Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kiel: Neues Angebot ab 2016 "Hop on - Hop off"
geschrieben von vierachser 
Ab Sommer 2016 soll es auch in Kiel sogenannte "Hop on - Hop off" -Busse geben.
Federführend ist die "Berlin City Tour GmbH", die bereits die "City Sightseeing Kiel" mit Sitz in Berlin gegründet hat.
In diesem Jahr sollen erst 2, später dann bis zu 4 Doppeldecker mit Schiebedach zum Einsatz kommen.
Die Route steht noch nicht fest, Start soll aber der Hbf und Ziel Holtenau sein.

[www.shz.de]

Interessant wird sein, wo diese (ex BVG ?) Doppeldecker gewartet werden. Auch wenn wir nicht so viele Brücken haben, die Alte Lübecker Chaussee ist auf
jeden Fall für diese Höhe gesperrt.

Gruß vom vierachser
Na dann hat ja Kiel bald auch rollende Verkehrshindernisse
Zitat
StephanHL
Na dann hat ja Kiel bald auch rollende Verkehrshindernisse

Eh? Bezieht sich das auf Doppeldecker? In wie fern sind die denn nun Verkehrshindernisse während Gelenkbusse, Laster oder auch Ochsenkarren es nicht sind?
Zitat
christian schmidt
Zitat
StephanHL
Na dann hat ja Kiel bald auch rollende Verkehrshindernisse

Eh? Bezieht sich das auf Doppeldecker? In wie fern sind die denn nun Verkehrshindernisse während Gelenkbusse, Laster oder auch Ochsenkarren es nicht sind?

In wiefern sind Ochsenkarren denn kein Verkehrshindernis im Stadtverkehr? Diese bewegen sich ähnlich langsam wie ein Sightseeingbus, der natürlich nicht an den Sehenswürdigkeiten im fließenden Verkehr vorbeirast.
Die eigentliche Frage ist, wer in Kiel wirklich Sightseeing machen will.
Zitat
vierachser
Auch wenn wir nicht so viele Brücken haben, die Alte Lübecker Chaussee ist auf jeden Fall für diese Höhe gesperrt.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand dem Fahrer so viel Geld bietet (z.B. bei einer Wette), wie es letztes Jahr in Elmschenhagen in der Baustelle auf der B76 mit dem Gelenkbus zur HVZ gewesen sein könnte, dass dieser sein Gefährt dort verkeilt (sorry, aber mir fehlt immer noch jedwedes Verständnis für den "Busfahrer" (ich lach mich schlapp!); habe deswegen mehr als 60 min im Stau gestanden ...).
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 18:00 von Deniz90.
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Zitat
christian schmidt
Zitat
StephanHL
Na dann hat ja Kiel bald auch rollende Verkehrshindernisse

Eh? Bezieht sich das auf Doppeldecker? In wie fern sind die denn nun Verkehrshindernisse während Gelenkbusse, Laster oder auch Ochsenkarren es nicht sind?

In wiefern sind Ochsenkarren denn kein Verkehrshindernis im Stadtverkehr? Diese bewegen sich ähnlich langsam wie ein Sightseeingbus, der natürlich nicht an den Sehenswürdigkeiten im fließenden Verkehr vorbeirast.

Sind sie sicher, und dasselbe gilt meiner Meinung nach fuer grosse Laster, Falschparker, oder auch nur zu viele Autos. Aber das 'bald' im StephanHL's Beitrag suggeriert doch dass nur Doppeldecker eins sind...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen