Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die nordbahn hat Humor - "Hamburg meine Perle"
geschrieben von kiitos 
Die nordbahn hat Humor. Ich glaube kaum das dieses "Ziel" StadlerRail selber schon in den ZZA codiert hat:


Zitat
kiitos
Die nordbahn hat Humor. Ich glaube kaum das dieses "Ziel" StadlerRail selber schon in den ZZA codiert hat:

Ich habe bei Zügen in der Abstellanlage in Altona auch schon "Lummerland" als Ziel gesehen.
Moin,
das Fahrtziel Lummerland habe ich bereits vor 2 oder 3 Jahren an einem außerplanmäßigen Lint auf der Strecke Kiel - Lübeck gesehen (Überführungsfahrt?). Ich weiß noch genau, wie verduzt-amüsiert ich dem Tw hinterher geschaut habe.
Vielleicht kann ja User Kilian hierzu etwas preisgeben.
Grüße, Nowip
Nicht viel. Aber solche kleine Überraschungen, neudeutsch "Eastereggs", gab es schon bei den ganz frühen Anzeigen. Z.b. "Blizzardexpress" auf den 112ern. Bei den Kollegen der NOB sah man frühmorgens häufig ein "Moin Moin" im ZZA. Nette Gimmicks, die manchem genervten Pendler ein schmunzeln aufs Gesicht zaubern.

Nachdem sich einige humorlose Menschen vor 2 Jahren über die Lummerland-Anzeige bei abgestellten Triebwagen beschwerten ist sie aber recht selten geworden. Humor ist eben eine ernste Sache ^^.

Gruß Kilian
Mir wurde mal erzählt, dass man solche Spaßziele, bzw. konkret die Anzeige "Lummerland" z.B. für irgendwelche "Tage der offenen Tür", Präsentationen und sowas einprogrammiert hat.
Moin,
da gab es auch schon Bilder von 628 ´ern mit dem Schriftzug "Hallo Mädels" im Forum von DSO ...
Gruß Jens
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Mir wurde mal erzählt, dass man solche Spaßziele, bzw. konkret die Anzeige "Lummerland" z.B. für irgendwelche "Tage der offenen Tür", Präsentationen und sowas einprogrammiert hat.

Letzte Nacht (26./27.03.) standen in Altona 2 Nordbahnen, die "Frohe Ostern" wünschten.
Nr. 3 hatte Moin Moin und Nr. 4 Gute Fahrt geschildert, Zug Nr. 5 war schwarz geschildert.
Ein dort abgestellter NOB-Zug hatte auch Gute Fahrt geschildert, der zweite war dunkel.

Gruß Ingo
Ich hab bei einem DoSto der DB mal ein "Wohin du wolle? Fahre Memphis!" gelesen, ist aber schon was länger her :)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen