Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bild zum Wochenstart
geschrieben von d-zug-schaffner 
Hallo Christian,

dieses Foto ist gedrängt, das 1. Foto mit 54 mm, das folgende mit 98 mm Brennweite, aber leider sind dort die Masten m Blickfeld.

G-S15-Schwarzenbek-2021-04-24-005 by D-Zug-Schaffner, auf Flickr

Gruss aus Neumünster vom

D-Zug-Schaffner

[www.flickr.com]
Zitat
christian schmidt
Und wäre es nicht richtiger wenn diese Lokbaureihe irgendwann zwischen 21. April und 21. Mai das Bild der Woche wäre?

Magst du das einmal erklären? Was hat die 182 mit bestimmten Monaten zu tun?

Paddy
Zitat
PrettyP
Zitat
christian schmidt
Und wäre es nicht richtiger wenn diese Lokbaureihe irgendwann zwischen 21. April und 21. Mai das Bild der Woche wäre?

Magst du das einmal erklären? Was hat die 182 mit bestimmten Monaten zu tun?

Die Baureihe 182 ist die Siemens Eurosprinter ES64U2. Diese Lok wurde zuerst von der ÖBB gekauft, und bekam dort den Names Taurus - was das Tierkreiszeichen Stier ist. Die DB hat dann später auch einige Loks der Baureihe gekauft.
Wer lila Züge sehen will, soll nach Skåne fahren...
Moin zusammen,

diese Bundesbahn-Klassiker vermisse ich - nicht im Regeldienst, sondern einfach mal zwischendurch ...........................................

G-N09-Neumuenster-2006-09-24-012 by D-Zug-Schaffner, auf Flickr

Neumünster, 24.09.2006

Gruss aus Neumünster vom

D-Zug-Schaffner

[www.flickr.com]
Kann ich nachvollziehen - sieht man inzwischen ja auch recht selten (Nicht falsch verstehen)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen