Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Marschbahn im Sommer - zusammengekoppelte Züge
geschrieben von Matze015 
Moin!

Ich habe mal eine Frage: Gerade in den stark frequentierten Sommermonaten gibt es ja die Version, dass zwei Marschbahnzüge mit der Lok in der Mitte zusammengekoppelt fahren. Diese Zugreihung ist ja sehr lang, passt die eigentlich an jeden an der Marschbahn liegenden Bahnhof oder werden eventuell für diese Zugreihung zu kurze Bahnsteige weggelassen und durchgefahren?
Hallo Matze015,

laut Fahrplan gibt es keinen Unterschied, das deckt sich auch mit meiner Erfahrung von vor ein paar Jahren.


Grüße
Boris
Die extralangen Züge (10 Wagen plus Triebfahrzeug) haben folgende Bahnhöfe nicht angefahren:
- Glückstadt
- Langenhorn (Schlesw)

MfG
Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Lok bei diesen Zügen in der Mitte ist?
Hallo Matze015,

ein Übergang von den alten Nahverkehrswaggons in die Married-Pair-Waggons dürfte aufgrund des Höhenunterschieds nicht möglich sein. Auch ist der Zug so schneller wieder zu trennen.


Grüße
Boris
Moin,
die Married-Pair-Wagen haben keinen Übergang.
Gruß Jens
Moin moin Jens,

Zitat
Jens aus Tornesch
die Married-Pair-Wagen haben keinen Übergang.

Wo Du recht hast ... Hatte die Wand bei der Schaffnerkabine nur als verschlossene Tür in Erinnerung.


Grüße
Boris
Zitat
Zug 470 128 im HiSH
Die extralangen Züge (10 Wagen plus Triebfahrzeug) haben folgende Bahnhöfe nicht angefahren:
- Glückstadt
- Langenhorn (Schlesw)

MfG

Moin,

in Langenhorn sind die Bahnsteige lang genug. Im Berufsverkehr halten dort 10-Wagen-Züge.

In Glückstadt sind die Bahnsteige für 10 Wagen in der Tat zu kurz.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen