Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"SH-Express"-Wagen im Einsatz
geschrieben von stefan 
Gestern habe ich die neuen Wagen, die wohl zurzeit probeweise im fahrplanmäßigen Betrieb eingesetzt werden, in Pinneberg als RB 11282 nach Neumünster gesichtet.

Dieser Zug bestand ausschließlich aus diesen Wagen, die alle jeweils mit der Aufschrift "SH-Express" (weiß auf rot), einem blauen Dachstreifen, dem Vogel-Logo der RegionalBahn SH (weiß auf rot) und dem Logo "Mein Weg. Der Nahverkehr in Schleswig-Holstein" (der sich ja sonst nur auf den Loks befindet / schwarz auf rot) versehen waren. Der Steuerwagen unterschied sich von den anderen Wagen durch Türen mit Druckknopf und niedrigerem Einstieg. Die Inneneinrichtung machte einen recht komfortablen Eindruck (sowohl Abteile als auch Großraum, teilweise mit Tischen).
Der fährt schon länger. Meistens die Relation Altona (Pinneberg,Elmshorn)- Neumünster. Nachst steht sie in Kiel abgestellt.Steuerwagen sieht echt gut aus..
Gruss, Ingo143
Die RBSH hat die Wagen auch eingesetzt als St.pauli gespielt hat..Mussten dann leider aus dem Verkehr genommen werden.Die blinde zerstörungswut der Fans regt mich echt manchmal auf
zfolli schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die RBSH hat die Wagen auch eingesetzt als
> St.pauli gespielt hat..Mussten dann leider aus dem
> Verkehr genommen werden.Die blinde zerstörungswut
> der Fans regt mich echt manchmal auf

Heißt das, daß die ersten Scheiben schon zerkratzt und die ersten Sitze
schon zerstochen sind, noch bevor der Schl.Holst.Express gestartet ist ?


ja einige Wagen sind stark beschädigt,werden aber gerade in Kiel wieder flott gemacht.Scheiben sind aber nich zerkratzt
zfolli schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die blinde zerstörungswut
> der Fans regt mich echt manchmal auf

Mich regt eher auf, daß die Bekloppten, die es nunmal auf der Welt gibt, teilweise auch zum Fußball gehen. ;-) Vielleicht sollten sie bei der Bahn auch mal über ein Alkoholverbot nachdenken, da blieben einem samstags schonmal ne Menge Müll und verklebter Fußböden in den Zügen erspart. Aber sie schaffen's beim Rauchverbot ja schon nicht, daß ernsthaft durchzusetzen.


Re: Rauchverbot in SH
30.10.2005 12:27
Rauchverbot gib es in SH noch nicht und ist auch nicht geplant
Jo - besser legal im Raucherabteil als illegal zwischen den Nichtrauchern!

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
und für die Alkohol-User dann vielleicht ein Trinkerabteil. Wäre auch ganz angenehm für die Mitreisenden :)
Re: Rauchverbot in SH
31.10.2005 08:52
Tja - das klappt ja aber auch schon in Hamburg nicht wirklich - bei noch weniger Kontrollen in SH wird das auch nie klappen
Vielleicht sollte die Bahn für die ganzen Besoffenen bei den Fussballspielen, einen alten ausgemusterten Güterwagen mitführen.
Auch wenn soche Fahrgäste sicher keine Sympathie auslösen, wünsche ich mir die Zeiten in denen Menschen in Güterwagen "befördert" wurden nicht zurück!
Re: Rauchverbot in SH
01.11.2005 20:03
zfolli schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rauchverbot gib es in SH noch nicht und ist auch
> nicht geplant

Das ist nicht geplant? Überall anders geht das doch auch!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen