Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stadtbahn Kiel
geschrieben von jwn 
Re: Stadtbahn Kiel
21.11.2018 08:21
Seit fast 20 Jahren hörte man stets von den Befürwortern der SRB, diese sei nicht ohne die finanzielle Unterstützumg der Nachbargemeinden bzw. -Kreise zu verwirklichen. Jetzt soll das alles nicht mehr gelten,obgleich seinerzeit nur die Schiene von der Grenze Mettenhofs bis Melsdorf außerhalb des Gebietes der LH Kiel gelegen wäre. Und selbst die hätte nicht bis zum Bahnhof Melsdorf geführt werden müssen, der Anschluss nahe der Südgrenze Mettenhofs verwirklicht werden können.
Zugleich wurde festgeschrieben, dass in der Stadt nichts geschehen dürfe, das den Interessen der SRB zuwider laufe. Da natürlich jede Verbesserung des Bus-Verkehrs gegen die Interessen der SRB verstößt - je besser der Busverkehr funktioniert, desto weniger ist die SRB nötig - hat sich der inzwischen fast überall eingeräumte Rückstand bei der Weiterentwicklung des Busverkehrs ergeben. Und das soll offenbar so weiter gehen.
Sehr schade, meint
Biene
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen