Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tarif-Frage
geschrieben von Bahnfreund Schranke 
Tarif-Frage
09.04.2015 23:39
Moin,

ich habe mal eine simple Frage:
Wir wollen zu zweit von Kiel nach Büsum und zurückfahren, hin mit der teuren Verbindung über Husum, zurück über Heide und Albersdorf. Wenn ich jetzt für die teure Strecke eine Kleingruppentageskarte kaufe, gilt die dann auch auf der kürzeren günstigen Strecke?

VG
Re: Tarif-Frage
10.04.2015 01:02
Soweit ich weiß leider nicht.
Wie viel kostet die Kleingruppentageskarte auf der teuren Strecke denn? Würde sich vielleicht ein Netzticket für 36,90 € lohnen? Damit könnt ihr durch ganz Schleswig-Holstein außer Sylt fahren.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.2015 01:03 von Dario1608.
Re: Tarif-Frage
10.04.2015 09:37
Zitat
Dario1608
Soweit ich weiß leider nicht.
Wie viel kostet die Kleingruppentageskarte auf der teuren Strecke denn? Würde sich vielleicht ein Netzticket für 36,90 € lohnen? Damit könnt ihr durch ganz Schleswig-Holstein außer Sylt fahren.

Die kostet einen Euro weniger, so dass sich im Zweifel der eine Euro mehr für die Flexibilität beide Strecken nutzen zu können, lohnen könnte.

Wenn man sich weiter durch den Buchungsprozess klickt, kommt schnell der Hinweis, dass es mit der Kleingruppenkarte für 35,90 € nur über Rendsburg, Husum und Heide geht.
Re: Tarif-Frage
12.04.2015 22:41
Wie sieht es denn mit einen Schleswig-Holstein-Ticket für 31 € aus? Dann könnt ihr auch über Stralsund zurückfahren, wenn ihr wollt ;-)
Ich habe in den Postings jetzt nicht gelesen, dass auch ein Bus benutzt werden soll - somit dürfte das ja kein Problem darstellen.

CU BB
Re: Tarif-Frage
13.04.2015 10:30
Ich meine mal in den SH-Tarifbestimmungen gelesen zu haben, dass man bei mehreren (Bahnstrecken-)Möglichkeiten mit einer Tageskarte für die teurere Variante auch die günstigere befahren darf - auch wenn dann ein falsches "über XY" auf dem Ticket steht. Kann mich aber auch geirrt haben.

Zum Selbernachlesen: [www.nah.sh]
Re: Tarif-Frage
13.04.2015 11:26
Das ist zutreffend:
auf S. 6 unter Punkt 2.Fahrkarten und 2.1 Tarifbestimmungen steht, dass auch kürzere und direkte Verbindungen mit der Fahrkarte genutzt werden können. Im folgenden Absatz wird das ausdrücklich auch für Umwegkarten erwähnt.
Diese Vermutung hatte ich schon vor 3 Tagen hier geschrieben und begründet, aber der Moderator hat den Beitrag aus mir unbekannten Gründen bisher nicht freigegeben, wundert sich
Biene
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen