Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kr. Steinburg im HVV - Buslinienfrage
geschrieben von Boris Roland 
Hallo,

in gut einer Woche wird auch der Kreis Steinburg Teil des HVVs sein. Dabei bekommen die Buslinien neue Nummern. Trotz einiger Suche habe ich nichts dazu gefunden, welche Linie alt zu vierstellig neu wird. Hat hier vielleicht jemand einen Überblick?

Grüße
Boris
Moin,

Ingo Lange hat auf nimmbus.de eine Übersicht (nach unten scrollen).
Moin moin,

danke, die Liste kenne ich natürlich. Ich hätte konkret schreiben müssen, um welche Linien es geht.

Mir geht es hauptsächlich um die 6100er und 6600er Linien, die hat Ingo ebenfalls nicht aufgelistet.

Aus der HVV-Pressemitteilung.

6100er:
6101
6102
6103
6104
6105
6106
6150
6151
6160
6161
6162
6170
6171
6172
6173
6180
6181
6182
6191
6192
6193

6600er:
6610
6611
6612
6613
6615
6619
6620
6621
6622
6623
6624

Grüße
Boris
Ich hab das hier noch gefunden:

Darin heißt es ab S. 13 u.a.:

"Kreis Steinburg
Zum 01. Januar 2022 wird der Kreis Steinburg Teil des Hamburger Verkehrsverbundes.
Die bestehenden Tarifringe D, E und F werden auf das Gebiet des Kreises Steinburg
ausgeweitet.
Um den Nahverkehr im Kreis Steinburg attraktiver zu gestalten und mehr Fahrgäste zu
gewinnen, wird außerdem zum 1. Januar 2022 eine erhebliche Verbesserung des
Fahrplanangebotes erfolgen. So werden beispielsweise Taktverkehre auf ausgewählten
Linien eingeführt (ein 30-Minuten-Takt im Stadtverkehr Itzehoe, 1- bis 2-Stunden-Takt im
RegionalBus-Verkehr) sowie zusätzliche Fahrten in den Tagesrandzeiten und am
Wochenende angeboten.
In Zusammenhang mit der grundlegenden Erweiterung und Neugestaltung des Angebots
und um Verwechslungen mit bestehenden hvv Buslinien zu umgehen, erhalten die Linien
im Kreis Steinburg neue Nummern. Diese sind künftig in der Regel vierstellig und beginnen
mit den Ziffern 61, 65 oder 66..."

(weiter im verlinkten Dokument)
Schöne Weihnachten allen hier.

Man kann auch bei der Seite [www.fahrplanbuch.de] von Ingo Lange schauen oder in den Programm NimmBus.
Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht für Itzehoe und habe versucht mit besten Wissen und Gewissen die alten Linien zu den neuen Linien zuzuordnen. Ich garantiere nicht auf Vollständigkeit und vollständige Korrektheit!

Neue Linien:
6101, 6106

Die Linie [www.dielinie.de]:
Linie 1 fällt weg
Linie 3 fällt weg
Linie 4 wird zu 6102
Linie 5 wird zu 6103
Linie 8 wird zu 6104
Linie 9 wird zu 6105
- Konnte hier keine Angaben zu den Linien finden.

Rathje [www.rathje-reisen.de]:
Linie 10 hat kein Ersatz
Linie 11 hat kein Ersatz
Linie 14 wird zu 6170
Linie 17 hat kein Ersatz
Linie 18 hat kein Ersatz
Linie 3270 wird zu 6160
Linie 6710 hat kein Ersatz
Linie 6720 hat kein Ersatz
Neu, ohne Zuordnung: 6150

Holsten-Express [www.holsten-express.de]
Linie 15 wird zu 6180
Linie 6520 wird zu 6193
Linie 6558 wird zu 6181
Linie 6559 wird zu 6182
Linie 6551 wird zu 6191
Linie 6552 wird zu 6192
Für Linie 6553 kann ich kein Ersatz finden...

Ansonsten gibt es auch auf der Webseite von Kreis Steinburg keine detaillierte Infos: [www].öpnv-steinburg.de/startseite/ . Und ich bin mir sicher, dass ich hier auch einiges übersehen habe!

In diesen Sinne wünsche ich euch allen frohe Weihachten!



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.2021 21:45 von Koschi1988.
Hallo,

vielen Dank, das hat mir weitergeholfen. Insbesondere der Beitrag von Koschi.

Grüße
Boris
Kurz vor Beginn wurde das neue Fahrtenangebot deutlich zusammengestrichen. So entfallen auf den Linien 6150 und 6170 z. B. die Sonntagsfahrten, auf den 65er Linien gibt es am ganzen Wochenende keinen Betrieb. Das ist auf vielen Relationen ja sogar weniger als vorher. Kennt jemand die Gründe dafür?
Zitat
Ingo Lange
Kurz vor Beginn wurde das neue Fahrtenangebot deutlich zusammengestrichen. So entfallen auf den Linien 6150 und 6170 z. B. die Sonntagsfahrten, auf den 65er Linien gibt es am ganzen Wochenende keinen Betrieb. Das ist auf vielen Relationen ja sogar weniger als vorher. Kennt jemand die Gründe dafür?

Dazu gab es neulich einen Beitrag in der SHZ. Personalmangel.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Ingo Lange
Kurz vor Beginn wurde das neue Fahrtenangebot deutlich zusammengestrichen. So entfallen auf den Linien 6150 und 6170 z. B. die Sonntagsfahrten, auf den 65er Linien gibt es am ganzen Wochenende keinen Betrieb. Das ist auf vielen Relationen ja sogar weniger als vorher. Kennt jemand die Gründe dafür?

Dazu gab es neulich einen Beitrag in der SHZ. Personalmangel.

Danke, habe ich gefunden. Das ist natürlich 'n Ding.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen