Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zusatzticket 1. Klasse ?
geschrieben von Kirk 
Zusatzticket 1. Klasse ?
29.06.2025 20:45
Moin Leute,

heute mal eine Frage im SH-Forum. Wir fahren dieses Jahr mit dem D-Ticket nach Sylt. Gerne würden wir dazu uns mit einem Ticket in die 1. Klasse upgraden. Nun kenne ich das Ticket beim HVV als Ergänzungs-/Zuschlagskarte. Auch beim VRR ist die Karte schnell zufinden. Aber Nah.Sh hat viele Karten aber kein spzielles was zur benutzung der 1. Klasse für eine Fahrt berechtigt. Auch über bahn.de hab ich nichts gefunden. Vielleicht auch übersehen. Bietet Nah.Sh sowas nicht an?
[www.nah.sh]
[www.bahn.de]

wie gesagt. Ticket haben wir, es geht nur um ein Ergänzungsticket.

Gruß
Hallo, nennt sich "Einzelkarte Übergang" und lässt sich z.B. im DB Navigator für eine ausgewählte Strecke erwerben.

Z.B. für Hamburg-Sylt zu 18,80 €

Vielen Dank, bei mir zeigt der Navigator aber nur Quer-Durchs-Land sowie Schleswig Holstein Ticket an. Hatte mir ebenfalls die Nah.Sh App runter geladen. Auch dort fehlt "Übergang".
Seltsam. Ich habe nur meine Standardsuche: 1 Person mit BC25 und bekomme bestimmt 20 Tarifangebote im
Rahmen des SH-Tarif.

Hast du auch eine Strecke gewählt, die auch nur im SH-Tarif liegt, eben wie Hamburg-Sylt?
Moin,

ja hab es jetzt tatsächlich gefunden. Über Zuschlag... Regionalverkehr... dann ganz nach unten scrollen dann aus wählen. Fast schon sehr umständlich.
Danke dir aber nochmals :)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen