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Computerfreak
Ist es eigentlich noch zeitgemäß "einem untersuchten Wiederaufbau ... keinen wirtschaftlichen Nutzen ergeben" zu lassen?
Hier ja.
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Computerfreak
...Ich habe doch vor kurzem (war es nicht hier in diesem Forum?) gelesen, dass die AKN die Strecke wieder aufbauen möchte.
Sicher nicht. Wakendorf a. d. Alster, Nahe und Sülfeld rechtfertigen keinen
Eisenbahnbau, der an anderer Stelle auch nicht teurer wird - um so weniger,
als die Strecke für den alles überragenden Hamburgverkehr beknackt liegt.
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Computerfreak
Letzten Endes wäre alleine schon deshalb der Wiederausfbau erforderlich, damit langfristig die Nordbahn einen Fahrzeugumlauf Neumünster - Bad Oldesloe - Elmshorn planen kann. Ansonsten stellt sich die Frage, was langfristig aus der A3 werden soll, wenn die S-Bahn bis ... Neumünster fahren wird und die A2 in der U1 aufgeht.
Dann könnte man den Flirt von Altona nach Barmstedt durchbinden, denn
die Elektrifizierung der A3 fällt dann unter ,,Peanuts''. Alveslohe und Langeln
werden ja nur angefahren, weil die Strecke aus betrieblichen Gründen
instandgehalten werden muß.