundeninteressen sie nicht berühren.
Weiß jemand weitere Beispiele?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen