Bahnhof Tönning ist fast fertig 16.04.2024 09:34 |
Re: Bahnhof Tönning ist fast fertig 17.04.2024 10:23 |
Re: Bahnhof Tönning ist fast fertig 17.04.2024 13:37 |
Zitat
d-zug-schaffner
13.04.2024, Tönning, Blick vom Bahnsteig Gleis 2 Richtung Streckenende mit neu eingebauter Handweiche und Gleissperre. Warum man das Stumpfgleis nicht mit einer Oberleitung versehen hat, verstehe ich nicht so ganz. Während der Hauptverkehrszeit (Schülerverkehr), soll dort ein Triebwagen abgestellt werden. Während der Abstellzeit könnte er doch dort geladen werden ???
Re: Bahnhof Tönning ist fast fertig 17.04.2024 19:23 |
Re: Bahnhof Tönning ist fast fertig 22.04.2024 14:11 |
Re: Bahnhof Tönning ist fast fertig 22.04.2024 16:08 |
Zitat
d-zug-schaffner
Ich kann mich daran erinnern, dass 3 Triebwagen BR 648 zwischen Kiel und Husum pendelten.
Zitat
StephanHL
Spannende Infos - zumindestens Tönning und Husum wird dann wohl interessant, wenn wirklich Sonderverkehre da sind. Dürfte ja aber auch eher schwierig werden - Zusatzfahrzeuge stehen ja auch nicht wirklich immer zur Verfügung
Re: Bahnhof Tönning ist fast fertig 22.04.2024 18:08 |
Re: Bahnhof Tönning ist fast fertig 26.04.2024 10:46 |
Zitat
d-zug-schaffner
Die zusätzlichen geplanten Oberleitungsinseln zwischen Kiel und Lübeck scheitern teilweise daran, dass die Anschlussleistung gar nicht zur Verfügung steht. O.K., dann könnte man während der Ladezeit den Strom für die Haushalte abschalten.
Re: Bahnhof Tönning ist fast fertig 26.04.2024 10:59 |
Zitat
bahnnutzer
das wird interessant, wenn die Strecke Kiel - Lübeck wegen des für die FBQ-Anbindung anstehenden Umbaus in Bad Schwartau unterbrochen wird und die Akkuzüge ohne Lademöglichkeit von Kiel nach Pansdorf und zurück fahren müssen. Eine Ladestation in Eutin oder Preetz wäre sicher nicht verkehrt.
Re: Bahnhof Tönning ist fast fertig 29.04.2024 10:12 |
Re: Bahnhof Tönning ist fast fertig 01.05.2024 06:09 |
Re: Bahnhof Tönning ist fast fertig 04.05.2024 11:26 |
Zitat
Lopi2000
Lt. Stadler liegt die Reichweite bei 185 km, die Strecke Kiel - Pansdorf und zurück ist nur 134 km lang, so dass auch noch ordentlich Puffer ist, wenn nur in Kiel geladen wird. Zusätzlich dürfte ja mindestens ein Zug weniger benötigt werden, wenn der Abschnitt Pansdorf - Lübeck nicht bedient wird und somit als zusätzliche Reserve zur Verfügung stehen.